ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Effekt" Lackierung

"Effekt" Lackierung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 9:10

Hallo,

habe mal paar Fragen an euch..... und bitte einfach "normale" Antworten und kein > das doch scheisse, sieht kacke aus etc. :p

Ich habe vor oje jetz kommts :D:D mei Audile zu lackieren, aber nur unten also nur zur Hälfte einmal rings rum (bis Kante) in schwarz auf jeden Fall mal und evtl. Motorhaube auch noch der rest bleibt in meinen Silber !!

Meine Frage wäre jetz:

ich wollte irgendeinen "Effekt" im Lack komplett also auf dem silber und dem schwarz da man sowieso komplett nochmal mit Klarlack drüber muss, erst habe ich an Flakes gedacht aber die Frage wäre dann welche Farbe ??

Nun habe ich aber auch überlegt dieses "Candy-Pigment" Pulver in den Klarlack zu mischen das es einen Perlglanz bekommt ( ihr wisst ja was ich meine, denk ich mal ;) ) aber welche Farbe und wieviel macht man rein bzw wieviel g bräuchte ich ? und was wäre für schwarz+silber für ein Perlglanz passend ?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Candy Pulver ??

Hoffe ich hab euch net zu arg verwirrt ?! :)

danke schon mal im Voraus

Emi

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 5:55

So ist fertig :)

Ohne Pearl etc...

am 18. Juli 2014 um 7:27

Ah, ein Leichenwagen …:D

am 18. Juli 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ah, ein Leichenwagen …:D

Das letzte Auto ist immer ein Kombi! :D:D:D

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 8:47

Ihr seit echt der Knaller

Die Idee mit der 2-Farben-Lackierung finde ich nicht schlecht und sieht nicht schlecht aus, aber... (sorry) deine Stossstangen und der Aufkleber auf der WSS ziehen alles wieder runter.

Mir gehts hier incht darum dich zu dissen oder ähnliches, aber das ist sehr unstimmig und passt (mMn) nicht.

Nicht böse sein und nichts für ungut ;)

PS: Versuch doch mal eine andere Linie wo sich die beiden Lacke treffen.

Find ich eigentlich auch schick. Mir wäre aber der Kontrast zwischen oben und unten zu krass.

Hmm.... mein erster Gedanke: da hat der Lack nicht fürs ganze Auto gereicht :rolleyes:

.. mein zweiter Gedanke: einfach unstimmig :rolleyes:

ok, mir gefällt es so nicht, aber im Grunde liegt es auch am zu starken Kontrast von Silber und "Schwarz"

Also, ich würde es für mich dann so machen: Obenrum ein Aubergine und Untenrum dein Candyblack...

Aber, es muss Dir ja gefallen und wenn Du auf so einen krassen Kontrast stehts, ist ja alles gut ;)

am 19. Juli 2014 um 20:03

Die Fabkombi find ich garnicht verkehrt.

jetzt noch die originalen Stossstangen/schweller drauf, 2-3cm tiefer und die Räder 1-2 zoll grösser dann wär der Top

Gewagte Lackierung und noch gewagtere Tuningteile!

Erstmal musst du in die ganzen Löcher ein Gitter von hinten einkleben. Dann würde ich überlegen die FL Kennzeichenblende zu verbauen und die Noträder müssen weg! Bei der Lackierung und dem aufdringlichen Tuning würden bestimt gute 18 oder 19er Chrom Felgen oder welche mit schönem Tiefbett passen. Aber so ganz ist es dennoch nichts für mich...

Zitat:

Original geschrieben von Emi83

So ist fertig :)

Ohne Pearl etc...

Armer 4b - ich denke ein 3er Golf wäre ehr ein Fahrzeug für dich. Vorallem die Tuning Stossstangen sehen richtig beschi.... aus.

aber jedem das seine ;)

 

Gruesse daniel

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 12:16

danke für eure Meinungen.... so wie´s aussieht gefällt´s keinem!! hatte ich auch nicht anders erwartet :)

ich hatte auch nicht unendlich viel Kohle für das ganze also ein ganz schmales Budget !!!

Wirklich viel Auswahl an Front/Heck- SChürzen hatte ich nicht wirklich......

Eine Candy Lackierung >JAAAA klar wäre mir das auch lieber gewesen aber nicht jeder verdient unedlich viel Kohle und kann´s Auto "machen lassen" vorallem keine Mama mit 2 Kids :P

Wir haben Lust am Auto was zu verändern und genießen das Teamwork.

Jeder kann sein Auto jemand geben und sagen "mach mal"

Mir ist auch egal was andere denken, es hat einfach Spaß gemacht das Auto zu verändern, ob´s jetz jedem oder keinem gefällt ist mir relativ schnuppe (bessser als Standart sieht er auf jeden Fall aus)

Und ist euch schon aufgefallen das die Frontschürze eins ist mit´m Kotflügel und die Radläufe gezogen worden sind ??

liebe Grüsse Emi

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 12:19

Auspuff und das Renngitter kommen auch noch, genau wie richtige Felgen !! Immer mit der Ruhe..... nahc und nach

am 23. Juli 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Emi83

… Und ist euch schon aufgefallen das die Frontschürze eins ist mit´m Kotflügel und die Radläufe gezogen worden sind ??

Nö. Die Radläufe sehen draufgepappt aus. Zumindest ist in deinem Bild kein sauberer Übergang zu erkennen.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 12:54

:rolleyes: ah ok ....kein sauberer Übergang?? .... stimmt jaaaa, da muss ich gleich ma meckern mit dem wo´s versaut hat :D

wenn du´s besser kannst komm ich zu dir ? (wenn du´s noch nie gemacht hast !!)

sonst noch was ?? außer das es allgemein sch... aussieht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen