"eBay" - Navi für Passat 3C
Hallo liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Navi aus eBay for meinen Passat 3C EZ 04/2007 zu kaufen. Da es anscheinend unterschiedliche Modelle vermutlich aufgrund der Größe des Schachtes gibt, wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Modelle ich kaufen kann. Ich kenne mich da leider nicht so aus und möchte keinen Fehlkauf starten ;-)
Gibt es Erfahrungen mit den eBay Navis?
Vielen Dank schon mal und ein frohes Fest!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
Hallo,ich kann nur positives über mein TID 7511 (china Navi) sagen, es funktioniert einwandfrei, Radioempfang, Bluethoot, CD, DVD, Rückfahrkamera, Navi alles TOP!!
Ein´s muss ich nur sagen, was mich aber nicht stört: Es dauer in etwa 1- 2 min damit das NAvi ein GPS signal hat.
Ich kann das Navi nur weiter empfehlen.
Grüße aus Wien,
Edvin
Sorry.. Dein auto find ich schon schick... aber das Navi ist leider ein no go ...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Sorry.. Dein auto find ich schon schick... aber das Navi ist leider ein no go ...Zitat:
Hallo,ich kann nur positives über mein TID 7511 (china Navi) sagen, es funktioniert einwandfrei, Radioempfang, Bluethoot, CD, DVD, Rückfahrkamera, Navi alles TOP!!
Ein´s muss ich nur sagen, was mich aber nicht stört: Es dauer in etwa 1- 2 min damit das NAvi ein GPS signal hat.
Grüße aus Wien,
EdvinMfg
Danke 🙂
Wieso ein No Go? 🙂 Es erfüllt alle funktionen die ich brauche und es kostet um einiges weniger. Es funktoniert einwandfrei. Müsst ich dir persönlich zeigen 🙂 vl wird´s dann interessanter 🙂
Grüße aus Wien,
Edvin
Hallo,
Also Ich hatte auch so ein CHINA Radio eingebaut, es waren glaub Ich 2 Monate, dann flog es in weiten Bogen aus den Wagen und Ich hab mir ein RNS 510 beim Händler geholt !!
Würde jeden davon abraten, nach meinen Erfahrungen nach, als ersters war der Radiotuner defekt, kein Radio hören mehr möglich, dann keine oder nur sehr schlechte Verbindung mit dem Handy, hab mir auch extra Antennenadapter besorgt für die original GPS Antenne am Dach, aber trotz dieser Adapter kein Empfang, also die GPS die beim Radio dabei war aufs Amarturenbrett geklebt, das ich wenigstens das Navi nutzen konnte, Klangqualität Null, Display beim Sonnenlicht nicht mehr erkennbar usw. usw. !!
Also Ich würde lieber ein, zwei Monate sparen und dann doch auf ein RNS zurückgreifen !!
Das ist meine Erfahrung, wird wahrscheinlich nicht mit allen China Radios so sein, aber man lest hier schon viel negatives über diese Geräte !!
Schöne Grüße aus Wien, MIKI
Selbiges kann ich nur bestätigen, auch wenn mein China Ding doch ein kleines bisschen besser war. Wobei das Wort besser schon wieder einen zu guten Eindruck macht!
Also Finger weg! Hier ist original wirklich besser und es lohnt sich!
Ähnliche Themen
Da hörst du`s ... 😉
Ansonstens wennst es doch nimmst und du bist mal in Salzburg... Schau auf ein Stiegl vorbei *g* ...
Oder ich wieder mal schulung in wien oder baden .. dann schau ich vorbei... brauch aber wiederum ein STIEGL ... *gggg*
Mfg
früher oder später landet man eh beim RNS 510, alles andere ist rausgeworfenes Geld, nur sollte man beim ebay Kauf generell auf seriöse Quellen achten. Bekanntlich erwirbt man an Diebesgut trotz Bezahlung kein Eigentum, und macht sich zusätzlich strafbar. Daher würde ich alle Anbieter aus Osteuropa sowie alle Dimitris, Piotrs, Vlaclaks, ... mit deutscher Adresse meiden. Ich bin sicher kein Rassist, aber wenn man Polizisten als Bekannte hat, weiß man, wohin die serienweise geklauten Navis verschwinden und wie sie dann in der Bucht wieder auftauchen ...
Spätestens bei der online Abfrage des Navi Codes im VW System (die richtigerweise nur bei Vorlage amtlicher Personaldokumente gemacht wird) kommt dann das böse Erwachen ( oder die Kripo 😉).
Suspekt sollten Dir alle ebay Verkäufer sein, die bei angeblich aus Fahrzeugen ausgebauten RNS 510 Navis eine "original Codekarte" mitliefern - die gab es dafür nie!
Zitat:
Sorry.. Dein auto find ich schon schick... aber das Navi ist leider ein no go ...Zitat:
Grüße aus Wien,
EdvinMfg
Du findest das Navi nur gut weil du noch kein RNS 510 in Benutzung hattest 😁
Hier gab es schon so viele User die ein billige Navi hatten und davon total
begeistert waren und jetzt komischerweise doch ein RNS verbaut haben.
Leider ist ja auch meistens so das man diese Navis gar nicht vernünftig integrieren
kann dann geht auf einmal keine Lenkradfernbedienung,OPS,RVK,Klimadarstellung,FSE
Cd - Wechsler, Media in, MFA usw.
Desweiteren wäre noch Angemerkt dass, das RNS noch eine 30 GB Festplatte hatte das
es auch mit neuen Updates erweitern kann und das neues Kartenmaterial verfügbar
ist der Touchscreen ein sehr gutes Bild hatte auch in Verbindung mit der DVD Nutzung oder
mit DVBT selbst bei Sonneneinstrahlung ist es noch gut ablesbar was bei Touchscreens nicht
oft der Fall ist.
Und es handelt sich originale VW Ware was sich sicherlich beim Wiederverkauf des Autos nicht schlecht
auswirken wird.Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Passi Driver
Zitat:
Sorry.. Dein auto find ich schon schick... aber das Navi ist leider ein no go ...
Mfg
Du findest das Navi nur gut weil du noch kein RNS 510 in Benutzung hattest 😁
Hier gab es schon so viele User die ein billige Navi hatten und davon total
begeistert waren und jetzt komischerweise doch ein RNS verbaut haben.
Leider ist ja auch meistens so das man diese Navis gar nicht vernünftig integrieren
kann dann geht auf einmal keine Lenkradfernbedienung,OPS,RVK,Klimadarstellung,FSE
Cd - Wechsler, Media in, MFA usw.
Desweiteren wäre noch Angemerkt dass, das RNS noch eine 30 GB Festplatte hatte das
es auch mit neuen Updates erweitern kann und das neues Kartenmaterial verfügbar
ist der Touchscreen ein sehr gutes Bild hatte auch in Verbindung mit der DVD Nutzung oder
mit DVBT selbst bei Sonneneinstrahlung ist es noch gut ablesbar was bei Touchscreens nicht
oft der Fall ist.
Und es handelt sich originale VW Ware was sich sicherlich beim Wiederverkauf des Autos nicht schlecht
auswirken wird.Mfg
Hallo,
Hatte das rns 510 schonnin meinem firmen wagen und find mein chinanavi besser WEIL ich ersten nur einen bruchteil des preisrs zahlen muss (320€ mit zoll) und ich keine funktionen freischalten muss wie z.b: dvd gucken während der fahrt ( die legalität ist jetzt mal nebensache, also BITTE keine blöden Kommemtare dazu ) des weiteren kann ich ohne teure adapter ipod, usb usw. Problemlos anschließen 🙂 navi software bzw kartenmaterial kann ich kostenlos immer aktualisieren 🙂 ich möcht mein china navi hergeben auch für ein rns 510 nicht 🙂
Lg,
Edvin
hallo
wie schaut das überhaupt mit gps antenne und so aus
habe auch einen passat 3c bj 5/08 und hätt a gerne a navi
brauch i mir nur z.b. das rns 510 kaufen und reinstecken oder brauch ich noch was anderes dazu? habe auch multifunktionslenkrad!
danke
Wenn du jetzt kein Navi verbaut hast brauchste auch noch eine GPS Antenne
Ansonsten muss das Navi noch auf deine Fahrzeugausstattung Codiert werden
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170
Mfg