"E10" Verträglichkeit W204
ist mein c200k e10 kompatibel? er fehlt in der liste.
Beste Antwort im Thema
Bitte schön.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
... E 90 / Brasilianer ... : Wie schnell fahren die denn bzw. wie werden die Motore dort belastet ?Ein MB in "USA - Ausführung" überlebt eine kontinuierliche V- Max von >= 200 km/h / Belastung auch nicht sehr lange hier ... .🙂😕
1. Keine Ahnung, bin noch nie in Brasilien gefahren. Aber ich nenne Dir ein anderes Beispiel: Ich kenne drei Audi-Fahrer, die seit Jahren in ihren Nicht-Biodiesel-tauglichen TDIs nur Biodiesel fahren - und ich meine nicht 7% oder 10% Beimischung, ich spreche von purem Biodiesel - einer davon hat 240.000km ohne Probleme bisher. Übrigens fahren alle gerne schnell und viel Vollgas. Ich bin kein Freund von E10 (zumal ich einen Verbrauchsanstieg durchaus messen kann) oder Biodiesel, ich warne nur davor, alles zu glauben, was irgendwelche angeblich unabhängigen Stellen von sich geben. Gerade Forschungsinstitute leben von Aufträgen, das sollte man dabei nicht vergessen.
2. Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Erstens nenne mir doch bitte mal (außer Lichteinstellung und Nummernschildhalterung) die Unterschiede einer "USA-Ausführung", das würde mich interessieren! Zweitens gibt es mittlerweile US-Staaten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, drittens fahren hier haufenweise Soldaten und viertens tausende Reimporte und die leben alle noch und abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht, was Du damit sagen willst?! Die Amis fahren keinen Biosprit. Die verkaufen ihn nur an uns. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Ein MB in "USA - Ausführung" überlebt eine kontinuierliche V- Max von >= 200 km/h / Belastung auch nicht sehr lange hier ... .🙂😕
Das halte ich für ein Gerücht, gehe aber davon aus, daß du deine Behauptung belegen kannst...
Ich denke, bei MB wird es keinen Unterschied geben.
Aber bei frühren Chrysler Modellen war das Getriebe leider nicht Vollgasfest.
War bei einem Model Anfang der 90er so... Ich glaube der Voager oder so
Mal zur Ergänzung:
==============
Aufgrund der Aussage vom Minister Niebel....dem Teppichklauer😁 ,war heute auf
www.n-tv.de eine Umfrage:
E10 abschaffen, wie von Niebel vorgeschlagen...oder nicht:
Zwischenergebnis, als ich abgestimmt habe:
J A = 89 %
N E I N = 11 %
(unkommentierter Tatsachenbericht😁)