*E*fensterheber in Golf 2 für 5 Türer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, da es wirklich viele Thereds und beiträge über E fensterheber gibt habe ich mich einmal drüber her gemacht doch entweder wird auf in.pro verwiesen oder auf Originale.

Gibts aus der Bucht keinen Billigen E fensterheber der die Leistung vom Originalen aufbringt?

Klar mit Originalen fährt mann besser und hat sicher länger ruhe, doch Originale die schon ausgelutscht sind und bald schlappmachen ist auch nicht das wahre.

Würde gerne für meine 2 Vordertüren e fensterheber haben, Originale würde ich vorziehen, da ja die löcher schon vorhanden sind.
Kabelbaum und schalter währen da natürlich auch nicht schlecht für den Originalen.

Falls mir jemand helfen kann und hat noch nen satz Originale daheim bitte per PN oder hier im thered.

Hatte einmal billige verbaut gehabt zum testen, die Motoren haben ja mal garnichts gebracht.

Mein Golf 19E 1G1 BJ:1989 (somit ohne Dreiecksfenster) RP Alte ZE

Danke

19 Antworten

würde mich auch interessieren ebenfalls für einen 5türer bj. 90 -aber für alle türen,ebay sollte es eigentlich welche geben bin da aber mehr auf originale aus

Hab damals über Joerg Tuning mir welche bestellt, die werden auf die originalle Rosette mit adapter geparkt und dann hinter der türpappe verbastelt macht sich recht gut und haben 3 jahre sommer wie winter ohne probleme durchgehalten sind nich die schnellsten aber ich war zu frieden haben damals um die 120 euro gekostet waren glaub ich von waeco.Und die schalter kannst gemütlich übers entstandene loch in da türpappe schrauben find ich viel besser als die originalen in der mittelkonsole.

mhh habe mir das überlegt und denke ich möchte doch nur Originale, die enteuschung wie mit den andern nachbaushit hebern habe ich satt, werde mir alles original hollen also 4x fensterheber für meine Limo,

Schalter habe ich schon, auch den mit der Kindersicherung 😁

Hat jemand den Kabelbaum fürn 5 Türer?

Und zufällig die hinteren *E*fensterheber?

sind das für hinten eigentlich besondere?

Ähnliche Themen

Falls einer Interesse hat, hab noch nen Satz für nen 5-türer da, komplett mit allem drum und dran.

Bei Interesse PN.

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

sind das für hinten eigentlich besondere?

Nun ja sind es da die vorderen ja länger sind und nicht passen bei den hinteren wegen schiene usw

Würde mich auch noch gern dazu gesellen zu den suchenden 😉, Wenn jemand welche hat für einen 3-türer ( aber bitte nur Komplette vlt sogar mit mittelkonsole wo die schalter eingebaut sind ) einfach Melden bitte... Hab so ein angebot in Ebay vor 2 wochen gesehen, ist bei 157€ abgelaufen, das hätte ich nehmen sollen oder? 🙁 naja..

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Wenn jemand welche hat für einen 3-türer

ob 3 oder 5-türer ist vollkommen egal. die vom 5-türer passen auch beim 3-türer.

der einzige unterschied den es bei den hebern gibt ist der ob man die große einteilige seitenscheibe hat oder die mit dreiecksfenster.

ansonsten sind die alle gleich.

auch der kabelbaum ist schnuppe. passt sowohl bei der alten als auch bei der neuen ZE.

Gruß

🙂

ups doppelt gesendet( löschen bitte! )

Das schon aber ich dachte mir das wenn du schon einen kompletten 5er satz hast bzw ein anderer, soll er dies einem verkaufen bzw tauschen wo das volle programm braucht und nicht das die hinteren übrig bleiben und ein anderer wäre froh er hätte das ganze set...

also passen die vorderen vom 3türer auch in die vorderen vom 5 türer und nur die hinteren sind also anders ,aha 😁

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

also passen die vorderen vom 3türer auch in die vorderen vom 5 türer und nur die hinteren sind also anders ,aha 😁

so ist es. aber wie geschrieben musst bei den vorderen aufpassen ob du die tür mit oder ohne dreiecksfenster hast.

gruß

🙂

hm habe gerade gehört das wohl die fensterheber vom toleda passen sollen also beim 4-5 türer kann mir jemand dazu etwas sagen ob das stimmt ?

Hi man sollte es kaum glauben aber kann euch auch welche aus der bucht empfeheln halten bei mir schon ein halbes Jahr und bei nem Kumpel schon 2,5Jahre ohne mucken sind auch recht leise und recht schnell.

Wir haben die von Autoteileweb24 drin und find die von der verarbeitung her echt nicht schlecht massiveer stahl und nicht nur so dünnes blecht wo sich beim einbau schon verbiegt. Echt nich schlecht die dinger hier mal ne artikelnummer: 250552350475
MFG

Deine Antwort