"Durchschlagendes" Poltern/Krachen bei Überfahren von Bordsteinkanten unter Lenkeinschlag
Sorry Leute,
ich muss jetzt auch einen "Geräusch"-Thread aufmachen, weil mir die auftretenen Geräusche in einer bestimmten Fahrsituation langsam Sorgen machen:
Folgendes: Ich fahre alle 2-3 Tage die gleiche Strecke, an dessen Ende ich scharf links in eine verkehrberuhigte Spielstraße einbiegen muss. Der Bordstein an der der Einfahrt ist sehr flach, abgesenkt und abgerundet.
Dennoch erhalte ich auch beim ganz langsamen und vorsichtigen Einfahren in die Straße von vorne rechts ein massives Poltern/Krachen, ähnlich dem Geräusch dass man von zu platten Fahrradreifen kennt, wo die Unebenheit durch den Mantel und Schlauch bis auf die Felge kracht. Genauso(!) hört es sich an.
Einstellung magnetic ride (komfort/sport) egal. Luftdruck Reifen 2,5/2,2, daran liegt es also nicht.
Vorschläge und Ideen?
Gruß und Danke
Merk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Hmmm, ich mag aber mein magnetic ride... 🙂, und außerdem ist mir Deines zu tiiiieeef, da poltert dann sicher eher mein Kopf gegen/durchs Dach beim Überfahren der Kanten, ...und ich fahr ja auch nur 17''er 😉 😉Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Merk, nach dem KW- Fahrwerksumbau ist mein Poltern verschwunden !
Joo, geht nur darum, dass es wohl an der ORIGINAL AUDI Aufhängung liegen könnte.
( du könntest auch Holzplanken einbauen und es würde besser ! )😁
17 Antworten
Zitat:
Dann wirds aber höchste Eisenbahn !😁Zitat:
Ok! Das habe ich jetzt verstanden 😉 ALter, ich habe von solchem "baulichen" Krimskrams keine Ahnung 😉
Hehe, wozu gibt es das Forum und auch Dich hier? 😉
Ich erklär' Dir dafür die Vorzüge einer individuellen Optimierung/Anpassung der Software des Motorsteuergerätes..., mitsamt persönlicher Praxiserfahrung... 😁 😉 😉
So, bin jetzt weg, bis morgen dann! 🙂
Grüße
Merk
Zitat:
Hehe, wozu gibt es das Forum und auch Dich hier? 😉Zitat:
Dann wirds aber höchste Eisenbahn !😁
Ich erklär' Dir dafür die Vorzüge einer individuellen Optimierung/Anpassung der Software des Motorsteuergerätes..., mitsamt persönlicher Praxiserfahrung... 😁 😉 😉
So, bin jetzt weg, bis morgen dann! 🙂
Grüße
Merk
Nachtschicht bei SECURITAS ??
Zitat:
Nachtschicht bei SECURITAS ??Zitat:
So, bin jetzt weg, bis morgen dann! 🙂Grüße
Merk
Haha! Neee, bin doch Nachtwächer hier im Audizentrum... 😉 Mein TT ist auch von dort, das mit dem chippen dürfen die aber nicht rausbekommen, also pssst... 😁 😉
p.s.
1. morgen hab' ich nen Kater
und
2. morgen ist das Spiel der Spiele in Freiburg!
also
3. Vorsicht morgen mit mir 😉