ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. /!\ Durchgescheuerte Textilfußmatte (nach 7 Monaten) /!\

/!\ Durchgescheuerte Textilfußmatte (nach 7 Monaten) /!\

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:28

Moin Leute,

nachdem mir vorgestern beim Waschen meines Hugos das undichte Schiebefenster aufgefallen war (siehe hier !)...

...ist mir gestern beim Aussaugen eine durchgescheuerte Fußmatte unangenehm ins Auge (weil Loch !) gefallen :eek:

Genau an der Stelle, wo ich immer meine Hacke zum Bremsen aufsetze ist die Fußmatte bis auf das netzartige Gewebe (Unterseite) durchgescheuert...!!!

Ich kann durch die Fußmatte Zeitung lesen :( :( :(

Ich frage mich langsam kann oder will VW nicht !?

Was ist das für eine mangelhafte Qualität (zur Zeit) beim Hugo ?

Wollen die uns (Verbraucher) verarschen (Quittung kommt bei nächsten Autokauf !) ?

Habe bei meinem Freundlichen angerufen (ich glaube der resigniert langsam auch) und die Fußmatte reklamiert...

O-Ton: "Ist gut Herr Kiebert, ich schreib’s auf (zu den anderen Sachen die bei der 1. Inspektion gemacht werden müssen)...!"

Werde heute Abend mal ein paar Bilder ins Forum stellen, denn bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausend Wort ;)

Gruß Torsten

PS.: Vielleicht könnten mal alle Textilfußmattenbesitzer ihre Matten auf "Lesetauglichkeit" hin überprüfen - Danke im voraus.

23 Antworten

FUSS DURCH DIE MATTE

 

Das Ding mit der Fußmatte ist kein VW-spezifisches Problem, sowas gibt es leider bei vielen Herstellern.

Sogar im E-Klasse Mercedes hatte ich dieses Phänomen, wenn auch ein wenig später (4 Jahre).

Die größte Sauerei dabei ist die Tatsache, das sich meistens die Fahrerfußmatten nicht einzeln ordern lassen, sondern nur der ganze Satz bestellt werden kann, auch wenn die (gelegentlichen) Mitfahrer deutlich weniger mit den Hufen gescharrt haben!

EDIT : Im Multivan kann ich nach 5 Jahren und fast 68.000 Km noch nix "lesen", da stehen die Füße sitzpositionsbedingt aber auch etwas platter! Mein Corsa zeigt nach 8 Monaten und 10.000 Km und auch schon eine recht matte Matte, aber bis zum lesefreundlichen Zustand fehlen noch ein paar Fäden...

Die Hersteller müssen eben sparen , koste es , was es wolle!

Warscheinlich zu DICKE Füße,hihi

Hallo Torsten,

Dein VW Händler tut mir ehrlich leid. Hast Du schon einen Brief an VW - Vorstand geschrieben ?

Teilweise sind ja gute Informationen und Beiträge im Forum.

Aber reklamierst Du nicht immer, wenn Leute unwissend mit Fragen neue Beiträge aufmachen.

Dieser ist m.E. völlig überflüssig

( PS Vielleicht liegt es ja auch an Deinen Schuhen )

Sorry, musste ich einfach loswerden

Jochen

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:30

Hallo Jochen,

Zitat:

...Hast Du schon einen Brief an VW - Vorstand geschrieben ?

nicht an den Vorstand (Wolfsburg) aber an das Kunden-Center (Hannover).

Zitat:

Aber reklamierst Du nicht immer, wenn Leute unwissend mit Fragen neue Beiträge aufmachen.

Zeige mir einen Thread hier im Caddy-Forum der das gleiche Thema "durchgescheuerte Fußmatten" behandelt und ich entschuldige mich für meinen überflüssigen Thread !

Zitat:

Dieser ist m.E. völlig überflüssig

Was ist völlig überflüssig ?

Das ich etwas angesäuert bin das VW Fußmatten verkauft die nach 7 Monaten nicht mehr ihre "Funktion" erfüllen !?

Also die Fußmatten in meinem Golf IV haben 4,5 Jahre ohne Probleme durchgehalten...

Wenn das nach 10 Jahren passiert o.k. aber nach 7 Monaten...!?

Anscheinend ist das (nach 7 Monate) für dich völlig i.O. - gut - für mich definitiv nicht...!!!

Zitat:

(PS Vielleicht liegt es ja auch an Deinen Schuhen)

Klar, bin ne' Tunte die immer mit Highheels durch die Gegend fährt...

Zitat:

Sorry, musste ich einfach loswerden

Kein Problem wir leben in einer Demokratie ;)

Trotzdem versteh ich deine aggressive Reaktion auf meinen Thread nicht...!

@Rookus 1510:

Zitat:

Warscheinlich zu DICKE Füße,hihi

Ne eher einen dicken Hals ;)

Gruß Torsten

am 22. Juni 2005 um 17:19

Das Problem kenn ich auch. Hatte früher auch schonmal Textilfußmatten, die waren spätestens nach 1 Jahr (ca. 10.000-15.000Km) hin. Seitdem nur noch Gummimatten. Die sind sowieso viel leichter sauber zu halten.

Und der Caddy ist ja auch ein Nutzfahrzeug, da haben Textilmatten eh nix zu suchen...

;-)

Gruß Rainer

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 17:23

Bilder von Fußmatte

 

Hier wie versprochen zwei Bilder...

...auf daß das Locher immer größer werde :(

Gruß Torsten

KANNST FROH SEIN!

 

... Besitzer anderer Fahrzeuge haben solche Löcher im Bodenblech, nicht in der Matte!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 7:04

Du hast Recht !

 

Hallo nordlicht,

Zitat:

...Besitzer anderer Fahrzeuge haben solche Löcher im Bodenblech, nicht in der Matte!

Ja ich gebe dir Recht (...nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und der Hals etwas abgeschwollen ist ;) ...), vielleicht habe ich gestern etwas überreagiert was das Thema "Fußmatte" angeht aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck (negativ & positiv)...

Negativ, daß mir bei jedem Einstieg ins Auto diese "Fehlstelle" (starker Kontrast zum dunklen Obermaterial und der hellen netzartigen Unterkonstruktion) förmlich ins Auge springt und die Stelle mit der Zeit wahrscheinlich immer größer wird...

[ironie]Fußmatten die sich mausern und im Sommer ihr Fell verlieren[/ironie] ;)

Positiv, daß ich mich über solche "Peanuts" aufrege und nicht über gravierende Sachen wie z.B. Motorprobleme, Getriebeprobleme, Elektrikprobleme usw.

[ironie]Von den undichten Schiebefenstern, den korrodierenden Türkontakten und den Lackschäden durch die Schiebtüren wollen wir an dieser Stelle mal nicht sprechen - Schwamm drüber VW[/ironie] ;)

Gruß Torsten

am 23. Juni 2005 um 7:06

nur aus Interesse

waren die Matten beim Kauf dabei also nicht extra mit Preis ausgeführt oder mußtest du diese bezahlen

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 7:30

Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt...Schein sein...

 

Hi OPATAKER,

wer bitteschön bezahlt bei einem Neuwagenkauf die Fußmatten...? ;)

Ich weiß ich bin ein Schwein, weil ich "kostenlose" Fußmatten bei VW reklamiere :D :D :D

Gruß Torsten

am 23. Juni 2005 um 8:34

ironie on

ich würde das Fahrzeug wandeln

Die Eigenschaften des Caddys sind beeinflusst und der Mangel nicht zu reparieren.

Ein Austausch würde der Verkaufsausstattung nicht gleich kommen :-)

 

ironie off

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 8:54

Wandlung

 

Hi OPATAKER,

Zitat:

...Wir haben hier einen Volkscaddy TDI 2006 und dieser hat oh Wunder QG1...

Zitat:

...ich würde das Fahrzeug wandeln...

Für einen TDI mit Longlife würde ich sogar meine (Schwieger-)Mutter verkaufen ;)

Mach mir mal ein Angebot für "deine" Wandlung :D

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

ironie on

ich würde das Fahrzeug wandeln ...

ironie off

[ironie on]

;) Zur Not könnte man vielleicht auch den Besitzer wandeln ... :D

[ironie off]

am 23. Juni 2005 um 9:00

ich würde das Fahrzeug ja nehmen

aber da haben "Laien" während der Garantiezeit rumgeschraubt :D :cool:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. /!\ Durchgescheuerte Textilfußmatte (nach 7 Monaten) /!\