"Drosselsatz" Hayabusa

Suzuki Motorrad

Hi!

mein Führerschein ist leider erst nächsten
Sommer "offen", aber meine jetzige Honda CB500 ist einfach zu lahm...
War heute beim Suzuki-Händler und der hat mir ein saugutes Angebot für eine Hayabusa gemacht.
Weiß hier jemand, ob es einen Drosselsatz für dieses Mopped gibt? Wo bekomme ich den her, wenn und was kostet der? Ich will den nicht einbauen, es geht mir nur um die "Korrektur" der Papiere.
Mein ehemaliger Fahrlehrer meinte, daß es nur 40 € plus 1 Punkt kostet, wenn man ein offenes Mopped fährt und der Schein noch beschränkt ist. Kann das jemand bestätigen/dementieren? Gibt es hier "Erfahrungen" mit dieser Problematik?
Bin für jede Anregung dankbar!

Joe.

17 Antworten

Hi Leute!

... nach längerm Überlegen und Telefonaten mit Fahrschule, etc. bin ich zu der Entscheidung gekommen, meine CB500 erst mal weiter zu fahren. Sollte sie mir in diesem Sommer noch so stinken, daß ich was Stärkeres will, werde ich diese Sonderprüfung machen und dann ganz offiziell "umsatteln".
Die Problematik liegt nämlich darin, daß ich den Mopped-Schein erst mit 23 gemacht habe, kurz danach 24 wurde und jetzt quasi schon offen fahren könnte, hätte ich den Schein jetzt erst gemacht. Die Alternative wäre, bis zum nächsten Frühjahr zu warten, denn dann ist der Schein ohnehin auf. Hat jemand 'ne Idee, was diese Prüfung kostet und was das an Aufwand ist?

An die "scharfen Kritiker": Ihr seht, Eure Kritik bringt durchaus zum Nachdenken, wenn sie begründet ist! Also weiter so!!!

Ich wünsche allen einen unfallfreien Sommer, bis dann,

Joe,

Hi @ all

hallo

ich hab ja selber ne Busa und weiß sehr gut wie es sich anfühlt mit so einen teil rum zurauschen hab letztes jahr ca. 16000 km runter gespult und dabei 4 reifensätze verheizt. Ja das Dickschiff mit der Power macht schon auch mal spaß beim überholen z.b.

ABER ich geb REIK vollkommen recht ne Haya fürn fahranfänger ist das letzteste was es gibt ehrlich ich weiß wovon ich spreche sie hat 251 kg nen schweren 190 iger hinterreifen 1,3 l Hubraum .

also ich würd mir echt was anderes suchen vor allen zum anfangen ehrlich laß die finger weg der händler kann dir angebote machen was er will und schaut nur auf den umsatz glaub mir der interessiert sich keinen dreck ob du geeignet bist oder nicht fang klein an so ungefähr mit ner 600terter oder was ähnliches und keine BUSA herrgottnochmal

man kann schon eine 175PS stake Maschine auf 34 PS drosseln ABER für die Busa is im moment nur die drossel auf 98 PS erhältlich die weiteren Drosselsätze auf 34 PS sind nur auf sonder bestellung erhältlich
die werden direkt am gaszug auf der linken Motorseite unterhalb des Tanks montiert.

Es tut der Maschine nicht gut und dir machts auch keinen Spaß mit so nen Dickschiff mit !!!! 34 PS !!!! durch die Gegend zu gondeln vor allen voran die lächerlichkeit die du dir selber zuziehst

sorry aber ehrlich das is meine meinung

gruß

kanguu

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Hier hats einen erwischt: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2113

Dem Typ steht ja auch die Blödheit ins Gesicht geschrieben.

Klasse A beschränkt und fährt mit einer offenen Maschiene rum, damit meine ich das noch nicht mal im Fahrzeugschein eine Drossel eingetragen war.
Mann oh mann, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und der ganze Prozeß und alles läuft noch und der Heini hat nur seinen neuen Auspuff ohne ABE im Kopf.

Deine Antwort