ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. !!! Dringenst gesucht !! Reifenfreigabe 225 40 14 auf 10 x 14 !!!

!!! Dringenst gesucht !! Reifenfreigabe 225 40 14 auf 10 x 14 !!!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 23:34

Hy Leute ich brauche dringenst ne reifenfreigabe für nen toyo proxes T1R, größe ist 225 40 14 und der is auf ner 10ner felge. ( steffan bcw ) ;-)

ich weis diesen wisch gibt es nicht mehr von toyo, aber kanns mir bitte einer kopieren?!

Beste Antwort im Thema

Sorry Onkel, aber der TE sucht eine Reifenfreigabe die der TÜV haben will, es gibt aber keine mehr da kein Reifenhersteller mehr ( speziell der gefragte Toyo vom TE ) für diese Dimension welche ausstellt! Was soll er bei einem anderen TÜV wenn es lediglich darum geht das er vom Reifenhersteller eine Freigabe benötigt? Es muss einen grund haben das diese seit geraumer Zeit nicht mehr ausgestellt wird,das heisst der Reifenhersteller ist nicht bereit dazu eine Freigabe dafür rauszurücken,und wenn dieser meint 225 auf 10J liegt nicht mehr in unserem verantwortungsbereich,dann wird im kein TÜVER das eintragen,zumindest nicht Legal! Da nützt im auch keine Freigabe aus dem Jahre Schnee!

Richtig gemacht hat er nur die Hälfte, er hätte sich informieren können ob er für diese "Extrem Variante" eine Reifenfreigabe benötigt,hätte dann eventuell erfahren das es keine mehr gibt und die Sache wäre gegessen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Warum gibts den Wisch nicht mehr? Schon angefragt bei Toyo?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:16

Hy servusla, jo ich hab bei toyo, dunlop und Falken angerufen. Diese Reifen gibts bei denen nichtmehr im Sortiment und die Freigabe Rücken se auch nichtmehr raus.

Jetzt kann ich bloß noch hoffen das jemand diesen Zettel hat und kopieren kann.

MfG.

Naja, ich denke eine Freigabe aus dem Jahre Schnee wird e nicht zulässig sein!!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:30

Haja aber Mann könnte es probieren, denn den Standart Reifen 255 40 14 gibt's nicht mehr!

Schreib mal den User Edition82 an, ich glaube mal gelesen zu haben das der auch so eine Dimension fährt,oder gefahren ist!

korrekt, aber auf 9J.

das mit der freigabe kannst du meiner meinung nach vergessen. im grunde sind alle 14zoll felgen, die breiter sind als 9J bzw 9,5J wertlos.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:04

Verdammt, ich hab mir die erst vor 2 Wochen gekauft. ):

Und jetzt kann ich se in die Tonne treten!!??

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Ball

Haja aber Mann könnte es probieren, denn den Standart Reifen 255 40 14 gibt's nicht mehr!

@TE

nicht 255/40  sondern 255/35

 

aber zurück zu Deinem " Zettel"

 

= Teilegutachten für Steffanfelgen 7 bis 10x14

= Auflage M05  > 225/40 auf 10x14

" Freigabe von TOYO liegt vor" :) 

 

CUX Du>

 

im ForumVW Golf I&II

Thread " Suche ABE für Steffan 8x14...."

am 21.3.12 hat da der User edition 82

das gesamte Teilegutachten von 7 bis 10x14

eingestellt :) 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:32

Jo sorry hab mich verschrieben.

Das teilegutachten hab ich ja auch, der tüvpeüfer hat auch gesagt er trägt mir die 10ner ein, aber nur wenn ich die reifenfreigabe für 225 40 14 da habe.

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Ball

Jo sorry hab mich verschrieben.

 

Das teilegutachten hab ich ja auch, der tüvpeüfer hat auch gesagt er trägt mir die 10ner ein, aber nur wenn ich die reifenfreigabe für 225 40 14 da habe.

Reicht dem TÜV-Prüfer die Aussage in der

Auflage M 05

> " Freigabe von TOYO liegt vor "

nicht aus :confused:

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:45

Anscheinend nicht, er meinte des muss ein Zettel sein wo drauf steht

" hiermit bestätigen wir Firma .... Das der Reifen mit denn Maßen x y z auf einer 10 Zoll Felge montiert werden darf " Und Dan müssen noch achslast und son Zeugs drauf stehen, abgestempelt und unterschrieben sein.

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Ball

Anscheinend nicht, er meinte des muss ein Zettel sein wo drauf steht

 

" hiermit bestätigen wir Firma .... Das der Reifen mit denn Maßen x y z auf einer 10 Zoll Felge montiert werden darf " Und Dan müssen noch achslast und son Zeugs drauf stehen, abgestempelt und unterschrieben sein.

Solche "Zettel" = Vordrucke hat der Reifen fach handel .

Fahr´zu einem, der mit Toyo zusammenarbeitet,

fülle mit diesem den Vordruck aus > dann per Fax

an TOYO und abwarten.

 

PS.: TOYO notiert auf seiner website bei 

225/40R14 > zulässige Felgen 7,5 bis 9 Zoll :eek:

 

Weiteres siehe www.toyo.de

 

Viel Glück :p

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:57

Das weis ich schon, ich hab ja schon mit toyo telefoniert, ich bekamm bloß die Auskunft das Mann diese Kombination bis vor 5 Jahren oda so noch problemlos eingetragen hat bekommen. Dann hat die EU das gestrichen. Und deswegen geben die nixmehr raus. Aber wenn jemand so nen Zettel hat kann Mann das ja probieren.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Ball

Anscheinend nicht, er meinte des muss ein Zettel sein wo drauf steht

" hiermit bestätigen wir Firma .... Das der Reifen mit denn Maßen x y z auf einer 10 Zoll Felge montiert werden darf " Und Dan müssen noch achslast und son Zeugs drauf stehen, abgestempelt und unterschrieben sein.

Solche "Zettel" = Vordrucke hat der Reifen fach handel .

Fahr´zu einem, der mit Toyo zusammenarbeitet,

fülle mit diesem den Vordruck aus > dann per Fax

an TOYO und abwarten.

PS.: TOYO notiert auf seiner website bei 

225/40R14 > zulässige Felgen 7,5 bis 9 Zoll :eek:

Weiteres siehe www.toyo.de

Viel Glück :p

Ich war schon bei Euromaster und der Chef hat persönlich dort angerufen und der hat auch nix bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. !!! Dringenst gesucht !! Reifenfreigabe 225 40 14 auf 10 x 14 !!!