"Dezent" Tieferlegen

VW Vento 1H

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Golf III "dezent" tieferzulegen? D.h. ich möchte den Wagen nicht mit Sportfahrwerk ausrüsten und/oder sonstwie tiefer legen, ich will eigentlich nur, das er ein paar wenige Zentimeter tiefer ist, damit die Räder (195/50/R15) richtig im Radkasten sind und nicht noch 10cm Platz dazwischen ist...

62 Antworten

lol....was quotet ihr hier eigentlich für nen scheiss zusammen, das kann ja kein mensch mehr lesen!

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

lol....was quotet ihr hier eigentlich für nen scheiss zusammen, das kann ja kein mensch mehr lesen!

was interessiert es Dich?

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Moinsen, also ich kann das nur bestätigen 😉
Habe schon im 2ten 3er Golf diese Federn drin und bin sehr zufrieden.
Und wenn einige schreiben "kindergarten tieferlegungen" also da kann ich nur lachen 😁 😁
Ich brauche kein Gewinde!
Sieht dezent und tief aus!!

Genau so in etwa hatte ich mir das optisch vorgestellt. 🙂

Nochmal an alle mit der Empfehlung des kompletten Fahrwerks: Wie ich erwähnt hatte, suche ich kein Fahrwerk, da mir das Serienfahrwerk vollkommen reicht. Ich mag den Golf auch nicht härter haben (nicht bei unseren Straßen), ich wollte wie gesagt nur, das die Räder weiter in die Radkästen kommen, einfach der Optik wegen...

Trotzdem schonmal besten Dank für die vielen Antworten, die helfen mir schonmal etwas weiter... 🙂

Azmeisterlampe und Du habt ja die selbe Autopage 😁
habt Ihr auch das selbe Auto??
Oder hast Du 2 Namen hier? keine Antwort ist auch ne Antwort....lol

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DarkJedi

Genau so in etwa hatte ich mir das optisch vorgestellt. 🙂

Nochmal an alle mit der Empfehlung des kompletten Fahrwerks: Wie ich erwähnt hatte, suche ich kein Fahrwerk, da mir das Serienfahrwerk vollkommen reicht. Ich mag den Golf auch nicht härter haben (nicht bei unseren Straßen), ich wollte wie gesagt nur, das die Räder weiter in die Radkästen kommen, einfach der Optik wegen...

Trotzdem schonmal besten Dank für die vielen Antworten, die helfen mir schonmal etwas weiter... 🙂

year das freut mich 😉

hier nochmal eins vonner Seite wo die Reifen kaum eingeschlagen sind. Vorne ist er auf jedenfall tiefer und hinten auch (könnte zwar nochmehr - aber dadurch entsteht eine minimale Keilform 😁

Außerdem steht er etwas versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

hier nochmal eins vonner Seite wo die Reifen kaum eingeschlagen sind. Vorne ist er auf jedenfall tiefer und hinten auch (könnte zwar nochmehr - aber dadurch entsteht eine minimale Keilform 😁

Außerdem steht er etwas versetzt.

Du hast also jetzt vorn 40 und hinten 30, oder?

soooo sieht ein nicht tiefergelegter 3er für mich aus 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DarkJedi

Du hast also jetzt vorn 40 und hinten 30, oder?

also ich hab nochmal geschaut ist doch 40 40 😉

sorry wegen der Fehlinfo. Meine vorherigen glaube ich 60 35 oder so.

so sieht nen Serien aus 😁

Mich würde noch eine praktische (oder unpraktische) Seite nach der Tieferlegung interessieren.
Kriegt ihr bei Euren Gölfen die Reifen noch selber gewechselt oder müsst Ihr immer auf die Hebebühne? Ja ja ich weiß..wer Geld fürs tieferlegen hat, kann sich auch leisten die wechseln zu lassen.
Aber wenn man z.B. einen Platten hat?
Kommt man da noch dran?

Gruß
Sven

Also ich benutze immer den Wagenheber um auf die Hebebühne zu kommen...
Auf der Strasse würde ich den ADAC anrufen. Ich mach mich doch nicht dreckig, ausserdem muss ich erst mal das Reserverad frei legen und bis ich damit fertig bin, ist der Engek schon da.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Mich würde noch eine praktische (oder unpraktische) Seite nach der Tieferlegung interessieren.
Kriegt ihr bei Euren Gölfen die Reifen noch selber gewechselt oder müsst Ihr immer auf die Hebebühne? Ja ja ich weiß..wer Geld fürs tieferlegen hat, kann sich auch leisten die wechseln zu lassen.
Aber wenn man z.B. einen Platten hat?
Kommt man da noch dran?

Gruß
Sven

ist kein Thema den Reifen zu wechseln!

boah, hab gar nicht mehr hire reingeschaut.

nachdem hier froekl seinen wagen als "tief" bezeichnet hat mich das thema nicht mehr interessiert.

aber wie kommst du - froekl - hierzu:

Zitat:

Azmeisterlampe und Du habt ja die selbe Autopage
habt Ihr auch das selbe Auto??
Oder hast Du 2 Namen hier?

keine Antwort ist auch ne Antwort....lol

häh? naja kläre ich mal auf:

so sieht darklords signatur aus:

Zitat:

Golf III GTI Edition | 9x16 Rundum | Bischen Tiefer | Bischen Getunt | Bischen Musik | Mehr Infos unter http://www.kloeckener.com
Verkaufe 7x16 AEZ Felgen mit Tiefbett inkl Sommerreifen! KLICKE HIER

wie du erkennen kannst, wird der link auf die page

http://www.kloeckener.com

angegeben. Wenn du dieser url folgst, gelangst du auf die Seite von Darklord. Unter Fotos kannste sein Auto sehen.

jetzt dazu meine signatur:

Zitat:

Golf III GT - mehr Infos hier

nächste Woche endlich (!) mit neuem Remus Auspuff und Alufelgen 🙂 *froi*

Verkaufe elektr. Fensterheber Motor Fahrerseite

das "hier" verweist auf

http://www.granatenvoll.de

auf der MEIN auto zu sehen, zumindest in dem zustand vor 6 monaten. Ich erkenne, das mein Auto rot ist und Darklords in moonlightblue lackiert ist. Zudem hat er ein anderes nummernschild als ich.

Daher komme ich zu dem Endergebnis, das wir NICHt die gleichen Autos haben, und NICHT die gleiche autopage haben. Auf Darklords page ist unter "Mein Golf" ein Link zu meiner page (ganz unten), mehr aber aiuch nicht.

Also bevor du hier irgendwelche zusammenhanglosen behauptungen aufstellst und dann so möchtegern harte sachen wie "keine antwort ist auch ne antwort .... lol" postest, solltest du erst mal genauer hinschauen. Das würde mir diesen post sparen.

p.s.: deine Bilder deines Cabrios sind leider wenig aussage kräftig, weil dein Wagen auf nem Grünstreifen steht. Mach mal foto wenn er auf ner FLACHEN teerstraße steht... so dass man mal richtig die abstände zwischen Kotflügel und Reifen sieht.

Ich habe die gleiche HP wie Darklord,siehe Sig,aber das ist Zufall,wie Darklord und ich schonmal festgestellt haben.

Deine Antwort