- Der Wasserstoff Generator funktioniert -

Hi, also der Wasserstoff Generator ist seit Gestern fest verbaut ...... ich gebe zu, es hat etwas länger gedauert, für die sichere Anbringung musste ich eine extra Halterung bauen, aber jetzt ist es gut !

Nachdem der Motor warm war haben wir die Benzin Leitung abgeklemmt - Und den Motor ausschließlich mit Wasserstoff Gas betrieben !!!

Kurz, er lief im Stand ohne Probleme ...... erst beim Gas geben ist die Maschine ausgegangen, was unserer Ansicht nach nicht am Wasserstoff selbst liegt, sondern an der geringen Größe des Generators.

Der Momentan verbaute Generator hat so wie es aussieht nur eine unterstützende Funktion - Das heißt ein Größerer muß her - Einer, der genug Wasserstoff erzeugt, um den Motor in jedem Bereich voll versorgen zu können .
Aber dauert dann wohl noch etwas !

So, wie gesagt - ich wohne Kreis Kaiserslautern - Jeder der vorbei kommen möchte um sich zu überzeugen - kann das gerne tun - Schreibt mir einfach kurz eine Mail hier übers Forum !?

Die Zukunft ist da !!!!! Jetzt müssen nur noch alle Gebrauch davon machen ......

Beste Antwort im Thema

Hey Mann,

du bist echt ein armer Student. Was studierst du? bestimmt Sozialwissenschaften...
man,man,man......

lass es doch einfach. Du bist anderer Meinung? Prima. Dann fahr du doch schön mit deinen 117,-
Heute noch so ca. 1000 km. Ab nächsten Monat vielleicht nur noch 800.

Lass doch jedem seine Begeisterung für neue Techniken, nur so kommen wir an neue Ziele!
Wenn du deinem Prof. alles glaubst, dann lernst du lauter Themen aus der Vergangenheit, wirst nach denen Leben und unsere Wirtschaft und Gesellschaft keinen Furz weiter bringen.

Die wirklich schlauen Köpfe haben sich nie um die allgemeine Meinung geschert, Edison hat 10.000 Versuche gemacht bevor er die Glühbirne erfunden hat. Klar hätte er auch sagen können: Das geht nicht! und das Schönste daran: bis zum 9999 Versuch hätte er Recht gehabt! So wie du heute.

Aber er hat immer weiter gemacht, nach 9000 versuchen sagte er: "Prima, ich weiß immer besser wie es nicht geht."

Oder Henry Ford: Es muss möglich sein einen Reihen 6Zyl. zu bauen. Alle Ingenieure haben gesagt, dass ist unmöglich. So wie du heute.....
Oder das Autos am Fließband hergestellt werden. Heute standart, Früher unmöglich....
Etwas was schwerer wie Luft ist wird nie fliegen können,
Keramikbremsen, Diesel Direkteinspritzer, Airbag.... lies mal ein paar Biografien von klugen Köpfen...

Du gehörst zu der Sorte die immer schreit :"das geht nicht weil.....!"
Klar mann, wie es nicht geht wissen wir alle!!!!
Von der Sorte haben wir in Deutschland genug.

Wenn ich mir dein Icon ansehe... passt genau!
Anderen Leuten noch nich mal schöne Weihnachten gönnen......

und schau dir doch mal das Profil von Blunt 2 an , das ist ein Lehrling, der an seinem Auto schraubt.
Das ist kein Profi-Seller aus Ami-Land oder Trittbrettfahrer aus Deutschland.

ABER: wenn er belegen kann, dass er Sprit spart, gebe ich gern 117,- aus.
....und du bist wahrscheinlich einer der Ersten der schreit: "will auch"....

in diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Erfindergeist und weniger "geht nicht" Sager.....

sonnige Grüße aus Süddeutschland
Max

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiero

Bei der Konstruktion fällt mir auf , das dein Auto Nebenluft ( am Filter vorbei ) zieht und zwar durch den Schlauch , den du in der Mitte deines Luftfilterkasten montiert hast.
Wenn nun dein Luftfilter/Ausaugsystem nicht sauber waren wirst du allein durch diese verbesserte Beatmung auch bessere Verbrauchswerte haben ( wie Luftröhrenschnitt beim Menschen 😉 ) .

Ein brennbares Gas ( gesetzt dem Fall der Generator erzeugt eine entzündbares Gemisch = >4% H )einfach vor der Drosselklappe einzuleiten ist sehr schwierig da bei nur leicht verstellter Zündung
Explosionen im Ansaugtrakt die Folge sind ( vergl. Venturi LPG Anlagen / Backfireklappe )

Das ist mal ein interessanter Gedanken Gang, den ich bisher nicht bedacht habe, dankeschön !

Im Gegesatzt zu dem Typ hier, der mich dauernt mit dem Frauenhofer Institut verwechselt, und will das ich Luftmassen Tests durchführe und soen Zeug.

Werde ich Deine Theorie überprüfen, und so bald wie möglich ohne Generator, und eben ohne den angeschlossenen Schlauch fahren ...... dann werden wir sehen, ob das bessere Verhalten des Wagens vom Wasserstoff kommt, oder von der gesteigerten Luft Zufuhr.

Danke, wirklich ein guter Kritik Punkt !! 🙂

Gruß

Max ist bestimmt der große Bruder, der auch mal etwas zu dem Thema sagen wollte ...

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man schon mehr als ein Youtube Video oder ein paar Bilder braucht um so etwas zu beweisen.

Wenn wir zumindest klare Aussagen hätten...

Wie hoch ist denn jetzt genau der Spritverbrauch und die Reichweite ?
-> Volltanken bis zum Rand -> Kilometer notieren -> Tank leer fahren -> Volltanken bis zum Rand -> Kilometer notieren -> Benzinmenge / Differenz der Kilometerstände * 100 = Verbrauch

Bei meinem Cuore schwankt die Tankanzeige schon ein paar Millimeter, wenn ich nur um die Kurve fahre. Daraus einen Verbrauch zu ermitteln ist unmöglich.

PS: Der Leistungszuwachs von 58 % bzw. die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 120 auf 140 ist Blödsinn. Der Cuore L80 war mit seinen etwas über 40 PS mit 120 km/h angegeben, der Cuore L701 mit 56 PS mit 140 km/h und der L251 mit 58 PS mit 160 km/h (L701 und L251 sind die beiden Nachfolgemodelle).
Jedoch waren die Höchstgeschwindigkeiten der Daihatsus früher reine Schätzwerte.
In Wirklichkeit läuft bereits der L501 knapp 145 km/h, der L701 und der L251 laufen beide ziemlich genau 160 km/h.
Das kommt gut hin, in der Theorie (Beschleunigungs-/Radzugkraftdiagramm) und in der Praxis (GPS).

Mein Cuore hat 847 ccm und 55 PS. Steht so im Schein !

Zitat:

Original geschrieben von Blunt 2

Mein Cuore hat 847 ccm und 55 PS. Steht so im Schein !

Dann bitte ich um eine Kopie. Die Daten, die uns nichts angehen kannst du ja gerne schwärzen.

Das sind die technischen Daten eines L80 !

Mit 55 PS würde der L80 locker Tacho 160 laufen, eher schneller.

Und dann könnte man die Mehrleistung schonmal nicht auf den Wasserstoff schieben... dann hättest du einen massiv getunten L80.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Max ist bestimmt der große Bruder, der auch mal etwas zu dem Thema sagen wollte ...

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man schon mehr als ein Youtube Video oder ein paar Bilder braucht um so etwas zu beweisen.

Wenn wir zumindest klare Aussagen hätten...

Wie hoch ist denn jetzt genau der Spritverbrauch und die Reichweite ?
-> Volltanken bis zum Rand -> Kilometer notieren -> Tank leer fahren -> Volltanken bis zum Rand -> Kilometer notieren -> Benzinmenge / Differenz der Kilometerstände * 100 = Verbrauch

Bei meinem Cuore schwankt die Tankanzeige schon ein paar Millimeter, wenn ich nur um die Kurve fahre. Daraus einen Verbrauch zu ermitteln ist unmöglich.

PS: Der Leistungszuwachs von 58 % bzw. die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 120 auf 140 ist Blödsinn. Der Cuore L80 war mit seinen etwas über 40 PS mit 120 km/h angegeben, der Cuore L701 mit 56 PS mit 140 km/h und der L251 mit 58 PS mit 160 km/h (L701 und L251 sind die beiden Nachfolgemodelle).
Jedoch waren die Höchstgeschwindigkeiten der Daihatsus früher reine Schätzwerte.
In Wirklichkeit läuft bereits der L501 knapp 145 km/h, der L701 und der L251 laufen beide ziemlich genau 160 km/h.
Das kommt gut hin, in der Theorie (Beschleunigungs-/Radzugkraftdiagramm) und in der Praxis (GPS).

genau darüber wirst wohl keine auskunft bekommen mit zahlen und fakten wird leider gegeizt und das ist genau das was jeden mistrauisch machen sollte. warum wird die spannung und stromstärke nicht gemessen wenn man elektirsches einbaut prüft man doch vorher ob alles i.o. ist. und daraus kann man die leistung die benötig wird ausrechnen...

dann kann man auch von mir aus mit einem dichten luftsack zumindest pi mal daumer herausbekommen wieviel H2 gewonnen wird. da brauch man kein frauenhofer institut. und die kritik muss jede neue erfindung standhalten. sonst wird sie nie den durchbruch schaffen.

dafür werden prozentangaben und geschwindigkeitsangaben gemacht die jetzt wohl auch nicht so ganz stimmten können.

Das ist übrigens mein Lieblingsvideo:

"So why buy a hybrid ?"

Echt schade, dass es keine ofiziellen Tests gibt...

Moin,

Eine ganz geniale Argumentation... Neue Entwicklungen kommen also grundlegend aus dem NIRGENDWO ?!

Und klar ... Edison hat X Versuche unternommen ... dabei ging es aber nicht darum abzuklären, ob die Glühbirne überhaupt funktioniert. Dies war wissenschaftlich zu diesem Zeitpunkt total unstrittig ! Das Strom, der durch einen Leiter fließt diesen erwärmt und zum glühen anregt ... das war bereits bekannt. Die Vielzahl an Experimenten war lediglich um festzustellen welches Material am besten geeignet ist, und unter welchen Umständen das Konstrukt am längsten hält. Und dies gilt auch in den anderen von dir genannten Fällen ...

In diesem Fall gilt aber ... es ist seit MEHR ALS 100 Jahren WISSENSCHAFTLICH nachgewiesen ... das dieser Prozess keine "Energie spart" ... sondern das dieser Prozess durch den Wirkungsgrad schlechter ist, als der direkte. Ich finde es an der Stelle sehr lächerlich, denn gerade der Wasserstoffmarkt ist ein Markt indem es um Milliarden US-Dollar geht ! Jeder Industriebetrieb der große Mengen Wasserstoff benötigt (jede Raffinerie, jeder Polymerhersteller etc.pp.) hat also ein VITALES Interesse die günstigste Wasserstoffproduktionstechnik zu besitzen, schlicht um seinen GEWINN zu maximieren. Warum zum Teufel generieren die also Ihren Wasserstoff unter einem sehr hohen Energie und Öleinsatz ? Meinst Du ernsthaft, dass diese Unternehmen freiwillig auf einen millionenschweren Gewinnzuwachs verzichten ?

Zitat:

Original geschrieben von maxx_xl

Hey Mann,

du bist echt ein armer Student. Was studierst du? bestimmt Sozialwissenschaften...
man,man,man......

lass es doch einfach. Du bist anderer Meinung? Prima. Dann fahr du doch schön mit deinen 117,-
Heute noch so ca. 1000 km. Ab nächsten Monat vielleicht nur noch 800.

Lass doch jedem seine Begeisterung für neue Techniken, nur so kommen wir an neue Ziele!
Wenn du deinem Prof. alles glaubst, dann lernst du lauter Themen aus der Vergangenheit, wirst nach denen Leben und unsere Wirtschaft und Gesellschaft keinen Furz weiter bringen.

Die wirklich schlauen Köpfe haben sich nie um die allgemeine Meinung geschert, Edison hat 10.000 Versuche gemacht bevor er die Glühbirne erfunden hat. Klar hätte er auch sagen können: Das geht nicht! und das Schönste daran: bis zum 9999 Versuch hätte er Recht gehabt! So wie du heute.

Aber er hat immer weiter gemacht, nach 9000 versuchen sagte er: "Prima, ich weiß immer besser wie es nicht geht."

Oder Henry Ford: Es muss möglich sein einen Reihen 6Zyl. zu bauen. Alle Ingenieure haben gesagt, dass ist unmöglich. So wie du heute.....
Oder das Autos am Fließband hergestellt werden. Heute standart, Früher unmöglich....
Etwas was schwerer wie Luft ist wird nie fliegen können,
Keramikbremsen, Diesel Direkteinspritzer, Airbag.... lies mal ein paar Biografien von klugen Köpfen...

Du gehörst zu der Sorte die immer schreit :"das geht nicht weil.....!"
Klar mann, wie es nicht geht wissen wir alle!!!!
Von der Sorte haben wir in Deutschland genug.

Wenn ich mir dein Icon ansehe... passt genau!
Anderen Leuten noch nich mal schöne Weihnachten gönnen......

und schau dir doch mal das Profil von Blunt 2 an , das ist ein Lehrling, der an seinem Auto schraubt.
Das ist kein Profi-Seller aus Ami-Land oder Trittbrettfahrer aus Deutschland.

ABER: wenn er belegen kann, dass er Sprit spart, gebe ich gern 117,- aus.
....und du bist wahrscheinlich einer der Ersten der schreit: "will auch"....

in diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Erfindergeist und weniger "geht nicht" Sager.....

sonnige Grüße aus Süddeutschland
Max

Fakt ist ... NIEMAND bezweifelt dass man mit einer Elektrolyseaparatur Wasser in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen kann. Es wird auch NICHT bezweifelt, dass die Knallgasreaktion einiges an Energie freisetzt ... Es wird nur (und das berechtigt!) bezweifelt ... dass dieser Prozess POSITIV abläuft. Also ... das ein Fahrzeug auf diese Weise günstiger zu betreiben ist.

Und GENAU das ist doch der entscheidende Punkt ... eine Behauptung aufstellen ist das eine ... Ich kann auch behaupten, dass Rauchen gesundheitsförderlich ist ... nur sollte Ich dies in irgendeiner Form mit Daten und/oder Messwerten belegen können. Wenn du nachweisen kannst ... das du an der Stelle wirklich irgendeinen Effekt, egal wie klein oder groß er nunmal ist ... dann wirst du auch jemanden finden, der dir bei den nächsten Schritten hilft, indem er dir Messtechnik bereitstellt, Messungen durchführt und die Problematik mit dir analysiert. Denn derjenige ... der es wirklich schafft ... durch einen SIMPLEN Trick den Wirkungsgrad eines Motors zu erhöhen und diesen Effekt wissenschaftlich erklären kann ... der bekommt a) unglaublich viel wissenschaftliches Renomee, b) unglaubliche Fördermittel und c) zusammen mit dir einen unglaublich ERTRAGREICHEN Markt !

MFG Kester

Die Meisten hier sind Mießmacher ......

Es gibt da 3 Worte die voll auf Euch zutreffen:

FEIGHEIT, INKOMPETENZ und UNBELEHRBARKEIT ...... ich find es zum kotzen !!! 🙁

Aber zum Glück, bin ich frei von Euren Einstellungen ..... und 2 weitere Leute bekommen Ihre Anlage nächsten Monat.

Die KUSS hat sich mittlerweile gemeldet, wenn man die Patent Nummer hat, kostet die Eintragung etwa 40 € .

Patent Nr. : ich glaub die behalt ich für mich ..... hat lange gedauert sie zu finden, und Ihr habt ja eh kein Interesse dran !!! "g"

Es wird weiter gehen, ohne Euch ...... aber das ist Euer Problem nicht meins ... was fürn großes Glück für mich und für alle anderen die nicht so Engstirnig sind !

adios

Hallo zusammen,

@Kester
klar, sind wissenschaftliche Beweise von Nöten, wenn es wirklich funktionieren sollte.
Mir geht es mehr um die Art und Weiße wie gepostet wird.

Innovationen entstehen durch Begeisterung und die wird einfach im Keim erstickt wenn alles gleich niedergemacht wird.
Wie schon gesagt: von den "geht nicht" Sagern haben wir in Deutschland genug!
Was nicht heißen soll, dass Naturgesetze außer Acht gelassen werden können.
Trotzdem forschen viele am Perpetuum Mobile. Warum eigentlich? Es ist doch unmöglich.

Aber auch bei diesen Forschungen werden Erkenntnisse gewonnen, die vielleicht in anderem Zusammenhang nützlich sind. Also: las sie doch machen.

@titan 1981

Zitat:
>warum kommen immer beispiele aus der USA gabs in D keine neuen errungenschaften? .....

vermutlich, weil D das Land der "geht nicht" Sager, Bürokraten und Korinthenkacker ist.

schon die Frage nach dem TÜV... das interessiert doch kein Mensch ob die das abnehmen oder nicht.
Das Risiko ist klar, wenn was passiert hast du (wahrscheinlich) keinen Versicherungsschutz.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert steht mit oder ohne TÜV gleich hoch.

Das ist es was ich meine: Du würdest wahrscheinlich erst mal alles abklären, TÜV, Versicherung, Umwelt, stört es meinen Nachbarn, die Katze, den Hund....... Bist du das alles hast, ist der Zug doch schon lange abgefahren!

Aber so wirst du es wohl gelernt haben. Immer erst die Obrigkeit fragen!
Leider gibt es in D zu viele die erst mal "die Anderen" fragen und zu wenig Macher!

Wir brauchen Menschen die begeistern können! Die etwas riskieren und Verantwortung übernehmen!
Sich nicht immer hinter § und Regeln verstecken!

Ob das jetzt Blunt2 mit seinem Cuore ist oder nicht, er verdient Respekt, weil er etwas investiert. Geld, Zeit und jede Menge Herzblut! Was man von dir nicht behaupten kann. Du bist der, der Andere kleinhackt. Der die große Verschwörung im Internet vermutet, weil ich schon 4 Jahre Mitglied bin und noch nie gepostet habe? oder was?
So ein Bullshit!

und dann noch der Kommerz:
Oh Gott, der Lehrling wird bestimmt tausende Bausätze für 117,- Euro verkaufen..... Reich und berühmt werden...

Hey, Man, das hat er doch noch gar nicht angeboten! Selbst wenn? was soll´s? Ist doch jeder alt genug um selbst über seine Kohle zu entscheiden. Du kaufst es ja eh nicht. Erstens müsstest du zuerst die Obrigkeit fragen und zweitens hast du ja gelernt, dass es nicht funktioniert.

Zitat:
>solange keine wissenschaftlichen beweise gibt die eddison und ford wie du so schön genannt hat mit beispielen >gegeben werden. you tube und co sind es leider nicht obwohl es manche sich gerne wünschen würden....

hä? kein Wort verstanden, was schreibst du denn für einen Mist? lass doch erst mal eine Rechtschreibkorrektur über deine Posts laufen, da krieg man ja Augenkrebs wenn man das ließt....

@25plus.

Wir brauchen Fakten. Da hast du völlig recht. Die Variante volltanken, fahren und wieder volltanken wird zuerst einmal ausreichend sein. Wenn das positiv ist können wir ja mal ins Detail gehen.

Das der Cuore auf einmal 20km/h mehr fährt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das wäre ein gigantischer Leistungszuwachs.

Manche dieser Videos auf YouTube klingen trotzdem recht glaubhaft, vor allem bei denen, welche nicht auf ein gekauftes System hinweisen? Oder denkt ihr das sind alle fakes?

fröhliches forschen :-)

Grüße
Max

Zitat:

Original geschrieben von Blunt 2

Die Meisten hier sind Mießmacher ......
Es gibt da 3 Worte die voll auf Euch zutreffen:
FEIGHEIT, INKOMPETENZ und UNBELEHRBARKEIT ...... ich find es zum kotzen !!! 🙁
Aber zum Glück, bin ich frei von Euren Einstellungen ..... und 2 weitere Leute bekommen Ihre Anlage nächsten Monat.
Die KUSS hat sich mittlerweile gemeldet, wenn man die Patent Nummer hat, kostet die Eintragung etwa 40 € .
Patent Nr. : ich glaub die behalt ich für mich ..... hat lange gedauert sie zu finden, und Ihr habt ja eh kein Interesse dran !!! "g"
Es wird weiter gehen, ohne Euch ...... aber das ist Euer Problem nicht meins ... was fürn großes Glück für mich und für alle anderen die nicht so Engstirnig sind !

wie sich wieder mal bestätigt wenn man nach zahlen daten und fakten fragt verschwinden die angeblichen tester... die ein neues produkt getestet haben und es stellt sich heraus doch die vertreiber sind. denn mit dem letzten post hast du dich geoutet!

das einzigste interesse dass die meisten haben ist, dass scharlertarne in foren einfach nichts zu suchen haben. es wäre interessant gewesen wenn du geschrieben hättetest wieviel strom du bei der konstruktion verbrauchst, und wieviel H2 produziuert wird und sowas gehört einfach dazu wenn man auf nachfragen das nicht macht liegt es auf der hand da stimmt was nicht. vorallem wenn man sich mit den daten des angeblichen autos auch total in das fettnäpfchen tritt...

die patentnummer brauch von demher niemand mir tut es nur um die 2 neuen "zufrieden" kunden leid.... wieder 234€ die unnütz ausgegeben wurden für "bauplane"

Zitat:

Original geschrieben von maxx_xl

Hallo zusammen,

@Kester

klar, sind wissenschaftliche Beweise von Nöten, wenn es wirklich funktionieren sollte.

Mir geht es mehr um die Art und Weiße wie gepostet wird.

Innovationen entstehen durch Begeisterung und die wird einfach im Keim erstickt wenn alles gleich niedergemacht wird.

Wie schon gesagt: von den "geht nicht" Sagern haben wir in Deutschland genug!

Was nicht heißen soll, dass Naturgesetze außer Acht gelassen werden können.

Trotzdem forschen viele am Perpetuum Mobile. Warum eigentlich? Es ist doch unmöglich.

Aber auch bei diesen Forschungen werden Erkenntnisse gewonnen, die vielleicht in anderem Zusammenhang nützlich sind. Also: las sie doch machen.wenn man eine inovation veröffentlicht wie hier in dem fall muss man sich auch auf fragen und kritiken einstellen das ist normal in der freien wirtschaft. kommen da keine plausieblen antworten auf direkte fragen muss das plenum denken der sagt viel um garnichts. es wurden nie zahlen bekannt gegeben nur %angaben die dann so auch nicht stimmten. wo ist denn innovation hier? wenn man forscht oder bastelt und es anderen als gut verkaufen will muss das produkt auch gut sein und bei thema wasserstoff wird schon 100jahre geforscht...

Zitat:

@titan 1981
Zitat:
>warum kommen immer beispiele aus der USA gabs in D keine neuen errungenschaften? .....
vermutlich, weil D das Land der "geht nicht" Sager, Bürokraten und Korinthenkacker ist.
schon die Frage nach dem TÜV... das interessiert doch kein Mensch ob die das abnehmen oder nicht.

och so wie es aussieht hab ich den wunden punkt getroffen scheint wohl doch jemand aus den USA hier zu sitzen 😉

Zitat:

Das Risiko ist klar, wenn was passiert hast du (wahrscheinlich) keinen Versicherungsschutz.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert steht mit oder ohne TÜV gleich hoch.
Das ist es was ich meine: Du würdest wahrscheinlich erst mal alles abklären, TÜV, Versicherung, Umwelt, stört es meinen Nachbarn, die Katze, den Hund....... Bist du das alles hast, ist der Zug doch schon lange abgefahren!
Aber so wirst du es wohl gelernt haben. Immer erst die Obrigkeit fragen!
Leider gibt es in D zu viele die erst mal "die Anderen" fragen und zu wenig Macher!

ein blick auf die sig hätte dir verraten dass ich nicht aus D komme 😉 ich weiß nur wenn man in D sich nicht nach allem absichert hat man die A-karte ansonsten ein schönes leben.

Zitat:

Wir brauchen Menschen die begeistern können! Die etwas riskieren und Verantwortung übernehmen!
Sich nicht immer hinter § und Regeln verstecken!
Ob das jetzt Blunt2 mit seinem Cuore ist oder nicht, er verdient Respekt, weil er etwas investiert. Geld, Zeit und jede Menge Herzblut! Was man von dir nicht behaupten kann. Du bist der, der Andere kleinhackt. Der die große Verschwörung im Internet vermutet, weil ich schon 4 Jahre Mitglied bin und noch nie gepostet habe? oder was?
So ein Bullshit!

ich hab mit der berechtigten kritik verantwortung übernommen über die die in der sache sich nicht auskennen leider hat es wohl 2 wieder erwischt..... hm solche aktionen werden im net über langer hand geplant gibt ja nicht umsonst soviel spam......

Zitat:

und dann noch der Kommerz:
Oh Gott, der Lehrling wird bestimmt tausende Bausätze für 117,- Euro verkaufen..... Reich und berühmt werden...
Hey, Man, das hat er doch noch gar nicht angeboten! Selbst wenn? was soll´s? Ist doch jeder alt genug um selbst über seine Kohle zu entscheiden. Du kaufst es ja eh nicht. Erstens müsstest du zuerst die Obrigkeit fragen und zweitens hast du ja gelernt, dass es nicht funktioniert.

er hat sich doch selber nun geoutet dass er 2 verkauft hat woher soll er denn wissen dass 2 leute es gekauft haben öffentlich dazu bekannt haben sie sich ja nicht 😉 es steht ja bekanntlich jeden tag ein dummer auf 😉

Zitat:

Zitat:
>solange keine wissenschaftlichen beweise gibt die eddison und ford wie du so schön genannt hat mit beispielen >gegeben werden. you tube und co sind es leider nicht obwohl es manche sich gerne wünschen würden....
hä? kein Wort verstanden, was schreibst du denn für einen Mist? lass doch erst mal eine Rechtschreibkorrektur über deine Posts laufen, da krieg man ja Augenkrebs wenn man das ließt....

siehe sig.....

zum schluss nett dass ihr wieder im doppelpack auftertet 😉 so kurz aufeinander sprecht euch wohl ab 😉

@Blunt 2

Tu dir und uns bitte nen Gefallen: Tank einmal randvoll, bis der Sprit an der Oberkante des Einfüllstutzens steht. Dann fahr eine möglichst große Strecke und wiederhole das Spiel. So, und NUR so kannst du wirklich sagen was du verbraucht hast. Es ist völlig wurscht, wie lange du das Auto besitzt. Den Verbrauch aus 2 verschieden Zeigerpositionen herauszulesen ist absolut unmöglich!!!

Ich bin ja aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, daher habe ich auf Seite 2 bereits die möglichen Gründe für die geringeren Verbrauchswerte aufgeschrieben. Nun ist es an dir mal FAKTEN zu bringen. Die Vorgehensweise um den Verbrauch zu ermitteln habe ich dir nun schon zwei mal erläutert. Wenn du mir eine Reduktion des Verbrauchs nachweisen kannst kauf ich auch gleich morgen so einen "Generator" und du bekommst von mir 100 Euro Bonus für den Tipp... 🙂

Moin,

@Maxx ... die AUFGESTELLTE Behauptung widerspricht der aktuellen LEHRMEINUNG und auch, das gebe Ich zu ... meiner Überzeugung. Diese Überzeugung habe Ich nicht gewonnen, weil Ich irgendwem einfach glaube was er sich da auf einem Blatt Papier vor 150 Jahren mal ausgedacht hat, sondern weil ich die entsprechenden Experimente während meines Studiums durchgeführt habe. Mir diese Theorien also ERARBEITET habe und sie auch nachvollziehen kann.

Ein Experiment dass scheinbar GEGEN diese thermodynamischen Grundregeln verstösst ... verstösst im NICHT gegen die Physik, sondern es lag bis heute IMMER ein Messfehler oder ähnliches vor. Und es sagt auch NIEMAND das nicht der kleine Thomas den Gedankenblitz des Jahrhunderts haben kann, es sagt auch niemand, dass man aus einem solchen Experiment NICHTS lernen könnte. Sämtliche Gesetze in diesem Themenkomplex die wir kennen, entstammen doch Experimenten entweder "den Stein der Weisen" oder das "Perpetuum mobile" zu entwickeln und zu erforschen.

Es fehlt an der Stelle nur eines ... ein ÜBERHAUPT greifbarer Punkt, an welchem nunmal mit einer wissenschaftlichen Arbeit ANGEFANGEN werden kann. Ohne zu wissen, wieviel Knallgas dieses "Bauteil" geniert ... wieviel Strom es aufnimmt ... und wie sich der Benzinverbrauch ENTWICKELT handelt es sich um nichts anderes als eine BEHAUPTUNG. Diese muss nunmal mit "harten Fakten" untermauert werden. So und nicht anders funktioniert die Sache !

Überraschend finde ICH an der Stelle übrigens ... das solche "Dinge" immer besonders dann sehr gut funktionieren ... wenn die Kraftstoffpreise stark steigen. In Phasen der Preisentspannung ... sind solche Bauteile grundsätzlich uninteressant (obwohl auch 1.30 ein hoher Kurs sind!) ... offenbar wird doch auf den "Spontan-" oder "Angstkauf" spekuliert. Interessant ist die Aussage ... wenn es eine Patentnummer hat ... kann man es eintragen lassen ?! Also kann Ich auch meinen Stabmixer einbauen ?! Der hatte sicherlich auch mal eine Patentnummer...

MFG Kester

@Blunt 2 melde dich doch einfach mal bei Auto-Bild!
Falls es funktioniert und man damit Kraftstoff spart ist dir die Titelseite sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

@Blunt 2 melde dich doch einfach mal bei Auto-Bild!
Falls es funktioniert und man damit Kraftstoff spart ist dir die Titelseite sicher!

Die ist dir auch sicher, wenns es offensichtlicher Schwachsinn ist. Immerhin heißt die Zeitschrift AutoBILD. 🙂 Ich erinnere mich an eine Aufmachung vor ein paar Jahren mit dem Wasserauto, welches mit reinem Wasser betankt wurde und dann auch noch gefahren ist...