¿der beliebteste autohersteller?
frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.
lieb gruß,
oli
edit am 10.12.2004:
top 5 nach 24 monaten abstimmung:
1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes
517 Antworten
@ oli
Stimmt doch.
Technisch gesehen will ich Opel gar nicht schlecht reden.
Aber:
Meine Devise: Ein Opel der nicht klappert steht kaputt in der Werkstatt. 😉
Gruß,
Mario
hm.
ich kann mich gar nicht auf einen lieblings-hersteller festlegen, weil so ziemlich alle hersteller modelle haben die RICHTIG sch**** aussehen, und bei jedem auto irgendwas ist, was andere besser machen.
beispiel: mercedes hat in der oberklasse gute technik, aber das design ist richtig seifendosenmässig, ausnahme: 500 SL, der sieht irgendwie immer besser aus als die anderen modelle. in der mittelklasse lässt das design echt schwer nach, in der unterklsse... reden wir nicht drüber. aber die technik ist gut... bis auf den verbrauch 😁
BMW sieht gut aus, aber dafür zicken die kisten bis zum geht nicht mehr.
bei den japanern stimmt alles bis auf´s design... es gibt natürlich ausnahmen, deswegen fahre ich auch zwei japaner... der impreza ist für den winter das absolute überteil. schnell, durch den boxermotor einen niedrigen schwerpunkt und geilste kurvenlage, allrad, kombi, sieht gut aus und hat mit seinen 130.000 bis jetzt noch nie die werkstatt gesehen, ausser zum service.
VW sieht zu bieder aus, da ist nix neues. die früher sprichwörtliche qualität hat in den letzten 20 jahren zusehends nachgelassen ( mein 1er golf war nicht totzukriegen, der 2er hatte eine macke nach der anderen, und so gings dann weiter bergab... ) und die kisten sind einfach zu teuer. vw war mal früher der wagen für´s volk...
ist es heute auch noch, aber nur weil das volk nix neues anlangt und das macht was es schon immer getan hat.
opel... designmässig wieder auf dem vorm*****, aber technisch immer noch für´n eimer.
alfa ist vom design her absolut göttlich, aber die technik... naja.
fiat hat irgendwie weder noch...
und so weiter, und so weiter.
volvo finde ich jetzt irgendwie ganz gelungen... da gibts nix auszusetzen, bis auf den preis...
irgendwie sollten sich die ganzen autobauer mal zusammentun und ein auto gemeinsam entwickeln...
stell dir nur mal den motor eines Lexus in einem alfa vor... wär ein sahnestückchen.
Hallo!
Ich kann mich da nicht auf einen Hersteller festlegen!
(Jetzt weiß jeder wie ich abgestimmt habe) 😉
Es gibt so viele nette Fahrzeuge. Von so vielen verschiedenen
Herstellern! 😁 (ausgenommen Opel) 😁
Es gibt für mich auf jeden Fall keinen Hersteller der nur schöne Fahrzeuge gebaut hat, zumindest fällt mir da Momentan keiner ein!
Aber auch das ist reine Geschmackssache!
Gruß
GMCcruiser
@ GMCcruiser
😁😁😁😁
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
in der unterklasse
*rofl* was ist das!? kompaktklasse?
Zitat:
volvo finde ich jetzt irgendwie ganz gelungen...
das hørt man gerne... 😁 warum? an was für modelle und motoren denkst du da? in anbetracht welcher konkurrenz ist der preis nicht gerechtfertigt? und: hast du im endeffekt einem hersteller deine stimme gegeben!?
Zitat:
Hersteller der nur schöne Fahrzeuge gebaut hat
und die »eigenschaftswertung«®!?
lieb gruß,
oli
eindeutig Porsche ... begründen muß man das ja nicht näher, oder?! 🙂😁😉
Zitat:
Original geschrieben von christine h
Warum BMW?You'll just have to drive one(at least),to find out why!Freude am fahren?200%!
Recht hat sie!! Absolut recht!!! Nur ein Alfa 156 könnte ich mir für einen BMW anlachen!! Hab zwar noch keinen eigenen, aber ich fahre den 316i E30 meines Stiefvaters!! :-)
Zitat:
316i
steht die 16 nicht für 1,6 liter hubraum? 😁 hast du schon mal einen leistungsstærkeren wagen gefahren?
lieb gruß,
oli
oli eigentlich könnten wir das Weitere Hersteller Forum doch den BMW Forum anschließen!!! 😁
Hiho,
ich??? Ja klar! Der Passat 1.9TDi meines Vaters zum Beispiel! Hat zwar "nur" 90 PS statt 100, wie der 316i, aber mehr Kraft hat der schon!! Das stärkste Fahrzeug, was ich bislang gefahren bin, wird dich wahrscheinlich freuen, dass zu hören, war ein Volvo S60 2.4D mit 136 PS! Sehr gute Ausstattung, sehr kräftiger, durchzugsstarker Motor!! Ein optisch wie technisch sehr gelungenes Fahrzeug! Dabei bin ich auch erst 19 Jahre jung!! Stärkere Fahrzeuge folgen bestimmt noch!!!
Seit ca. 2 Jahren den Führerschein und schon ca 60.000 KM in dieser Zeit zurückgelegt!! :-) Und das Ganze ohne Kontakt mit der Polizei und auch unfallfrei!! Will schon was heißen!!
Aloha,
Nach den paar Postings hier vor mir ... muss ich doch glatt was sagen ...
Was zum Teufel hat Leistung mit Geschmack zu tun ? Lieber ehrliche 90 PS, als ausgedachte 250 PS.
Und um zu sagen, mir gefällt Auto XY muss ich nicht Porsche Turbo gefahren haben um meine Kompetenz bewiesen zu haben. Da genügt das Auge und Geschmack.
Einer meiner Favoriten ist der Fiat 850 Sportspider von Bertone. Und der hat 54 PS aus 904 ccm.
Und bevor die Feststellung kommt, Ich bin vom 750 ccm 4-Zylinder (Fiat Panda 750, 34 PS) bis zum V8 (MB 560 SEL, 279 PS) schon alles gefahren. Die geliehenen Autos lasse ich mal aussen vor.
Einen Schönen Gruß
Kester
@rotherbach, recht hast du. meine frage fusste lediglich darin, daß ich mich wunderte, wie man »200%ige freude am fahren« an einem relativ großen wagen mit relativ kleinem motor festmachen kann... 😁
@thesaint, bin auch erst 20, habe aber beileibe noch nicht so viele kilometer zurückgelegt. dafür durfte ich schon mal ein stück im audi v8 fahren... ;-)
lieb gruß,
oli
Ich bin ganz klar für bmw
ist einfach eine superverearbeitunt (wir wollen ja nicht von mercedes reden)
und ein super preis für die leistung die geboten wird
Marke ist ja eigentlich (fast) egal, Hauptsache Heckantieb !
Hab aber (als Stuttgarter) dann doch fürn Daimler gestimmt
Ich fühle mich nicht wohl in so kleinen Autos wie Clio, BMW 3er, Astra und so weiter.
Auch brauche ich keinen Taschengeldverdunster vorne drinn,sondern nen richtigen Motor. Heckantrieb ist super, habe jedoch jetzt mit meinem liebsten Wagen dem Oldsmobile ne Frontschleuder mit 7,5 Litern Hubraum und gemäss Hersteller 350PS.
Habe jetz bei der Abstimmung die wohl erste stimme für Oldsmobile angewählt, damit diese marke nicht ganz am Schluss dieser BMW -Liste steht.
Das momentan schönste Auto ist nun mal der Cadillac Sixteen!!!
Hab beinahe nen Schreikrampf gekriegt als ich diesen Prototyp am Autosalon in Genf sah!
wer ihn nicht kennt hier ein kleines Bild
13,6Liter mit 1000PS