¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Mensch, nun hab ich mir wirklich Mühe gegeben die Sache objektiv zu behandeln.
...Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

😁 Ach das war für dich schon Mühsam. LOL Na dann danke. 😉

Zitat:

...
Hab nur meine doch wohl hoffentlich objektive Meinung kund geben wollen. Wenn dies nun nicht mehr erwünscht ist, dann frag ich mich wozu dann Motor Talk.de???

Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

Nee, schon klar. Mach ruhig weiter so. War ja nicht wirklich gekränkt. 😉 Hätte wohl noch ein oder zwei Smilies mehr setzen sollen. 😛 🙂

Gruß,
Mario

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

😁 Ach das war für dich schon Mühsam. LOL Na dann danke. 😉
Gruß,
Mario

Naja wie du weißt hatte ich auch schon ganz andere Posts über solche Themen abgegeben. Als man mir dann aber auf die Finger geschlagen hat, weil meine intolleranten Posts hier nicht erwünscht sind, habe ich von da an mir bei meinen Posts immer mehrmals meinen Text überprüft und versucht höflich, objektiv, tollerant zu bleiben um niemanden mit meiner Aussage ans Bein Pi**en zu wollen!

Und in gewisser Weise war des am Anfang schon recht mühsam für mich. Weiß ja nicht wieviele User hier sich tw. 1/2 Std. lang n Kopp über des geschriebene machen und es bei bedarf dann nochmal abändern.

Ich hab eine Meinung, die ich den Leuten sagen möchte, dabei aber nicht irgendwie Streß anfangen will. Natürlich kann man nicht verhindern dass es dennoch dem einen oder anderen in den falschen Hals gerät, weil eben jeder meine Meinungen anders auffasst, als wie sie gemeint sind!

Zitat:

Nun bist du schon sooo lange dabei und hängst noch immer den Vorurteilen hinterher

Von Wikipedia:

Ein Vorurteil ist ein wertendes Urteil bzw. eine im Allgemeinen wenig reflektierte Meinung, welche ohne verständige Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person über die geurteilt (gewertet) wird, abgegeben wird.

Folglich ist ein Vorurteil willkürlich, ich meine aber dass es ein Fakt ist, dass die Deutschen Qualitativ bessere Autos bauen als die Amerikaner!

Einmal sagte ich dazu, das ich denke dass eine E-Klasse eine bessere Qualität hat als ein amerikanisches Auto und dann zeig mir doch mal irgend eine amerikanische Autofirma die in der Qualität her besser ist als irgend eine deutsche Autofirma.
Wenn du eine findest und diese tatsächlich eine bessere Qualität hat, dann nehm ich alles zurück!

Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

Zitat:

...
Folglich ist ein Vorurteil willkürlich, ich meine aber dass es ein Fakt ist, dass die Deutschen Qualitativ bessere Autos bauen als die Amerikaner!
...
Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

Fakt? Wieso Fakt! Aber ich möchte hier nicht schon wieder eine dieser Grundsatzdiskussionen anfangen.

Glaube eben was du willst. Damit will ich dir nun auch nicht zu nahe treten. Es ist nur so, daß es mir (inzwischen) wirklich egal ist. Und das ist eben meine Meinung. 😉

Zitat:

...
und dann zeig mir doch mal irgend eine amerikanische Autofirma die in der Qualität her besser ist als irgend eine deutsche Autofirma.
Wenn du eine findest und diese tatsächlich eine bessere Qualität hat, dann nehm ich alles zurück!

Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

Ok, den einen noch: *grübel-denk*

Dann vergleiche z.B. den Daimler-Chrysler Crossfire mit einem Opel Corsa. Welcher wird wohl qualitativ der bessere sein? 😉

Gruß,
Mario

Zitat:

...
Ok, den einen noch: *grübel-denk*
Dann vergleiche z.B. den Daimler-Chrysler Crossfire mit einem Opel Corsa. Welcher wird wohl qualitativ der bessere sein? 😉

Der Crossfire ist aber kein US-Fahrzeug, sondern ein urdeutscher SLK R170 mit festem Dach und nem anderen Bepper drauf... 🙄

Nimm einen Voyager, einen PT Cruiser oder einen Neon und der Corsa dürfte ziemlich gut aussehen...