¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

@alle die sich eben an der Diskussion beteiligt haben: Audi RS6, Audi A8, muss ich noch mehr sagen???

Du und Deine Audis 😛

Ja und, die sind auch schön... Wie gesagt: Wenn Koenigsegg nicht diesen CCR gebaut hätte, mein Vote wär nach ING gegangen... BOOOOAAAHHH, sind die geil...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Du und Deine Audis 😛

Jan, wo er recht hat... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Mercedes dürfte den Begriff Sport in keinster Weise benutzen und erst recht nicht auf ihre Hemoridenschleudern drauf kleben, die sind auch noch mit ner Sportlineausstattung so schwammig gefedert wie n Lada!...

Gruß Tuscan

Ich kenne nur Ladas mit knochenharter Federung. Sieht immer so lustig aus wenn sie mit Vmax 110 auf der BAB über Bodenwellen hüpfen. 😁

Aber mal was zu MB.
Vor einigen Jahren als mein Quattro noch jung und ich hübsch war, saß mir mal eine S-Klasse -W???- im Nacken.
Es ging über "meine Hausstrecke" - ein Arbeitsweg- den ich so gut wie mit verschlossen Augen hätte fahren können. Auf diesem Weg -Serpentinen mit Bergauf- u. abetappen- konnten wir uns auch richtig austoben. Mit "Wir" sind Kollegen gemeint, die ab und an versuchten mitzuhalten. 😛
Nun denn, zurück zur S-Klasse. Diese fuhr an jenem Tag so dicht auf, das ich dachte "holla, jemand Fremdes der es wissen möchte". Also gut. Zwei Gänge runter und Gas. Allerdings blieb sein Grill in gleicher Größe in meinem Innenspiegel. Ich gab alles. Die Gummis schrien wie noch nie. Teilweise versetze schon das Heck was sonst eigentlich nie da war. Aber der olle Benz blieb hinten dran. Mein Beifahrer wollte/ konnte es auch nicht glauben. Ok, in den Kurven brauchte er etwas mehr Platz und es sah auch Lustig aus wenn er aus seiner Rauch- u. Staubwolke durch meine jagte. Aber er blieb dran.
Moral von der Geschicht: die damalige S-Klasse war zwar eine Limu aber sportlich fahren konnte man sie dann doch.
Nur wer mag das?! Zieh ja auch keine Sandalen zum Skifahren an nur weil das auch funktioniert. 🙂

Gruß,
Mario

Wenn man schon vom Test in der AMS spricht, dann sollte man auch ganz genau reinschauen. In den Gesamtpunkten gewinnt der CLS mit 2(!) Mehrpunkten. Wo der CLS haushoch absahnt ist beim Fahrkomfort und beim Antrieb. Der Grund hierbei ist, der M5 ist auf Sportlichkeit ausgelegt, der CLS mehr auf Komfort. Ein Vergleich wie Porsche mit RollsRoyce. Warum der CLS im Antrieb absahnt ist der Grund, das der V8 dank Kompressor aufgeladen ist und dadurch mehr Drehmoment für Zwischenspurts zur Verfügung hat. Der V10 im M5 ist ein reiner Sauger. Vergleich: hinkt.
Trotzdem hat der M5 beim Sprint von 0 auf 200km/h 0,7sek Vorsprung. Dazu kommt das der M5 130kg schwerer ist. Trotz des Mehrgewichts kommt der M5 aus 190km/h gerade mal 2m(!) später zum stehen. Der M5 ist im Innenraum leiser, im Slalom und Wedeltest schneller, in der Ausweichgasse schneller etc.
Bei solchen Vergleichen sollte man mal die Markenbrille abnehmen und nicht so reden als ob einer von den beiden Haushoch gewonnen hätte....

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bei solchen Vergleichen sollte man mal die Markenbrille abnehmen und nicht so reden als ob einer von den beiden Haushoch gewonnen hätte....

Eben !

Und weil Limo-Särge mit 500PS so oder so Unfug sind, hab ich übrigens für Porsche gestimmt... 😉

Womit wir hoffentlich wieder zum Thema zurückkommen... 🙄

Das hoff ich auch,das hier Endlich schluss ist,mit der Dikussion!!😠

Oli hat Euch doch DEUTLICH gebeten,damit aufzuhören.

Ein Limo-Sarg mit 500 ps ist genau das was ich haben will... wunderbarer Unsinn... 😉

Deine Antwort