¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

wie gesagt, das ist nicht der thread dazu. anhang entfernt... 🙂

lieb gruss
oli

Ich habs schon ein paar Seiten vorher gesagt😁,
der Beliebteste deutsche Hersteller ist ******* .

AlDi? Hab ich schon immer gewusst... 😁

Gruß
Ercan

Ich himmle Mercedes-Benz an. Weil guter Ruf, Qualität (vor allem die alten Modelle bis Mitte 95), Prestige, Komfort und dank Sportline Variante auch Sportlichkeit. 😁
Meine Lieblingsmodelle von Mercedes sind:
W123, W116, R107, W126, W124, R170, R129. Habe ich einen vergessen? 😁 Achja, den W201 nicht zu vergessen. 🙂 Der Nachfolger, der W202 ist auch ganz nett.

Ähnliche Themen

putzig: [quoteMehr zum Thema:
Unternehmen und ihre Namen - Wie gut kennen Sie sich aus?
Chart-Analysen - Börsentäglich aktuell
Wollen Sie Ihr Auto verkaufen? Inserieren Sie hier!
T-Online Auto-Portal - Aktuelle Meldungen rund ums Autoseltsam, dass nicht ein einziger anderer autohersteller genannt wird, in einem land, dem diese so wichtig sind. danke fuer den link!!

lieb gruss
oli]

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Ich himmle Mercedes-Benz an. Weil guter Ruf, Qualität (vor allem die alten Modelle bis Mitte 95), Prestige, Komfort und dank Sportline Variante auch Sportlichkeit. 😁
Meine Lieblingsmodelle von Mercedes sind:
W123, W116, R107, W126, W124, R170, R129. Habe ich einen vergessen? 😁 Achja, den W201 nicht zu vergessen. 🙂 Der Nachfolger, der W202 ist auch ganz nett.

Mercedes dürfte den Begriff Sport in keinster Weise benutzen und erst recht nicht auf ihre Hemoridenschleudern drauf kleben, die sind auch noch mit ner Sportlineausstattung so schwammig gefedert wie n Lada!

Komfort ist erste Klasse aber man schafft es nicht einen Wagen zu bauen der einerseits so weich gefedert ist dass man mit 120 über n Bordstein (is übertrieben ich weiß) fahren kann und nichts merkt, und andererseits ein so straffes Fahrwerk zu haben was einen lust bringt auf Landstraßen die sau rauß zu lassen!

Und wer so blind ist und ein Auto kauft nur wegen Prestige und Ruf, der bei Mercedes auch schon in den letzten Jahren arg abgesunken ist, da die Marke einfach nicht mehr die beste ist (fraglich ob sie´s jemals war)! Fakt ist momentan verliert MB bei jedem Vergleichstest gegen den 7er BMW und Audi A8! Aber MB macht eben so gute umsätze weil se so naive Kunden haben...

Gruß Tuscan

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Fakt ist momentan verliert MB bei jedem Vergleichstest gegen den 7er BMW und Audi A8!

Du musst auch mal die lesen, die nicht beim BMW-Händler ausliegen... 😉

Ich kenne z.B. keinen einzigen Vergleichstest, in dem der M5 gegen den CLS 55 AMG GEWONNEN hätte. und das dürfte ja wohl das Segment "sportliche Autos" (was immer das sein mag) sein... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Du musst auch mal die lesen, die nicht beim BMW-Händler ausliegen... 😉
Ich kenne z.B. keinen einzigen Vergleichstest, in dem der M5 gegen den CLS 55 AMG GEWONNEN hätte. und das dürfte ja wohl das Segment "sportliche Autos" (was immer das sein mag) sein... 🙄

Den Test will ich sehen! Der neue M5 gilt als Referenz im Bereich Sportlimosinen, das hört sich sehr nach Markenbrille an.😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Den Test will ich sehen!

AMS.

Zitat:

Der neue M5 gilt als Referenz im Bereich Sportlimosinen,

Schätze Du meinst Deine Referenz? Meine ist er absolut nicht. Und als allgemeine Referenz sollte er mal Tests gewinnen.

Zitat:

das hört sich sehr nach Markenbrille an.😉

Na Markenbrille ist es eher, Tatsachen zu verleugnen.

Limousinen werden nach Limousinen-Masstäben gemessen.
Und 1,8 Tonnen schwere, knüppelhart gefederte Limos mit 8000er Turbinen und 17-18 Liter Verbrauch werden sich mangels eindeutiger Profilierung in Tests immer schwer tun. PS sind nicht alles.

Sportwagen sehen halt anders aus und sportliche Langstrecken-Limos auch.
Dagegen ist ein CLS passender positioniert, da er gar kein Sportwagen sein will und es ebenso wie der M5 aufgrund viel zu hohen Gewichts auch nicht sein kann... 🙄

darf ich mir erlauben, diese diskussion zu unterbinden!? cls und m5 sind zwei gænzlich verschiedene autos, die diskussion gehørt nicht in diesen thread und zu guter letzt wæret ihr wohl beide mit eurer wahl zufrieden, warum also den anderen vom gegenteil ueberzeugen!? 😉

cheers
oli

Ich hab wieder mit der Sportbrille aufgesetzt, der CLS ist bestimmt in Richtung Komfort und Materialanmutung besser als der M5, aber eigentlich kann man die Autos nicht vergleichen, da BMW und Mercedes eine andere Philosophie haben.

Auf die Agilität bezogen, ist der BMW den Mercedes überlegen.
Der CLS wiegt mit AMG Achtzylinder min. 1920 kg,
da ist der M5 doch ein bisschen leichter, der
10 Zylinder ist ein Meisterwerk geworden, dreht höher, hat mehr Ps und dreht höher, wie du schon geschrieben hat das Fahrwerk ist härter aber dadurch wird das Handlin verbessert.

Auch wenn das Käufer in der Klasse vielleicht nicht intressiert der M5 ist 10t€ billiger.

Ups Oli hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen.

Zitat:

dreht höher, hat mehr Ps und dreht höher

schon erwæhnt, dass der

richtig hoch

dreht!? 🙂 ich fænde es toll, wenn es beiden herstellern gelingen wuerde, ein funktionierendes auto zu bauen. hat ja mittlerweile sogar volvo erreicht, dass verarbeitung und qualitæt nachlassen und der kunde unfertige autos kauft, wenn er nicht warten kann, bis das produkt bei anderen kunden ausgereift ist.... 🙁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

schon erwæhnt, dass der richtig hoch dreht!? 🙂 lieb gruss
oli

Kann man nie oft genug erwähnen😁

Deine Antwort