¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

Jo noch ein Ton über das Thema,und ich hol nen Mod.😠

Zitat:

Nun aber wirklich zurück zum Topic sonst dreht der oli noch durch.

durchdrehen werde ich nicht, aber ich finde es bemerkenswert, wie ihr das leidige thema immer weiter zum aggressionen abbauen ausbeutet. habt ihr sonst nichts zu tun!? 🙂

lieb gruss
oli

Ich bewundere Deine Coolnis,Oli!!😉
(liegt bestimmt am Skandinavischem Klima) 😛

PS:hast Du hier wieder geschnibbelt??

irgendwie fehlt hier was....

Zitat:

hast Du hier wieder geschnibbelt??

mir ist die schere in den wortsalat gefallen - ich meine, zwei vermerke sind genug, um ein bisschen zu kuerzen. wie gesagt, so ein thread ist sensibel fuer markenschlægereien, was das offenbar war. fehlt nur noch, dass dieselkombis mit roadstern verglichen werden... 😉

danke fuer die lieben worte - und ja, ab heute liegt endlich auch im stets etwas wærmeren bergen schnee... *jippi*

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Nach dem jetzigen Stand der Umfrage habe ich große Bedenken, ob das Endergebnis repräsentativ sein wird.

Aber man wird sich ja wenigstens einmal im Leben freuen dürfen.

Der gleichen Meinung bin ich auch! Man sollte mal alle Leute ausklammern die für Opel oder VW, wegen des Tunings gestimmt haben...

Da bliebe so gut wie nix mehr übrig! traurig eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich hab für audi gestimmt. Und zwar wegen dem Urquattro. Es ist nicht unbedingt das allerschönste, aber mit abstand einer der geilsten Serien-Rennwagen die es je gab. Da können die heutigen wagen vom schlage eines Subaru impereza nicht mithalten. Es ist einfach der URqattro.

Rein vom aussehen her könnte ich mich jetzt gar nicht festlegen. Aber Ferrari wäre auf jeden fall in der engeren Auswahl.

Aber das geilste sind eh Mopeds, auch wenn ich für Audi gestimmt hab 😉

Gruß Nick

Ja der Urquattro is auch ne goile Schüssel! Ich hab mir gestern Abend mal ne Auto Motor und Sport von ´82 durchgelesen wo se n Konzeptvergleich gebracht haben: MB 500 SL (Frontmotor/Heckantrieb), 944 (Frontmotor-Transaxelbauweise/Heckantrieb), 911 SC (Heckmotor/Heckantrieb), Renault R5 Turbo (mein persönlicher Favorit mit Mittelmotor/Heckantrieb) und damals ganz neu der Audi Ur-Quattro mit 200PS, 4X4 und Frontmotor!

Vom Desinge find ich den Urquattro grad so häßlich, dass er schon wieder schön ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Mann, hab ich heut wieder ein Deutsch drauf 😉

Das wichtigste hab ich ja ganz vergessen: Old- und Youngtimer sind meiner meinung nach sowieso viel schöner als die heutigen Windkanlal verunstalteten gefährte.

Gruß Nick

Genau so seh ich des auch, die waren nicht nur schöner, sondern hatten auch noch eine überschaubare solide Technik und nicht soviel Elektronikscheis...

Zitat:

Original geschrieben von oli

da kann ich dir nur zustimmen... selbst der neue saab 9³, von einer firma, die eigentlich stets ein sehr individuelles design hat, hat eine unglaublich langweilige karosserieform, würde man ihn schwarz anmalen und so lampen und kühlercharakteristika nicht sehen, wære er genauso wie der kleine lancia ein auto ohne ecken und kanten... schade drum!

lieb gruß,
oli

Naja Saab find ich ja noch relativ schön, aber was mich zum würgen bringt ist dieser [unschøne] Audi TT, der is so derb rundgelutscht, dass man nicht mal mehr wirklich unterscheiden kann was vorn und was hinten ist!

Zitat:

Original geschrieben von edgar

uiuiuiuiuiuiuiuiuiui tiffi , gar nicht einfach , bin zwar renault fan , aber soweit geht mein verständniss von markentreue nicht das ich renault über porsche oder lotus setzen würde , renault spielt halt auch in meiner finanziellen liga .

ich könnte eher marken nennen die für mich ausscheiden.

ansonsten : lotus , porsche und .......viele mehr .

eigentlich alle die ein wenig charakter haben .
ich stehe glaube ich mit meiner meinung nicht alleine , wenn ich einfach behaupte das die heutigen "normalen" autos zum gähnen langweilig sind .....

und das einige marken nur vom image leben ( lebten ) und früher nur murks fabrizierten ( ferrari z.b ) erst seit ca .dem tod vom enzo sind diem autos brauchbar , der alte kram ist technisch gesehen schrott .
leider gibts es auch marken wo es umgekehrt lief ( opel z.b ) ab dem d kadett bis zum f astra nur sch... dann wieder besser....

und so weiter ....

Ja so ist es deshalb bin ich TVR Fan, eine wunderbar Individuelle Marke mit sehr schönen Autos! Das Opel zwischenzeitig so abgerutscht ist, lag an den Budget Kürzungen von den ehmaligen GM Bossen und an nichts anderem! Denn Opel kann, wie man ja sieht Qualitativ gute und markante Autos bauen, die auch ohne rundgelutsche sehr gute CW-Werte erzielen!

Gruß Tuscan

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

...
Ja der Urquattro is auch ne goile Schüssel! Ich hab mir gestern Abend mal ne Auto Motor und Sport von ´82 durchgelesen wo se nKonzeptvergleich gebracht haben: MB 500 SL (Frontmotor/Heckantrieb), 944 (Frontmotor-Transaxelbauweise/Heckantrieb), 911 SC (Heckmotor/Heckantrieb) und Renault R5 Turbo (mein persönlicher Favorit mit Mittelmotor/Heckantrieb)!
Vom Desinge find ich den Urquattro grad so häßlich, dass er schon wieder schön ist
...
Gruß Tuscan

😮 Was hat der Vergleich nun mit dem Urquattro zu tun?! *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

...
Ja so ist es deshalb bin ich TVR Fan, eine wunderbar Individuelle Marke mit sehr schönen Autos! ...
Gruß Tuscan

Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters 😎

😉
Gruß,
Mario

Ich bedank mich für erneutes Beitrag löschen, auch wenn ich nicht weiß weshalb...
Es war die legitime Antwort auf MC LUX Beitrag...

Deine Antwort