¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

@oli: da magst du recht haben, aber den Innenraum kann man ja nach belieben gestalten... Ein Anfang hat z.B. der Besitzer von Tuscans letztem Golf-Bild gemacht. Da war kein so großer Unterschied mehr zu dem TVR-Innenraum, den er ein paar Seiten vorher schon gezeigt hat 😉

aber bei einem so modernen auto? da stecken airbags, tausende von kabel etc. in ausgekluegelter form drin. da muesste ich schon grosses vertrauen in meinen haustuner haben, um den einfach machen zu lassen.. 🙂

lieb gruss
oli

@tuscan: Vixen bedeutet Füchsin oder, im übertragenen Sinne, eine sehr agile, ästhetische, wunderschöne Dame. Ein sehr treffender Name, finde ich.
@oli: Bi_Color (oder eher multi-color...) gibt es eigentlich schon seit es Autos gibt, und schon anfang des letzten Jahrhunderts war es bei vielen Modellen Serie. Aber erst in den 50ern, als Cadillac seine Straßenschiffe darin färbte, wurde es auch unter den ertsten "Tunern" Gang und Gäbe. Ich finde, dass, abgesehen von der Unverwechselbarkeit, gerade Audis dadurch noch einen Tick schöner werden...
und es wirkt nicht so billig wie Effektlack.
noch ein letztes Bild😉

ja, wusste nicht, dass mehrfachfarbenlack schon so alt ist. zweifarbige autos finde ich geniale, zum beispiel die volvo amazone. ich finde, das macht sich bei autos aus den 50ern besonders gut, da "oben" und "unten" dort auch physisch noch etwas mehr getrennt sind.
an dem a4 wurde aber einiges gemacht! ... 😁
ich gehe jetzt sopranos gucken 🙂 bis spæter also.

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Es muss ja nicht immer ein neues Lenkrad sein, man kann es ja auch mit bspw. Velours beziehen. Und man kann bspw. sämtliche Plastikoberflächen lackieren lassen, oder Aluelemente reinkleben bzw. schrauben... Da gibt's tausende Möglichkeiten, bei denen man noch nicht mal ein Kabel verlegen muss. Abgesehen von den vielen, leuchtenden Spielereien die man (mit ein bisschen Selbstvertrauen) alle reinschustern kann...
Und meinen eigenen würde ich auch nixht sooo tief legen, aber da ich kein Karosseriebauer bin muss schon ein bisschen sein, allein wegen der Optik. Chromfelgen will ich erstmal auch nicht, einmal einparken und du kannst die dinger vergessen... aber da ich sowieso ein paar Chromteile zu verbauen plane wird es sich auf lange Sicht nicht ´vermeiden lassen. Allerdings lechze ich nach Black Chrome...

TVR Vixen

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Ja dei alten TVR´s sind echt geil. Vor allem hab ich mich über den TVR Vixen bebronzt; dem namen wegen... Aber der is auch recht schön. Würd nun gern ein Bild einstellen, darf ich aber leider nicht mehr da es als Bildspam angesehen wurde. Naja kann man nichts machen...

Also doch noch n pic vom Vixen 😁

Wasn Satz, jetzt bitte nicht falsch verstehen 😁

Nun seht ihr eine Raceversion und einen normalen...

gruß Tuscan

Jupp, der vixen is cool.
@oli: bis denne Deiner Waltraud würde Bi-Color aber auch stehen, könntest ihn z.B. oben schwarz machen😉 aber im Ernst, dazu würde mir viiiiiel einfallen...

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Aber abgesehen von dem Aston Martin V8 von oben, der zusammen mit dem Sting Ray Cabrio das schönste Auto aller Zeiten ist (MEINER Meinung nach!!!), sollte es doch ein A8 sein, der, abgesehen von der konkreten Farbe, ungefähr so aussehen sollte...

Ne du lass ma stecken... Bäh! Das gefällt dir? Naja

GESCHMACKSSACHE SAGTE DER AFFE UND BISS IN DIE SEIFE 😁

Versuchs mal mit dem Alpina! Der is auch getunt und sieht um nummern besser aus 😉

Du hattest doch hier mal nen Pic vom Renault Alpine hier reingesetzt,den find ich Zeitlos Genial.

würd ich mir sofort inne scheune packen,so denn ich eine hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Du hattest doch hier mal nen Pic vom Renault Alpine hier reingesetzt,den find ich Zeitlos Genial.

würd ich mir sofort inne scheune packen,so denn ich eine hätte.

Ja der is echt n schicker Schlitten! Aber auch der A110 is wunderschön!

Gruß Tuscan

Zitat:

Anhang: audi-a4_pickup.jpg

*kreisch*

Wer war denn da mit der Flex dran?? 😰

Edit: Ist ja nur ein Fake... 🙄 *herz aus der hose raushol*

wieso,sah doch gar nicht so schlecht aus,das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

wieso,sah doch gar nicht so schlecht aus,das Ding.

Um was gehts grad bin ein wenig irritiert! 😁

Gruß Tuscan

Ging um den A4-Pickup.
Der is geil, wenn ich das Geld für ne Flex hätte stünde der schon lange in meiner Garage... @tuscan: Lustig dass du das so formulierst: Auf einer Klassenfahrt nach Prag habe ich wirklich mal in ein Stück Seife gebissen... (Nein, war kein Saufspiel, bin ja nicht blöd... Naja, es lag aug dem Kopfkissen, und ich, das Hirn voller Krusejovice-Bier, hab es für weiße Schokolade gehalten😉 ) Das war auch der Urlaub, in dem ich angefangen habe, mich "kleiner fliegender Affe" zu nennen... Du musst ein Medium sein. A propos medium: Die Schleudern von Alpina gefallen mir eher so medium... Bin halt im Herzen Audi-Fan...

Außerdem ist Alpina ja eine Tuning-Schmiede, und ich will ja selber Hand anlegen. Ich würde das auch eher car-styling nennen.
Aber wenn, dann der hier:

Deine Antwort