¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

@blacknight: du mußt als Golf-Fahrer nur ne Menge zusammensparen bis du dir mal ne Corvette leisten kannst! Und da ich das basteln an meinem nicht lassen kann, bleibt nichts über zum sparen!
Aber wenn Corvette, dann die volle Dröhnung: 68er Convertible mit 427ci-Motor (am besten ZL-1, aber bei angeblich nur zwei gebauten...)! Und dann mit 425 PS und schönem tiefen blubbern aus acht Zylindern durch die Stadt cruisen! 😁 😁 😁

Ich hab für BMW gestimmte, wegen des super Fahwerks,der Motoren und dem Hammer Schaltgetriebe. Auserdem, weil mein Traumwagen von BMW kommt (McLarenF1 mit 6,1l 12 Zylinder) Ultraabgefahrengeil!!!
(Träumen darf man ja)
Servus
Hermtm

also ich fahr zwar VW aber ich hab für BMW gestimmt...einfach geile Autos!

gehørt mclaren zu bmw!? wusste ich noch gar nicht... :-(

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

Naja, zumindest haben die den Motor vom McLaren F1 gebaut! Is natürlich auch ein schönes Auto, aber ich bleib bei der Corvette!
Übrigens sind auf www.supersportwagen.net einigen von diesen Traumwagen abgebildet!

tns emnid hat vor kurzem die gleiche umfrage gemacht, wie ich in diesem thread. ergebnis:

1 mb
2 vw
3 bmw
4 audi
beliebtestes auto: vw golf.

bemerkenswert an dieser umfrage: der anteil auslændischer hersteller... ;-)

lieb gruß,
oli

Hab natürlich für FIAT gestimmt, auch wenn ich auch noch 2 lancias hab und Alfa auch oft schöner finde. Die Fiats werden viel zu wenig gewürdigt (siehe dieses Forum, da gibts noch nicht mal die Rubrik), es sind gute Alltagswagen, die sehr durchdacht sind, mit normaler Pflege auch meist äußerst langlebig und zuverlässig (jetzt kommt bestimmt gleich der Aufschrei der Japaner- und Golffahrer..). Ausnahmen gabs natürlich, die den Ruf versaut haben.
Immerhin gabs drei Leute hier, die Fiat gewählt haben. Find ich gut dafür, dass man als Italienerfreund hier keinen zum reden hat.

kleine randbemerkung:

die foren entstehen nach bedarf...

lieb gruß,
oli

eigentlich hätte ich auch für Volvo gestimmt, fahre ja schließlich einen. Aber mein Vote ging zu Chrysler: Die haben Mut, den Crossfire in Serie bringen. Wenn die den 300 Hemi auch noch serienreif machen, dann juppdiduu!!!!!

Gruß

Markus

den crossfire finde ich auch wunderschøn!!! aber wolltest du deinen c70 nicht bis zum zerfall fahren...!? ;-)

lieb gruß,
oli

Weiss jemand wofür "FIAT" die Abkürtzung ist??? Oder hat das keine Bedeutung??? (ich meine die echte Bedeutung nicht solche Späße wie "FIAT = Fehler in allen Teilen"😉

Irgendwas mit Federale Institution Automobile Turin, oder etwas in der Art! Kann leider kein italienisch!

Zitat:

Original geschrieben von Blacknight

Weiss jemand wofür "FIAT" die Abkürtzung ist??? Oder hat das keine Bedeutung??? (ich meine die echte Bedeutung nicht solche Späße wie "FIAT = Fehler in allen Teilen"😉
Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung

muharharharhar

😁 😁 😁

fabricca italiana automobili torino (f.i.a.t.), 1899.

lieb gruß,
oli

Na da lag ich doch fast richtig! 😁

Deine Antwort