ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:00

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2226 Antworten

Hallo an alle hier,

Ich warte dann auch mal.

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:03

Glückwunsch @ElAl !

Für alle Wartenden: Das zweite Schiff des dritten Quartals ist heute am Hafen angekommen: https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:714239/zoom:14

Damit steigt wieder die Chance in der Zuteil-Lotterie! ;)

Hm. Dann müsste sich ja bald jemand melden. Denke ich...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 15. August 2019 um 18:25:55 Uhr:

Hm. Dann müsste sich ja bald jemand melden. Denke ich...

Denken ist zu passiv. Du musst da total proaktiv sein und anrufen. Sonst passiert in dem Laden nix. Außer das du SMS und Mails bekommst. In denen bitten sie dich dann, nochmal Dinge einzugeben, die du bereits bei der Bestellung vor x Wochen eingetippert hast... :D

 

@EIAI: Viel Spaß beim Warten! Der Wagen ist gar nicht so schlecht. ;)

 

Ich Reihe mich auch mal ein hier, hab am 27.7.2019 mein M3P bestellt, weiß-blau mit FSD.

Im Portal steht, dass gerade meine Rechnung erstellt wird.

am 18. August 2019 um 6:20

Mein LT wurde heute von Tesla auf 15.-22.09. bestätigt, die Rechnung ist noch nicht online. Jetzt bin ich am Zug und muss entscheiden, ob ich mein Altfahrzeug in Zahlung gebe.

Naja. Zumindest ein Angebot würde ich mir geben lassen. Dann kann man es ja entspannt entscheiden. Mehrheitlich scheinen die Angebote ja auch fair zu sein. Komfortabel ist’s auf jeden Fall.

Zitat:

@berschle schrieb am 18. August 2019 um 08:20:28 Uhr:

Mein LT wurde heute von Tesla auf 15.-22.09. bestätigt, die Rechnung ist noch nicht online. Jetzt bin ich am Zug und muss entscheiden, ob ich mein Altfahrzeug in Zahlung gebe.

Ein Inzahlungnahmeangebot würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall von Tesla geben lassen. In meinem Fall lag das Angebot deutlich über dem Standard-Händlereinkaufspreis (für einen 6 Jahre alten Volvo C70).

Allerdings konnte ich meinen Alten dann doch noch privat verkaufen. Zu einem noch besseren Preis. Und an einen sehr sympathischen Herrn :)

 

am 18. August 2019 um 8:40

Inzahlungnahmeangebot habe ich schon seit 6 Wochen. Das würde ich auch annehmen, obwohl es in meinem Fall etwas unter Marktpreis ist für mich trotzdem ok. Nur will das Fahrzeug nun jemand aus der Verwandtschaft.

am 22. August 2019 um 15:34

Es gab einen Anruf vom Tesla-Service. Mein Fahrzeug ist am 16.08. vom Band gelaufen und kommt mit dem nächsten Schiff. Alle Fahrzeuge in meiner Konfiguration waren bereits verkauft. Auslieferung ist auf Mitte September geplant. Aus meiner Sicht läuft das bisher alles bestens und sehr zuvorkommend ab.

... nur mal so: Freitags bestellt; Montags konnte ich den Liefertermin aussuchen: Fahrzeug vorrätig :)

Neuss, LR, FSD, AHK, black, 18''

cooles Auto: ...freut Euch drauf.

am 26. August 2019 um 16:49

Nächstes Schiff Glovis Sunlight ist im Anmarsch, auf dem ist laut Tesla auch mein Model 3. Das Schiff ist gerade bei Mexiko:

https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS%20SUNLIGHT

Mein Fahrzeug ist am 16.08. vom Band gelaufen und hat eine VIN 49XXXX. Damit dürfte demnächst die halbe Mio. produzierter M3 voll sein. Et läuft ;-)

SO, nach nolam's detaililerter Bechreibung seines Kaufprozesses und seinen Erfolgen mit telefonischen Kontakten habe ich jetzt auch mal angerufen bei Tesla.

Ich hab mein M3P FSD blau/weiss am 27.7. in München im Shop bestellt.

Seit fast 2 Wochen heisst es auf der Webseite "die Rechnung wird erstellt".

Hatte nach 4 Minuten einen freundlichen Herrn in der Leitung und der sagte, dass mir ein Auto zugeteilt sei, das am 20.9. in Seebrügge ankommt (interessanter weise kann es auch früher, sein er meinte sicher nicht später, es könne dann oft deutlich schneller gehen...).

Ich würde dann die Papiere bekommen und kann zulassen und dann gleich einen Abholtermin vereinbaren, das ginge dann ab dem 21.9.

Im Quelltext auf der Seite sehe ich etwas das so aussieht:

xxxxxxxxxKF407xxx

kann das eine VIN sein?

@slummy: Könnte sein, wenn die Folge mit "5YJ" beginnt.

Ja tut sie ;-)

5YJ3E.........

Na dann bin ich gespannt, interessant wie dann der Auslieferungstermin "eventuell deutlich früher sein kann", naja ich werde sehen, der 21.9. wären exakt 8 Wochen (wenn alles klappt), das ist auch OK.

Zitat:

@nolam schrieb am 27. August 2019 um 13:06:49 Uhr:

@slummy: Könnte sein, wenn die Folge mit "5YJ" beginnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.