*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Hab meinen Donnerstag geholt am Samstag ans wlan gehängt und Montag auf dienstag Nacht kam das Update.

Hatte bei Abholung V2021.3.106 also ähnlich Deiner. Heute Nacht kam dann V2021.32.21 - ist glaube ich die Neueste.

Wie sicher sind die Liefertermine von Tesla? Wenn da steht „ Lieferung Dezember“ ist das zuverlässig oder sicherer einen verfügbaren zu bestellen und Auslieferung auf Dezember zu verschieben?

Eigentlich sehr sicher und kannst zu über 90% davon ausgehen, dass es stimmt.

Ähnliche Themen

Ich habe Mitte Juli bestellt und dann stand da Lieferung November. Anfang August hiess es dann ich könnte den Wagen am 20.08. abholen. War mir zu früh aber kaum war ich aus dem Urlaub zurück gab es schon den nächsten Abholtermin für Mitte September. Den habe ich dann genommen da mir mein Tesla Kontakt gesagt hat, dass ich evtl. erst 2022 dran komme wenn ich die Septemberlieferung nicht nehmen kann.

Nun man wollte noch das Quartal voll machen, mehr nicht.

danke

Die voraussichtlichen Liefertermine auf der Website sind (beim Model 3) schon als sehr sicher anzusehen - wie gesagt kommt es wenn dann eher noch zum Angebot früher ein Fahrzeug zu bekommen, eine Verschiebung von aufgegebenen Bestellungen nach hinten seitens Tesla ist schon sehr selten.

Irgendwann, wenn das neue Kontingent dann leergekauft ist, springt dann eben der Liefertermin auf der Website wieder 2-3 Monate weiter nach hinten. Aber das sieht man ja dann.

Zitat:

@Robert911 schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:56:16 Uhr:

Wie sicher sind die Liefertermine von Tesla? Wenn da steht „ Lieferung Dezember“ ist das zuverlässig oder sicherer einen verfügbaren zu bestellen und Auslieferung auf Dezember zu verschieben?

Meinen Tesla habe ich am 26.08.2021 bestellt (normal, kein Bestand), am 22.09.2021 (die Jahreszahl muss man dazu schreiben weil es bspw. bei VW schon ein Jahr dauern kann ;-) ) habe ich den abgeholt. Mitbekommen habe ich dabei, dass manche ihren Tesla innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung bekommen haben. Tesla tut alles um zum Quartalsende alles auszuliefern was geht. Das gute daran ist das die Autos haben. Ich würde wieder "normal" bestellen.

Man darf dabei nicht vergessen, es sind Schiffsladungen die ankommen. Gibt es nicht genug Bestellungen, gehen die automatisch in den Bestand über und man versucht alle Fahrzeuge zu verkaufen.
Gibt es kein Fahrzeug mehr, dann muss man warten, bis die nächsten Schiffe wieder kommen. Das kann dann ein paar Monate dauern oder auch nur eine Woche, bis man sein Fahrzeug bekommt.

ich kann erst Mitte November bestellen und brauche das Auto am 20.12.
Bin gespannt ob das klappt…
Danke für die Infos

Wie wird sich eigentlich die Giga Berlin auf die Lieferzeiten auswirken? Gibts dann immer noch das Auslieferungsloch im Folgemonat nach den Quartalsenden? Hoffentlich sind die Tesla dann durchgängig ohne Lieferzeit verfügbar.

Das wird die Zukunft zeigen wie das Y anläuft und wann noch eine GF kommt.
Auch wann dann das Model 3 dort gefertigt wird. Erst hat das Y Priorität.

Zitat:

@Robert911 schrieb am 5. Oktober 2021 um 07:45:38 Uhr:

ich kann erst Mitte November bestellen und brauche das Auto am 20.12.
Bin gespannt ob das klappt…
Danke für die Infos

Wieso kannst Du erst Mitte November bestellen? Bestell doch jetzt, zahle die 100€ an und lass die Bestellung auf Hold setzen.

Weiß noch nicht genau ob ich Cash zahle oder Leasing mache, außerdem will ich noch ein LR und SR+ mal Probefahren….

Deine Antwort