*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Stand bei mir auch nur im Account und habe keine andere Nachricht bekommen.

Nö, gerade nochmal in meinen Account geschaut. Nix da. Keine Rechnung. Da steht immer noch, dass meine Rechnung gerade erstellt wird. Och menno... 🙁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 18:51:40 Uhr:

Stand bei mir auch nur im Account und habe keine andere Nachricht bekommen.

Ja ich würde schon eine Mail oder einen Anruf erwarten. Und du hast die eingestellte Rechnung dann einfach bezahlt und bekamst daraufhin einen Liefertermin??

Mit der Rechnung stand auch gleich der Termin dabei.
Die habe ich sofort beglichen und zwei Tage vor der Auslieferung kam ein Anruf ob ich die Unterlagen bekommen habe und den Wagen schon zugelassen habe. Auch ob es beim Termin bleibt.

Ähnliche Themen

Und wann kamen die Unterlagen zwischen dem Begleichen der Rechnung und dem Anruf?

Übrigens: Die GRAND DAHLIA hat nun ihren Kurs nach Panama/Zeebrugge eingegeben. Das ist dann das vierte Schiff in diesem Quartal für Europa und dürfte so um den 12. Juni ankommen.

Die Unterlagen kamen sehr schnell und würde sagen, die können den Zahlungseingang noch nicht gesehen haben.
Am Freitag war die Rechnung da und habe gleich bezahlt. Am Dienstag waren die Unterlagen da.
In der darauffolgenden Woche Mittwoch kam der Anruf und Donnerstag habe ich den Wagen dann zugelassen und am Freitag abgeholt.

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Mai 2019 um 21:21:05 Uhr:

Und wann kamen die Unterlagen zwischen dem Begleichen der Rechnung und dem Anruf?

Übrigens: Die GRAND DAHLIA hat nun ihren Kurs nach Panama/Zeebrugge eingegeben. Das ist dann das vierte Schiff in diesem Quartal für Europa und dürfte so um den 12. Juni ankommen.

Vorher kommt noch die Grand Phoenix am 04.06. nach Zeebrugge. Die fährt gerade durch den Panama-Kanal. Ich gehe davon aus, dass ich meine Kiste noch vor Ende Q2/2019 bekomme. Wäre ja prima für Elon's Zielerreichung mit dem angekündigten Rekord-Quartal 😁

Ich würde täglich im Account gucken und gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Du bekommst bestimmt nächste Woche Bescheid.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Mai 2019 um 13:52:29 Uhr:

Ich würde täglich im Account gucken und gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Du bekommst bestimmt nächste Woche Bescheid.

Ehrlich gesagt gucke ich mehrmals täglich ... Geduld war noch nie so mein Ding 😁

Gestern hatte ich ein rotes Model 3 auf der Heimfahrt vor mir und dachte mir: "Wow, schickes Ding! Ich will auch!!".
Allerdings nutzte der (ältere) Fahrer das fahrdynamische Potential seines E-Renners nicht wirklich aus, so dass ich auf unserer Stadt-AB dann mit meinem E-Smart zum Überholen ansetzen musste. Der Herr war sehr stromsparend unterwegs 😎

Och ich seh auch öfter bei uns sehr sehr teure und schnelle Autos mit älteren Herren drinnen. Die sehen oft so aus als würde das Auto sie fahren und nicht anders herum. Meist sind sie weit unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs... 😁

Gruß

Jaja, soweit ist es schon gekommen mit mir 😁
Habe gerade mal den HTML Code meines Tesla Kontos nach einer VIN durchsucht und tatsächlich auch eine plausible gefunden. Hat das etwas zu bedeuten? Und warum wird mir dies VIN nicht "offiziell" angezeigt bzw. genannt? Ansonsten gute Nacht...

Gerade habe ich eine SMS von Tesla bekommen:

"Um mit Ihrer Model 3 Auslieferung fortzufahren, loggen Sie sich bitte in Ihr Tesla Konto ein und geben Sie die entsprechenden Informationen an: Lieferort, Inzahlungnahmeoption und Zahlungsmethode. Wenn Sie sich von SMS abmelden möchten, antworten Sie mit STOP."

Die Informationen habe ich alle bereits bei der Bestellung angegeben und im Anruf zwei Tage später bestätigt. Was ist denn das für ein unorganisierter Saftladen? 😉
Werde morgen mal versuchen, telefonisch näheres zu erfahren...

Unorganisiert dürfte ja nicht überraschen? 😁 Nee...das ist einfach eine Standard-SMS, die kommt wohl (seit einer Weile) immer wenn's in die heiße Phase geht, also freu dich gefälligst. 😛

Ich würde an deiner Stelle nochmal im Account kontrollieren, ob noch alles drinsteht so wie es soll und dann -> warten. Alternativ kannst du dich aber natürlich trotzdem in die Hotline hängen.

Sei froh das du was bekommen hast.
Bei mir kam nichts.
Dann wird es wohl soweit sein, dass du ihn abholen kannst, sonst hätten die sich bestimmt nicht gemeldet.

Im Tesla Konto gibt's für mich nix mehr zu machen. Da steht nur, dass sie die Rechnung erstellen. Das steht da aber schon seit Wochen.
Eine VIN hatte ich ja im HTML Code gefunden. "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so xxx bin (...)" 🙄 😁

Deine Antwort