Das Frühjahr kommt Klimaanlage defekt!

Skoda Superb 4

Der erste Tag über 20° im Jahr 2025. Bin auf der Autobahn unterwegs. Denk schon warum kühlt das Ding hier nicht wieder runter Klimaanlage defekt? Keine Ahnung woran es liegt aber lasst es euch gesagt 220° Außentemperatur auf der Autobahn wird Ihnen echt unangenehm Warmwerkstatt angerufen? Frühester Termin 21. März. Super
Meine Güte, das Auto ist von Juni 2024. Also gerade mal acht Monate alt. Insgesamt habe ich ja hier schon geschrieben bin ich zufrieden aber diese kleinen nervigen Defekte mal die Klimaanlage mal die Sitze mal ist es die die der Abstandsregelt Automat mal dies und das nervt tierisch.

Bild #211404639
4 Antworten

Tja, war gestern in der Inspektion und auf der Fehlersuche.

Die Klimaanlage war zu 100% leer? Erstaunlich oder? Bis zum Ende Oktober war alles i.O. Dann kam die kalten Tage, und es ist nicht aufgefallen. Klimaanlage wurde wieder befüllt. Klar, jetzt funktioniert sie wieder, aber der Fehler wurde nicht gefunden. Welche Undichtigkeit oder ob der Klimakompressor in sich kaputt ist, wird sich wohl in den nächsten 14 Tagen herausstellen.

Also ich bin echt glücklich, dass ich ne top Werkstatt gefunden habe mit einer super Bedienung, Service und guten Mechanikern. Interessant fand ich, was da alles Kleinigkeiten wieder instandgesetzt wurde. Abgesehen vom Filterwechsel Innenraum außen Ölwechsel und tatsächlich viele Scharniere wieder geölt. Ein Windgeräusche sind jetzt weniger der Tankdeckel wurde jetzt zum befüllten 100. Mal korrigiert Teppiche wurden wieder richtig eingeschoben unter die Naht und festgeklebt. Also alles Schöne und viele Kleinigkeiten, so dass das jetzt wieder Spaß macht.

In welcher Stadt ist denn Deine Werkstatt ?

Lünen

Autohaus Gövert

Da ist München dann doch etwas zu weit entfernt