[Corsa B] unruhiger Leerlauf - X14SZ
Hallo,
habe schon seit längerer zeit das problem das die drehzahl im leerlauf stark am schwanken ist!!
ich fahre einen corsa b 1.4 8V (X14SZ) von ende ´97.
habe schon seit langem den verdacht das es evtl. der motortemperaturfühler ist!
gibt es denn noch andere mögliche ursachen!?
bin für jeden rat dankbar
lg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983
Nö weil er es nur hierraus kopiert hatZitat:
Original geschrieben von huggy_bear
Hast du Nachweise zu deinen Behauptungen?
Da das aber schon über 4 jahre her ist ,is es so nicht ganz richtig.- Schlechte Abgaswerte: ja aber nur der Stickoxiden anteil ist/wird hoher, und die werden bei der AU glaubich nicht gemessen.
steuerhinterziehung ? Ja ok ,aber merk eh keiner😰
wenn der Motor warm is, kommt man auch durch die AU.- Die MKL leutet nur wenn man beide Löcher stillegt, mit der Dichtung von FOH wird nur ein Loch stillgelegt und da leuchtet dann nix, den hier arbeitet das Agr wie immer, nur das keine Abgase mehr zugeführt werden.
Das merkt das Diagnosemodus aber nicht und deswegen leuchtet auch keine mkl.Du kannst es auch nur reinigen ,das geht beim x14sz ganz gut.
Das kost ja nix ,dann könnte man noch gleich den Leerlaufsteller mit reinigen, da du ja props mit dem leerlauf hast.
Also
Leerlaufsteller (rot im Bild), Agr reinigen ,Temperaturfühler tauschen.
Hab es raus kopiert weil ich den ganzen Mist nicht schreiben wollte und es überall hier zu finden ist!
Denn die Sufu und das FAQ sind deine Freunde! 😉
dann erstmal ein großes
DANKE an alle hier!
werde mich mal dran machen agr und leerlaufsteller zu reinigen und ggf den temperaturfühler tauschen!
hoffe die ursache ist eins von den obrigen...
lg