Connect Navigation und Infotainment

Audi Q5 GU

Hallo, wie lange ist denn ist die Funktion Navigation und Infotainment bei einem Neuwagen aktiviert? Ich konnte meinen Q5 jetzt in die App einbinden, Auslieferung in den nächsten 14 Tagen, und darin steht, dass es aktiviert ist bis Januar 2027.

5 Antworten

Ich darf einmal aus der aktuellen Preisliste zitieren:

„Die Audi connect-Dienste müssen nach 3 Jahren kostenpflichtig verlängert werden. Funktionsumfänge können landesspezifischen Einschränkungen unterliegen. Audi connect Navigation & Infotainment ist nur in Verbindung mit einem freigeschalteten MMI-Navigationssystem plus vollumfänglich nutzbar.“

Bei mir sind laut app 3 Jahre eingestellt

War schon immer so, dass diese Lizenzen und auch Wartungs- und Servicepakete Tage/Wochen nach Auslieferung aktiviert werden mit der kompletten Laufzeit. Wird ja auf den Tag genau kalkuliert mit dem Tag wo du Ihn bekommst + 3 Jahre ...

3 Jahre!? Aber bei mir steht in der myAudi App - endet am 27.01.2027.

Das wären bei mir ja dann blos 2 Jahre. Und da ich meinen erst im September bekomme sogar nur 16 Monate. Da bin ich ja mal gespannt.

Bild #211606811

Warte mal erst die Auslieferung und anschließende Aktualisierung der App ab. Bis dahin würde ich nichts auf die Angaben in der App geben. Bei den ständigen Problemen der Nutzerverwaltung und Erreichbarkeit der Server darf man da im Vorfeld keine Wetten drauf abschließen.

Deine Antwort