@Community Toyota/Lexus
Hallo,
mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.
dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren
aber:
-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.
Hier zum Verso
nochmal Verso
Radio im Yaris
Blinker ZV im Avensis
AHK Avensis
Crolla Verso Radio
Celica Domlager
Hilux Allrad
ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...
da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.
Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.
Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....
Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉
wollte ich an der Stelle mal loswerden....
mfg Andy
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Ich hoffe, er schützt mich von Pat Garrett aka Andy the Mod. 😛
Hi, Pitton,
und du meinst, dass kannst du mit einem neuen alten Hut erreichen? Ich würd#s mal lieber mit einem etwas konzilianteren Ton versuchen!
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi, Pitton,
und du meinst, dass kannst du mit einem neuen alten Hut erreichen? Ich würd#s mal lieber mit einem etwas konzilianteren Ton versuchen!
Gruß,
Happycroco
da ist wohl mehr der wunsch vater des gedanken 😁
roadrunnerxxl
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
Gruß,
Happycroco
Ich wiederhole mich nur ungern, sollte sich irgendeiner seine Schreibweise nicht vorher überprüfen und mich persönlich attackieren, werde ich mit gleicher Münze zurück antworten, wie eben geschehen.
Und wenn einem es gefällt, beleidigt zu werden, nur zu!
Wir sprechen hier über Autos. Und dabei sollen wir bleiben.
Zitat:
Ich wiederhole mich nur ungern, sollte sich irgendeiner seine Schreibweise nicht vorher überprüfen und mich persönlich attackieren, werde ich mit gleicher Münze zurück antworten, wie eben geschehen.Zitat:
(...)
Gruß,
Happycroco
Genau da empfehle ich Dir, anzusetzen. Du solltest eben nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, sondern es eher geflissentlich ignorieren oder allenfalls durchblicken lassen, daß Dich verbale Atacken gegen Dich nicht einmal peripher tangieren. Stichwort: Deeskalation.
Zitat:
Ich glaube, wer auf so etwas steht, der wird es hier nicht zuigeben 😉
Zitat:
Wir sprechen hier über Autos. Und dabei sollen wir bleiben.
Jein. Andy hat als Threadüberschrift "@
CommunityToyota/Lexus" geschrieben. Das impliziert zumindest für mich, daß es hier nicht nur um Autos geht, sondern schon um etwas mehr.
@happycroco
Nach Zugeständnissen von seiner Seite sieht es nicht gerade aus:
Zitat:
Oder etwas früher im Thread:
Zitat:
Aber eins weiß ich sicher, wenn er sich noch mal traut, seine Wortwahl, bevor er hier schreibt, nicht mindestens 2 Mal zu überlegen, dann bezahle ich ihm mit doppelter Münze zurück, genauso wie Gestern.
Nach der letzten Verwarnung wäre ich persönlich etwas ruhiger, aber in dem Fall habe ich auch nichts Anderes erwartet...
Zitat:
Ich wiederhole mich nur ungern, sollte sich irgendeiner seine Schreibweise nicht vorher überprüfen und mich persönlich attackieren, werde ich mit gleicher Münze zurück antworten, wie eben geschehen.
Schade, dass du so verbohrt auf deinem krassen Außenseitertum bestehst.
Ich finde aber schon, dass man wenigstens erkennbar einen Minimalkonsens mit den allgemein anerkannten Umgangsformen in einem Forum bei jedem Mitglied auch erkennen muss, damit dieses verlangen kann, in dieser Gemeinschaft akzeptiert und letztlich auch geduldet zu werden.
Du hast jetzt von fast allen gehört, dass dein Umgangston auf immer mehr Vorbehalte stößt - da nutzt es dir gar nichts, wenn du dich darauf berufst, du seist mit gleicher Münze provoziert worden.
Yarissol ist sicher auch manchmal ziemlich ruppig und formuliert deutlich und von mir auch übertrieben, er kriegt aber letztlich immer noch die Kurve und lenkt sofort ein, wenn er ein entsprechendes Entgegenkommen verspürt. Du nicht - du keilst und beißt weiter.
Ich fürchte, dass das mit dir nicht mehr allzu lange hier gut gehen wird, wenn du dir nicht doch auch mal Gedanken darüber machst, dass du nicht immer nur fordern kannst, sondern auch einmal zum minimalen Einhalten einfachster Spielregeln in einer Community, von der du schließlich geduldet werden musst, fähig sein musst.
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, sehe aber für deine weitere Zukunft hier mittelfristig schwarz, wenn du einfach meinst, so weiter machen zu können wie bisher. Ich fände das schade, denn den einen oder anderen Gedanken von dir fand ich durchaus überlegenswert.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
(...)
Nach der letzten Verwarnung wäre ich persönlich etwas ruhiger, aber in dem Fall habe ich auch nichts Anderes erwartet...
Ich habe nur meine Meinung ruhig gesagt und andere Interpretationen sind fehl am Platz.
@Happycroco
Das andere immer noch die Kurve nach einer Beleidigung kriegen, zeugt es von anderen Fähigkeiten, a la Feuer legen und nach der Feuerwehr schreien. Es reicht nicht eben seine Intentionen in seiner Sig offenkundig zu machen, sondern sich auch daranhalten.
@tobistenzel
Zitat:
Ich formuliere mal anders: "Wenn es Dir gefällt, beleidigt zu werden, nur zu, lass es Dir gefallen!"
So war es gemeint. Würdest Du Zugeständnisse diesbezüglich machen?
Schönen 3 Advent noch, für die, die es feiern!
das zurück Beleidigen auf eine Provokation oder eben vorangegange Beleidigung ist nicht besser als die Ursache und wird von mir gleich betrachtet wie ein entsprechendes Eingangspost....wer nur so agieren kann ist hier definitiv fehl am Platz.
der richtige Weg ist nun mal nicht drauf einzugehen und mittels Mod Button auf die problematische Passage hinweisen...der Rest ist Sache der Moderation auf MT.
Deeskaltion ist das Zauberwort und von erfahrenen Usern erwarte ich ein gewisses Mass an Selbstbeherrschung anstatt auch noch Öl ins Feuer zu giessen...
Das in einer hitzigen Diskussion auch mal etwas deftiger miteinander Umgegangen wird gestehe ich einer guten Community zu....das für persönliche Rivalitäten eine Bühne geschaffen wird geht jedoch zu weit,und da ist mir auch meine Zeit zu schade für...🙄
wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat,dem kann ich auch nicht mehr helfen..😕
wer wann wo und wie angefangen hat interssiert mich dann nicht mehr...endlose Keilereien über eine ganze Seite hinweg tue ich mir und den anderen Usern nicht mehr an...😎
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
(...)
1. der richtige Weg ist nun mal nicht drauf einzugehen und mittels Mod Button auf die problematische Passage hinweisen...der Rest ist Sache der Moderation auf MT.
(...)
2. Das in einer hitzigen Diskussion auch mal etwas deftiger miteinander Umgegangen wird gestehe ich einer guten Community zu....das für persönliche Rivalitäten eine Bühne geschaffen wird geht jedoch zu weit,und da ist mir auch meine Zeit zu schade für...🙄
(...)
mfg AndyMT-Moderation
1. Ich erkenne ab sofort dies als ein Teil des MT-Toyota Kodex an.
2. Wo zieht man die Grenzen? Mit einer Wortschöpfung wie "Bluppbluppheini" und "Gelabberhansel" sehe ich diese Grenze deutlich überschritten.
Es folgen: "Du tust mir echt nur noch Leid!", "Kollege aus Absurdistan" und "Aber ich gebe es auf, anscheinend hast du die letzten 20 Jahre weder Zeitung gelesen, noch sonst deinen Bildungshorizont erweitert." 🙄
Oder ist das "deftiges miteinander"?
Bei mir ist die Gürtellinie schon tief, aber wahrscheinlich nicht tief genug. 😉
@pitton
ihr habt euch beide nichts geschenkt und ausgeteilt und zwar unablässig....und deshalb habe ich euch beiden auch final die gelbe Karte gezeigt..
Ich möchte jetzt nicht anfangen zu werten was war schlimmer und oder verwerflicher mit dem betroffenen Thread habt ihr ''BEIDE'' bei mir viel Kredit verspielt...versuche bitte jetzt nicht das aufzudrösseln.
Mit hitziger meine ich keinesfalls Beleidigungen o.ä. die gehören einfach nicht dazu...ein wenig spitzer formuliert oder mit Ironie oder Sarkasmus gewürzt darf es schon sein...aber eben ohne plumpes abwatschen.
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
2. Wo zieht man die Grenzen? Mit einer Wortschöpfung wie "Bluppbluppheini" und "Gelabberhansel" sehe ich diese Grenze deutlich überschritten.
Also mal ganz ehrlich: Die Bezeichnung "Blabla-Pitti" ist nun wirklich keine hammerheftige Beleidigung, bei der man die Contenance verlieren sollte. Ich empfinde sowas eher als eine Art Verballhornung der noch lustigen Art. 😉
Gruß
MIchael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Also mal ganz ehrlich: Die Bezeichnung "Blabla-Pitti" ist nun wirklich keine hammerheftige Beleidigung, bei der man die Contenance verlieren sollte. Ich empfinde sowas eher als eine Art Verballhornung der noch lustigen Art. 😉Zitat:
2. Wo zieht man die Grenzen? Mit einer Wortschöpfung wie "Bluppbluppheini" und "Gelabberhansel" sehe ich diese Grenze deutlich überschritten.Gruß
MIchael
es ging mir auch weniger um eine einzelne Worthülse sondern das man es fertig gebracht hat einen sinnvollen Thread kaputtzumachen und das Ganze über 1 Seite fortzuführen und auch noch einen weiteren User mit reizuziehen....sowas geht einfach nicht🙄
Die Summe der abwertenden Postings und das unablässige Nachtreten ohne Rücksicht auf Verluste hat für mich den Ausschlag gegeben hier etwas deutlicher zu werden.
mfg Andy
Mt-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
(...)
Also mal ganz ehrlich: Die Bezeichnung "Blabla-Pitti" ist nun wirklich keine hammerheftige Beleidigung, bei der man die Contenance verlieren sollte. Ich empfinde sowas eher als eine Art Verballhornung der noch lustigen Art. 😉Gruß
MIchael
Wirklich? Mit solchen Worthülsen habe ich den ganzen Tag zu kämpfen! 😉
Was würdest Du sagen, wenn einer, nachdem Du die Vorzüge Deines Vectras erläutert hast, Dich als "Blablablubblubpibaerchen" zu titulieren mag! Du würdest bestimmt Deine andere Wange hinhalten! Darauf wette ich nicht mal meine CO2 Abgase (des Autos) 😛!