@Community Toyota/Lexus

Toyota

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Mir ist das auch völlig egal- weil es keine wirklich Rolle spielt und vor allem dem Threadsteller egal sein kann. In dem Thread ging es um persönliche Animositäten und Weltanschauungen. Andy hat den Thread mit Recht geschlossen.

Hm, wenn ich mir die Welt so anschaue bin ich erkältet, sitze seit Stunden im Büro und drucke unnötige aber gewinnbringende Weihnachtsbroschüren und Ahnenbücher und schlürfe heissen Apfelsaft, den mein Magen/Darm-Trakt nicht verträgt. Es ist kalt, es ist laut, aber ich kann die Foren nerven.

Also reisst Euch am Riemen und meldet Euch endlich zum Treffen an!!!!!!

Hallo,
hier bei MT mitzulesen, führt bei mir allmählich immer mehr zu Resignation oder fester Abneigung.

Pitton als Bsp. ist für mich ein klassischer Vertreter von Web 0.0, wie es kürzlich in der SZ so schön zu lesen war.
Auszug:
"Sie zerfleddern - wie es gerne auch wir Zeitungsmenschen tun - jedes Thema. Sie tun dies aber oft anonym und noch öfter von keiner Sachkenntnis getrübt. Sie zetteln Debattenquickies an, pöbeln nach Gutsherrenart und rauschen dann zeternd weiter. Sie erschaffen wenig und machen vieles runter. Diese Diskutanten des Netzes sind der Diskurstod, getrieben von der Lust an Entrüstung.

Haben wir Entrüstung gesagt? Setzen Sie dafür bitte beliebig ein: Sabotage, Verschwörung, Häme, Denunziation, Verächtlichmachung, Hohn, Spott. Ja, wir müssen uns die Kräfte des freien Meinungsmarktes als äußerst destruktiv vorstellen."

Auf den Mod zu setzten bringt nichts, da solche Leute gegen Argumente resistent sind und lieber im gleichen Stil weitermachen, getrieben oft auch vom "Scheinbeifall" anderer Diskutanten hier.
Was bleibt? Achselzuckendes Ignorieren, mit Toyota hat dies hier aber auch gar nichts zu tun, Web 0.0 halt 🙂.

Wer sich für den ganzen Aufsatz interessiert:

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/211/146869/

Grüße Harry

Eure Freizeit möcht ich haben..... 🙄

Mit anderen Worten, wenn ich mal Zeit hab, bei motortalk reinzuschauen, muss ich mir dieses Rumgestänkere anschauen. Echt sehr nervig, die Motivation hier zu schreiben sinkt rapide.

Zitat:

[@ Andy:

Du musst keine Entscheidung mehr treffen. Ich werde Pitton auf die Ignoreliste setzen und insofern nichts mehr zu seinen Beiträgen schreiben. Ich denke damit wäre allen geholfen.

Gruß

Christian

Hallo Sven!

Ich denke damit sollte das Klima hier auch für dich wieder angenehmer werden und deine Motivation hier zu schreiben steigern.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Hm, wenn ich mir die Welt so anschaue bin ich erkältet, sitze seit Stunden im Büro und drucke unnötige aber gewinnbringende Weihnachtsbroschüren und Ahnenbücher und schlürfe heissen Apfelsaft, den mein Magen/Darm-Trakt nicht verträgt. Es ist kalt, es ist laut, aber ich kann die Foren nerven.

Ich sage nur: URLAUB!!! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Also reisst Euch am Riemen und meldet Euch endlich zum Treffen an!!!!!!

Du meinst, zum "Showdown"? 😁

Aber mal im Ernst, die beiden sollten sich wirklich mal treffen und ein Bier zusammen trinken. 🙂

Gruß
Michael

Bonjour

Mir ist dies auch hier sofort wieder aufgefallen, was hier abläuft.

Da es ja bekanntlich auf der Startseite schon steht ist es wohl unumgänglich dies hier zu übersehen.

@Yarissol-Christian:

Mein Tipp, auch wenn es dich letzentlinch doch nicht anspricht.

Ich würde grundsätzlich niemanden auf die Ignorierliste Setzen, sondern einfach einen Virtuellen Stinkefinger zeigen und deine Abneigung gegenüber diesem ''Subjekt'' (egal wer, ich meine jetzt niemanden genau) -deutlich- zeigen.

@harryman:

Zitat:

Pitton als Bsp. ist für mich ein klassischer Vertreter von Web 0.0, wie es kürzlich in der SZ so schön zu lesen war.

Auszug:

"Sie zerfleddern - wie es gerne auch wir Zeitungsmenschen tun - jedes Thema. Sie tun dies aber oft anonym und noch öfter von keiner Sachkenntnis getrübt. Sie zetteln Debattenquickies an, pöbeln nach Gutsherrenart und rauschen dann zeternd weiter. Sie erschaffen wenig und machen vieles runter. Diese Diskutanten des Netzes sind der Diskurstod, getrieben von der Lust an Entrüstung.

Ohne worte....passender gehts wirklich nicht.... 🙄

Mit dem blödsinn will ich jetzt auch nichts zu tun haben.

Meine Zeit und mein Geld ist zu kostbar um es mit sinnfreien pseudo diskusionen mit herrn p..... zu verschwenden..... 😉

Grüße, Heron

@Harry & Blackheart:

Ihr habt beide sehr Recht, ich hoffe dass ich das sagen darf. 🙂

Especially @ Heron:

Ich schreib dir Montag mal wieder ne Mail. Sorry for off-topic. 😉

Gruß

Christian

@harryman & blackheart

Wie wär's, wenn ihr euch um euren Mist kümmert? Dass ihr ins Persönliche gegangen seid, wundert mich, denn umgekehrt war nie der Fall, aber das werde ich dem Mod nicht melden, wie es andere tun, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind. Ich schiebe das nur auf ein Wahrheitswahrnehmungsdefizit auf.

Und übrigens, Harry, Du fällst hier nur um Deine - nach deiner Meinung, sehr kluge - Offtopickommentare auf. Ist dies Dir nicht aufgefallen, bevor du dein Link hier gepostet hast? Oder gerade deswegen?

Entschuldigung, aber auf direkte Anmache muss ich wohl antworten. Nichts für Ungut.

Zitat:

@Harry & Blackheart:

Ihr habt beide sehr Recht, ich hoffe dass ich das sagen darf. 🙂

Especially @ Heron:

Ich schreib dir Montag mal wieder ne Mail. Sorry for off-topic. 😉

Gruß

Christian

Gerne, Christian

Allerdings bin ich schon Mittwoch/Donnerstag mit der ganzen Family und meiner Freundin wieder in Toronto über Neujahr.
Wie gut, das es bei uns kein Weihnachten oder sowas gibt. 😉

Keine Garantien also für rechtzeitige antworten 😉

Grüße, Heron

Hi Heron!

Ich schreibe dir trotzdem. Kannst ja notfalls im nächsten Jahr antworten. 😉

Viele Grüße

Christian

Hallo

nachdem ich gestern wirklich um Haaresbreite hier radikal aufgeräumt hätte...und diverse Schreibrechte auf MT eliminiert worden wären belasse ich es nochmals bei einem Versuch...dem letzten,und zwar wirklich dem letzten.

Nochmals eine solche kaum zu bremsende und intensive Auseinandersetzung der untersten Schublade und ich werde nicht zögern und mir eingestehen mich geirrt zu haben,..

Wer das Formel 1 Forum kennt weiß das ich viel,sehr viel Geduld aufbringen kann...wer diese aber dennnoch wiederholt enttäuscht ,der wird gehen und es wird dann auch nicht mehr lange rumhampelt.

weitere Verwarnungen wird es nicht mehr geben...🙄

mfg Andy

MT-Moderation

unsere mods.. welch gütige texanische sheriffs..

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

unsere mods.. welch gütige texanische sheriffs..

eventuell besser als nicht gütig...oder??

mfg Andy

Was sind denn "gütige texanische Sheriffs"?

Ich kenne hier nur stark beanspruchte Mods. 😁

Gruß
Michael

Da bin ich mal gespannt, wie lange die neue Sig von meinem Freund Gültigkeit hat. Ich schätze, nicht mal eine Woche.

<--- gez. Billy the Kid

Deine Antwort