@Community Toyota/Lexus

Toyota

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

516 Antworten

Es ist traurig dass man sich hier als "Pöbel", "krank" etc. bezeichnen lassen muss und es kein Mod für nötig hält etwas dagegen zu unternehmen oder das Opfer dieser Verbalattacken noch gleich mit rauskegelt. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Pitton und Yarissol sind leicht wieder zu einen:
Ihr seid halt typische Toyotas <gg

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

Pitton und Yarissol sind leicht wieder zu einen:
Ihr seid halt typische Toyotas <gg

so einfach ist das nicht, glaub mir, ich kenn die Beiden jetzt zu lange 😁 😠

mal ehrlich, vertragt Euch doch wenigstens jetzt. Und kommt zum Treffen. Wenn Pitton sein Fahrzeug nicht preisgeben will kann er ja mit dem Zug anreisen oder sich einen Mietwagen nehmen ...

Ich bin grundsätzlich immer bereit mich zu vertragen, trotz der üblen Beleidigungen die ich mir bieten lassen muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich bin grundsätzlich immer bereit mich zu vertragen, trotz der üblen Beleidigungen die ich mir bieten lassen muss.

wobei Du ja auch zugestehen musst, ab und zu ganz selten wenn überhaupt - bist du auch nicht gerade ein Unschuldslamm .. ich kenn da noch Zeiten zwischen Dir und mir 😁 .... 😕

Habe das auch nicht behauptet. Auf Kraftausdrücke der untersten Schublade lasse ich mich jedoch nicht herab. Das muss sich, so finde ich, keiner bieten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Meinste? Auch wenn "In Vino Veritas" richtig sein sollte, was bei mir nicht der Fall war, ich lasse mir von so einem Pöbel nichts mehr bitten. In Kreisen meinen Freunden, die "seine" Ergüsse gelesen haben, findet man sehr wohl einige Bezeichnungen, für die Krankheit, die ihn quält. Man fängt psychologisch bei "Sozial nicht anpassungsfähig". Und das ist die harmloseste. Ich hoffe nur, dass jemand, der ihm nahe ist, dies erkennt und dementsprechend reagiert.

Naja, wie passat32 schon sagte: "Bitte mal einen Gang runterschalten!" Wir wollen doch hier keine Krankheiten diagnostizieren oder unterstellen. Außer zweien, die sich nicht mögen, konnte ich bis jetzt noch keine Auffälligkeiten diesbezüglich hier entdecken. 😉

Und wenn das nicht geht, dann beantrage ich bei andy für Euch beide einen "Mindest-Alkoholgehalt" im Blut, unterhalb dessen Ihr hier nichts mehr reinschreiben dürft (damit Ihr mal wieder etwas lockerer werdet). Dann heißt es: Erst schlucken, dann blasen, dann schreiben. 😁

Gruß
MIchael

Ich weiß es nicht, wenn ihr Euch von diesem User beleidigen wollt, bitte schön, es ist jedem überlassen, wie er zu seinem Vergnügen kommt.

Aber eins weiß ich sicher, wenn er sich noch mal traut, seine Wortwahl, bevor er hier schreibt, nicht mindestens 2 Mal zu überlegen, dann bezahle ich ihm mit doppelter Münze zurück, genauso wie Gestern.

Manche, habe ich das Gefühl, konnten gar nicht folgen, warum Gestern hier geknallt hat. Bitte schön:

Audilenker:

Zitat:

Zitat ELIWO: Stand der Technik ist da wenig tröstend, da der Rü-Gang nicht synchronisert ist.

Muß dazu schreiben, Stand der Yaris-technik 😉

Denn andere Hersteller synchronisieren ihre Getriebe vollständig.

Ich:

Zitat:

So kann man sparen und die Produktivitätskosten eindämmen.
Der Trick, erst den 1.Gang einzulegen passt prima, Getriebesteinzeit lässt grüßen!

Daraufhin Yarissol:

Zitat:

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber wenn ich das Geblabber von Audilenker und Blabla-Pitti höre, geht mir die Hutschnur hoch.
Es wäre mir neu, dass irgendein Hersteller den Rückwärtsgang sychronisiert.

Daraufhin erklärt Nordhesse in ruhigem Ton, dass es sehr wohl synchronisierte R-Gänge gibt.

Yarisol:

Zitat:

(...) Vielleicht solltest du deinen Horizont mal erweitern- umgekehrt wird ein Schuh draus. (...)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix- aber das weißt du ja am besten!

Hmmm... dann ging's los... so viel Respektlosigkeit gegenüber einem durchaus im Getriebebau versierter User, da weiß ich nicht...

Den Rest könnt ihr alleine lesen!

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

(...)
Und wenn das nicht geht, dann beantrage ich bei andy für Euch beide einen "Mindest-Alkoholgehalt" im Blut, unterhalb dessen Ihr hier nichts mehr reinschreiben dürft (damit Ihr mal wieder etwas lockerer werdet). Dann heißt es: Erst schlucken, dann blasen, dann schreiben. 😁

Gruß
MIchael

Mit Unterstellungen solltest Du vorsichtig sein. Es war 14.00 Uhr als das ganze los ging und Alkoholiker bin ich bestimmt nicht. Aber ich habe Deinen Post diesbezüglich schon vergessen! 😉

was ich so "schade" finde ist eben, wenn von "Unwissenden" noch unterstellt wird, es wäre Mist geschrieben worden. Wenn eben ein Getriebe-Profi hier sein Wissen postet und dies auch offensichtlich der Realität entspricht, warum soll das nicht stimmen, wenn auch nur für bestimmte Hersteller oder Typen. Das Toyota (als Beispiel) nicht immer (vorsichtig ausgedrückt) volle Technik anbietet sollte inzwischen selbst dem rosarotesten Jünger der Nippons bewusst geworden sein, auch wenn es vielleicht nicht schmeckt und weh tut.

man, echt schlimm manchmal!!!

Zitat:

Den Rest könnt ihr alleine lesen!

Haben die meisten hier ganz sicher schon getan. An dem Thread ist sehr schön zu sehen, wie schnell sich gegenseitige Provokationen hochschaukeln können.

Und glaube nicht, dass hier einer den Richter spielen und einen "Schuldigen" für diese Art von "Diskussion" festlegen wird.

Gruß
Michael

Zitat:

Mit Unterstellungen solltest Du vorsichtig sein. Es war 14.00 Uhr als das ganze los ging und Alkoholiker bin ich bestimmt nicht. Aber ich habe Deinen Post diesbezüglich schon vergessen! 😉

Welche Unterstellungen?

Ich schrieb ja "MINDEST-Alkoholgehalt", der nicht unterschritten werden darf, um hier zu schreiben. 😉

Und nein, auch wenn man mal unter Alkoholeinfluss hier schreibt, ist man kein Alkoholiker. 😉

Gruß
Michael

@Passat:

Dieser "Getriebe-Profi" hat vor allem Anmaßungen und Beleidigungen abgelassen, so wie zwei andere User in diesem Thread auch. Du fängst im übrigen auch gerade schon wieder damit an. Ein Yaris hat ebensowenig einen sychronisierten Rückwärtsgang wie ein Polo. Und dem Threadsteller helfen diese Pöbeleien in keiner Weise. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Passat:

Dieser "Getriebe-Profi" hat vor allem Anmaßungen und Beleidigungen abgelassen, so wie zwei andere User in diesem Thread auch. Du fängst im übrigen auch gerade schon wieder damit an. Ein Yaris hat ebensowenig einen sychronisierten Rückwärtsgang wie ein Polo. Und dem Threadsteller helfen diese Pöbeleien in keiner Weise. 🙁

ich hab dabei noch nicht mal an Dich gedacht ...

Im Übrigen hab ich keine Ahnung ob der Rückwärtsgang beim Polo synchronisiert ist oder nicht. Seit DSG ist mir das sowas von furzpupsegal

Mir ist das auch völlig egal- weil es keine wirklich Rolle spielt und vor allem dem Threadsteller egal sein kann. In dem Thread ging es um persönliche Animositäten und Weltanschauungen. Andy hat den Thread mit Recht geschlossen.

Deine Antwort