@Community Toyota/Lexus
Hallo,
mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.
dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren
aber:
-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.
Hier zum Verso
nochmal Verso
Radio im Yaris
Blinker ZV im Avensis
AHK Avensis
Crolla Verso Radio
Celica Domlager
Hilux Allrad
ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...
da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.
Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.
Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....
Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉
wollte ich an der Stelle mal loswerden....
mfg Andy
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
@yrsslbist einfach nur krank!
Erneute Meldung beim Mod.
Zitat:
Ich bette für Dich und Deine Familie, dass alles gut wird!*mirallesegal*
😉
Erneute Meldung beim Mod.Zitat:
@cmntyich hoffe, dass alle Heuchler endlich die Hosen anziehen!
Andy, bitte bereite dem Spuk jetzt endlich ein Ende. Es kann nicht sein, dass du diese Anmaßungen und Beleidigungen fortwährend duldest. Ich möchte endlich zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
[...]
Andy, bitte bereite dem Spuk jetzt endlich ein Ende. Es kann nicht sein, dass du diese Anmaßungen und Beleidigungen fortwährend duldest.
Andy ist derzeit nicht online. Aber laßt uns einfach diesen Thread in der Versenkung verschwinden lassen, indem wir nicht mehr hier reinschreiben. OK, ich bin gerade
nichtmit einem guten Beispiel vorangegangen, aber nun ist von meinder Seite hier nichts mehr Neues zu erwarten.
Gut's Nächtle, Leute!
Zitat:
Ich möchte endlich zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren.
Sei Dir im Klaren: Du kannst es einfach nicht.
Bitte hör jetzt auf mit den Beleidigungen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Happycroco:
Es zwingt dich keiner hier zu lesen, insofern kannst du deine Meinung auch für dich behalten.
Dem Threadsteller des betreffenden Threads wurde geholfen (auch von mir), die Einlassungen der Provokateure haben nichts dazu beigetragen.
Es scheint hier nicht um eine sachgerechte Zuordung der Fakten zu gehen, sondern nur um persönliche Diffamierungen.
Hi, Christian,
im Gegensatz zu dir kündige ich nicht ständig meinen Rückzug bzw. Ausstieg aus einem Thread oder dem ganzen Forum an und poste dann trotzdem wie wild drauf los.
Merkt ihr beide denn nicht, wie albern ihr hier wirkt? Bei dir scheint der 'Mod-Alarm-Knopf' die Rolle des hilflosen Bubi-Spruchs "Ich hol gleich meinen großen Bruder" übernommen zu haben, und Pitton meint, dich weiterhin mit Wiederholungen und Provokationen 'bei Laune' halten zu können (wobei er recht erfolgreich bei dir ist).
Ach ja: ob und wann ich meine Meinung äußere, liegt nicht in deinem Ermessen, Yarissol. Ob du damit einverstanden bist oder nicht, ist mir völlig egal! Hier überschätzt du deine Rolle wohl doch etwas.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
1. Ja, ich mag dich auch.2. Ich werde weitere Ausführungen deinerseits ignorieren und hoffe inständig das irgendein Mod dich endlich mal zur Ordnung ruft.
3.Bin dann wie gesagt auf toyotas.de, in diesem Kindergarten poste ich vorerst nicht mehr.
1. Ich Dich aber nicht.
2. Ja bitte!
3. Auf toyotas.de weht Dir noch ein harterer Wind entgegen. Smartie24 sei Dank! Komischerweise kannst Du dort nicht so einen Müll abladen, wie hier. Die Jungs sind inzwischen erwachsen.
Hi Happycroco!
Ich überschätze mich nicht, sondern frage mich nur, warum du in einem Thread postest, der dich nach eigenen Aussagen nicht interessiert? Jeder hat die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren. Der Mod-Knopf hat für mich nur die Funktion Leute zur Ordnung zu rufen, denen das Selbstverständnis fehlt, sich wie ein zivilisierter Mitteleuropäer zu benehmen. Ansonsten kann ich mich schon ganz gut selber wehren.
Gruß
Christian
@Pitton
1. Ironie versteht du glaube ich nicht, oder glaubst du ernsthaft ich würde dich mögen?
2. Deine Hoffnung endlich von einem Mod zur Ordnung gerufen zu werden ehrt dich.
3. Auf toyotas.de geht es sehr freundschaftlich zu und ich fühle mich dort zuhause. Smartie ist hat dort einen extem schlechten Ruf und hat mehrere Verwarnungen hinter sich (dank mir). Du würdest dort längst nicht mehr posten, da sei dir sicher.
Zitat:
@Pitton
(...)
3. Auf toyotas.de geht es sehr freundschaftlich zu und ich fühle mich dort zuhause. Smartie ist hat dort einen extem schlechten Ruf und hat mehrere Verwarnungen hinter sich (dank mir). Du würdest dort längst nicht mehr posten, da sei dir sicher.
Wieso bleibst Du nicht dort, a la: Mein Toyota ist kaputt, aber noch kaputter ist VW?
Und man soll richtig stellen: Smartie24 hat genauso viele Verwarnungen wie Du! Und das dank Dir? Stasi oder was? Meine Meinung darf ich seit 2003 dort nicht mehr posten. Zu viel Wahrheit angeblich...
hätte ich bloss die Kiste ausgelassen und wäre gleich ins Bett gegangen wie es mir meine Frau ans Herz gelegt hat😕
der Thread hat es wieder mal geschafft auf die Startseite bei MT....Streit bringt halt doch am meisten Traffic🙄
Bevor ich jetzt überreagiere und den Bannknopf drücke gebe ich letzendlich allen die es darauf anlegen hier nur noch lesen statt schreiben zu können,die Möglichkeit eine Nacht darüber zu schlafen und zu reflektieren wenn sie ihre hier und heute niedergeschriebenen Zeilen nochmals mit klaren Verstand lesen...ich werde das auch tun und morgen ohne Zorn und in Ruhe eine abschliessende Wertung und Entscheidung treffen.
Das andere Forum nebenbei interessiert mich nicht...auch Streitereien dort haben hier nichts zu suchen.
der Moderatorknopf hat im übrigen nicht nur die Funktion User zu disziplinieren sondern frühzeitig eine eskalierende Situation oder Entgleisung eines Threads zu vermeiden so das dieser nicht geschlossen werden muss und somit mitzuhelfen ein besseres Forum zu machen.
so nun mache ich Feierabend für heute...und werde mir morgen nachmittag das ganze in Ruhe nochmals zu Gemüte führen.
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Bevor ich jetzt überreagiere und den Bannknopf drücke gebe ich letzendlich allen die es darauf anlegen hier nur noch lesen statt schreiben zu können,die Möglichkeit eine Nacht darüber zu schlafen und zu reflektieren wenn sie ihre hier und heute niedergeschriebenen Zeilen nochmals mit klaren Verstand lesen...
Ich habe auch den Eindruck, dass der Eine oder Andere heute noch ein paar Bier mehr als ich getrunken hat. 😁
Aber so ein Gewitter ist auch mal reinigend. Wie sagt man so schön: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." 😁
So, ich muss mal wieder los, etwas für meine Marke morden oder so. 😉 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Und man soll richtig stellen: Smartie24 hat genauso viele Verwarnungen wie Du!
Ich habe dort keine einzige Verwarnung, die werden nämlich Avatar angezeigt.
@ Andy:
Du musst keine Entscheidung mehr treffen. Ich werde Pitton auf die Ignoreliste setzen und insofern nichts mehr zu seinen Beiträgen schreiben. Ich denke damit wäre allen geholfen.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ich habe auch den Eindruck, dass der Eine oder Andere heute noch ein paar Bier mehr als ich getrunken hat. 😁
(...)
Gruß
Michael
Meinste? Auch wenn "In Vino Veritas" richtig sein sollte, was bei mir nicht der Fall war, ich lasse mir von so einem Pöbel nichts mehr bitten. In Kreisen meinen Freunden, die "seine" Ergüsse gelesen haben, findet man sehr wohl einige Bezeichnungen, für die Krankheit, die ihn quält. Man fängt psychologisch bei "Sozial nicht anpassungsfähig". Und das ist die harmloseste. Ich hoffe nur, dass jemand, der ihm nahe ist, dies erkennt und dementsprechend reagiert.
JUNGS, vertragt Euch doch bitte bitte bitte ... heidernein, ich kann Euch nicht alleine lassen 😁
@Yarissol: Du darfst von mir aus soviele Japaner kaufen und fahren wie Du möchtest. Ich gönne sie Dir alle. Bleib hier, diskutiere freundlich und von mir aus Contra-VW, ich zum Beispiel komme damit klar. Und ich habe mir weder beim Golf noch beim Touran oder gar beim Passat jemals einen Bruch am Lichtschalter gehoben, das versichere ich Dir!!! 😁
@Pitton: gilt auch für Dich, schalte doch mal einen Gang runter, bitte. Es ging sooo freundlich hier mal zu, wo ist das geblieben?
@Happycroco: ich gebe Dir 100-% recht!!!
@all I: kommt lieber zum Community-Treffen 2008, wird sicher cool. Der Thread dazu braucht noch Meinungen und Kommentare, postet lieber dort
PS: das IRRWITZIGE ist, dass ich es auch schon ins Toyotas.de-Forum geschafft habe, ohne dort jemals angemeldet gewesen zu sein!!! Das ehrt mich voll. Mein eigener Thread dort 😁 😁 😠 😕