ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. "Coming Home Funktion" nur Vorne???

"Coming Home Funktion" nur Vorne???

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:12

Hallo,

funktioniert bei Eurem Polo9N bei der CHF auch NUR das Abblendlicht ?

Man teilte mir mit, das der Eintrag im Bordbuch (Abblendlicht,Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten) falsch sei und dies nur vorne funktioniert:mad:.

Laut Service-Annahme hatte der Vorgänger des 9N´s ein anderes Steuergerät und die komplette CHF noch:confused:

Danke für Eure Hilfe!

Roman

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also mein MJ 2008 macht Abblendlicht und Rückleuchten, sonst nichts ... achja .... und wenn der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist, dann geht der auch mit in dem Zeitintervall ... vielleicht hat man deshalb nun die Rückleuchten weggelassen, weil da der Strom des Heckscheibenwischers irgendwie mit im Stromkreis hängt ... keine Ahnung!

Aber teste es mal, vielleicht geht ja der Heckscheibenwischer immer noch, genause wie bei mir, habe es auf jeden Fall damals bemängelt beim Polo, ist aber bis heute nichts unternommen worden.

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:10

Was ist denn MJ 2008? Ich möchte schon eine Modellspezifische Antwort erhalten! Und bitte keine Vermutungen! DANKE!

Na na na, mal aufm Teppich bleiben! MJ ist die offizielle Abkürzung für Modeljahr. Um es für dich verständlich auszudrücken: "Also mein Polo 9N3 Modeljahr 2008 macht ..."

am 4. September 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Roman_R

Hallo,

funktioniert bei Eurem Polo9N bei der CHF auch NUR das Abblendlicht ?

Man teilte mir mit, das der Eintrag im Bordbuch (Abblendlicht,Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten) falsch sei und dies nur vorne funktioniert:mad:.

Laut Service-Annahme hatte der Vorgänger des 9N´s ein anderes Steuergerät und die komplette CHF noch:confused:

Danke für Eure Hilfe!

Roman

Ist leider so. Hatte mich auch diesbezüglich mit meinem Polo BlueMotion (EZ 06/2008) beschwert. Mir wurde genau das gleiche gesagt! Also kann man die CHF vergessen, zumal man auch noch die Lichthupe betätigen muss... Unsinnige Funktion die man dazu auch noch bezahlt hat!!

gruss

Georg

Themenstarteram 4. September 2008 um 17:53

Ein großes: DANKE GEORG !!!

Hast Du schon Erfahrungen hiermit?:

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P19325

Hat jetzt schon mal einer getestet ob bei dem "neuen" CH-Licht immernoch der Heckwisscher mit rummacht???

Würde mich interessieren! Einfach Heckwischer ein lassen und CH zum Leuchten aktivieren.

Wenn der nun nichtmehr mitwischt, ist das sicherlich der Grund warum man die Heckleuchten doofer weiße weg gelassen hat. Werde auch mal wenn ich drann denk die Stromlaufpläne durchschauen ob da eine Änderung erkennbar ist. Das ist dann anscheinend kurz vor Modeljahrwechsel auf 2009 geändert worden, denn mein Kumpel sein Polo hat es noch so wie bei mir und er hat einen der letzten MJ2008er

Hat einer von euch, bzw. beide das Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht?

Wenn nein, könnte auch sein dass deshalb bei mir die Rückleuchten mit gehen, weil da evtl. über den Tagfahlichtpin auch die Rückleuchten mit aktiviert werden.

Jaja, das CH beim Polo ist schon mieß, das stimmt :-/ Kann doch nicht so schwer sein was simples geniales wie z.B. beim SMART zu verbauen ^^

Was den Nachrüstmodulen anbelangt, empfehle ich dir mal das polo9n.info Forum zu besuchen/durchsuchen. Dort sind öfters mal Beiträge zu diesen Modulen aufgetaucht ;)

Gruß Matze

 

am 5. September 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Hat jetzt schon mal einer getestet ob bei dem "neuen" CH-Licht immernoch der Heckwisscher mit rummacht???

Würde mich interessieren! Einfach Heckwischer ein lassen und CH zum Leuchten aktivieren.

Wenn der nun nichtmehr mitwischt, ist das sicherlich der Grund warum man die Heckleuchten doofer weiße weg gelassen hat. Werde auch mal wenn ich drann denk die Stromlaufpläne durchschauen ob da eine Änderung erkennbar ist. Das ist dann anscheinend kurz vor Modeljahrwechsel auf 2009 geändert worden, denn mein Kumpel sein Polo hat es noch so wie bei mir und er hat einen der letzten MJ2008er

Hat einer von euch, bzw. beide das Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht?

Wenn nein, könnte auch sein dass deshalb bei mir die Rückleuchten mit gehen, weil da evtl. über den Tagfahlichtpin auch die Rückleuchten mit aktiviert werden.

Jaja, das CH beim Polo ist schon mieß, das stimmt :-/ Kann doch nicht so schwer sein was simples geniales wie z.B. beim SMART zu verbauen ^^

Was den Nachrüstmodulen anbelangt, empfehle ich dir mal das polo9n.info Forum zu besuchen/durchsuchen. Dort sind öfters mal Beiträge zu diesen Modulen aufgetaucht ;)

Gruß Matze

Also ich habe kein Tagfahrlicht! Fand das irgendwie sinnlos!

CH mit eingeschalteten Heckwischer bringt bei mir keinen Erfolg. Auch hier bleiben bei mir alle Lichter hinten aus!

mfg

Georg

Zitat:

Original geschrieben von TheBigBlue

 

Also ich habe kein Tagfahrlicht! Fand das irgendwie sinnlos!

CH mit eingeschalteten Heckwischer bringt bei mir keinen Erfolg. Auch hier bleiben bei mir alle Lichter hinten aus!

mfg

Georg

Nee nee, nicht falsch verstehen,

NICHT wenn der Heckscheibenwischer ein ist, Geht bei CH das Rücklicht mit, sondern anders rum, WENN das CH ein ist und der Heckwischer noch aktiviert ist, dann wisscht der auch schön mit weiter! Ist aber in der Trockenen Garage dann nicht mehr wirklich gut!

Das die Rückleuchten bei CH mit ein sind, ist schon immer so! Und er ist ja auch nichtmal nen Jahr alt! Also muss dass mit den Heckleuchtenwegfall erst vor kurzem geändert worden sein.

Was wie schon gesagt das eh schlechte Polo CH noch schlechter macht!

Themenstarteram 6. September 2008 um 6:23

Dauerlicht brauche ich auch nicht; fahre eh immer mit Licht.

Per Zufall habe ich die Geschwindigkeitsregelanlage bekommen;hatte von 60 auf 70 ps aufgestockt (Versicherung und Hubraum sind identisch)

Also ich brauche die CHF nicht unbedingt;ich ägere mich nur, das mir dies nicht vor Kauf mitgeteilt wurde:mad:

Hat ja nicht jeder einen Nike Fußball:D

Dabei ist die CHF auf der VW-Page eindeutig als "Rundumbeleuchtung" deklariert.

Das mit dem Heckwischer ist eindeutig eine Fehlfunktion!

am 7. September 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Nee nee, nicht falsch verstehen,

NICHT wenn der Heckscheibenwischer ein ist, Geht bei CH das Rücklicht mit, sondern anders rum, WENN das CH ein ist und der Heckwischer noch aktiviert ist, dann wisscht der auch schön mit weiter! Ist aber in der Trockenen Garage dann nicht mehr wirklich gut!

Das die Rückleuchten bei CH mit ein sind, ist schon immer so! Und er ist ja auch nichtmal nen Jahr alt! Also muss dass mit den Heckleuchtenwegfall erst vor kurzem geändert worden sein.

Was wie schon gesagt das eh schlechte Polo CH noch schlechter macht!

Langsam.. bin gerade nicht soo schnell..

Also bei mir geht hinten beim CH überhaupt kein Licht an!

Hatte es jetzt mit dem Heckwischer getestet, bringt aber auch nichts! Also Heckwischer an und dann CH über Lichthupe aktiviert.. auch dann habe ich hinten kein Licht!

Wie meinst du das sonst?

Ahhh.. *klong*.. der Groschen ist gefallen..

Anscheinend habe die bei meinem Model hinten die Lichter abgeklemmt, weil diese wiederrum mit dem Heckwischer verbunden sind und dieser wischt wenn der an war und CH aktiviert wurde!! - Richtig verstanden!?

Nun mal eine Frage zum Modeljahr! Welches MJ habe ich dann? Wie kann man das eindeutig feststellen? Bestellt wurde er Ende Januar 08. Bekommen habe ich ihn Anfang Juni 08.

Und noch eine kleine Anregung:

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwichen der CH bei z.B. einem Polo United und einen Polo Bluemotion!? Ich selbst glaube dieses allerdings nicht! Weiss da jemand etwas genaueres drüber?

mfg

Georg

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:10

Laut Ausstattungsvergleich hat der Blue Motion keine CHF ;auch nicht optional. Meinen United hatte ich im Februar in der Autostadt in Empfang genommen. VW baut sehr gut Autos; aber mit solchen "Kleinigkeiten" rutschen sie im Kundenranking ab (Neue Mittelkonsole für Getränke-und Kreditkartenhalter*kopfschüttel*;oder gibt es für die beiden Schächte Blinddeckel??)

Zitat:

Anscheinend habe die bei meinem Model hinten die Lichter abgeklemmt, weil diese wiederrum mit dem Heckwischer verbunden sind und dieser wischt wenn der an war und CH aktiviert wurde!! - Richtig verstanden!?

Ja, so meine Vermutung, einen anderen logischen Grund neben dem TFL hab ich dafür nicht, warum meiner Heckleuchten ein hat bei CH und eure "neueren" Polos nicht.

Wäre daher nicht schlecht wenn sich mehrere Leute dazu mal melden würden wie es bei ihnen ist!

Zitat:

Nun mal eine Frage zum Modeljahr! Welches MJ habe ich dann? Wie kann man das eindeutig feststellen? Bestellt wurde er Ende Januar 08. Bekommen habe ich ihn Anfang Juni 08.

Sollte dann noch Modeljahr 2008 sein. Findest du am besten durch die Fahrgestellnummer raus. Und Zwar die Zahl nach dem WVWZZZ9NZ... steht für das Modeljahr. also WVWZZZ9NZ9... wäre MJ2009

Zitat:

Und noch eine kleine Anregung:

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwichen der CH bei z.B. einem Polo United und einen Polo Bluemotion!? Ich selbst glaube dieses allerdings nicht! Weiss da jemand etwas genaueres drüber?

Kann ich mir nicht vorstellen, auch im Stromlaufplan sind keine Unterscheidungen zu finden. Ebenfalls konnte ich noch nichts entdecken warum bei euch die Rückleuchten "nicht" mit gehen

Zitat:

Laut Ausstattungsvergleich hat der Blue Motion keine CHF ;auch nicht optional

Nee, ist nen Bug im Ausstattungsvergleich, der BM hat CH genauso optional im Licht und Sichtpaket wie die anderen Polos auch

Zitat:

(Neue Mittelkonsole für Getränke-und Kreditkartenhalter*kopfschüttel*;oder gibt es für die beiden Schächte Blinddeckel??)

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Gibt schon immer seit Einführung des 9N Zwei Mitelkonsolen, einmal die Basis, wo nur diese Ablagemulden vorhanden sind, und einmal die mit den Fächern wo man Getränkehalter, Handyhalter, Kreditkartenhalter oder Blinddeckel einsetzen kann. Wenn du also keinen Getränke- und Kreditkartenhalter willst, einfach ausbauen und Blinddeckel drauf ;) ... Und seit dem 9N3 gibts noch die GTI-Blende in Edelstahloptik.

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Anscheinend habe die bei meinem Model hinten die Lichter abgeklemmt, weil diese wiederrum mit dem Heckwischer verbunden sind und dieser wischt wenn der an war und CH aktiviert wurde!! - Richtig verstanden!?

Ja, so meine Vermutung, einen anderen logischen Grund neben dem TFL hab ich dafür nicht, warum meiner Heckleuchten ein hat bei CH und eure "neueren" Polos nicht.

Wäre daher nicht schlecht wenn sich mehrere Leute dazu mal melden würden wie es bei ihnen ist!

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Nun mal eine Frage zum Modeljahr! Welches MJ habe ich dann? Wie kann man das eindeutig feststellen? Bestellt wurde er Ende Januar 08. Bekommen habe ich ihn Anfang Juni 08.

Sollte dann noch Modeljahr 2008 sein. Findest du am besten durch die Fahrgestellnummer raus. Und Zwar die Zahl nach dem WVWZZZ9NZ... steht für das Modeljahr. also WVWZZZ9NZ9... wäre MJ2009

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Und noch eine kleine Anregung:

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwichen der CH bei z.B. einem Polo United und einen Polo Bluemotion!? Ich selbst glaube dieses allerdings nicht! Weiss da jemand etwas genaueres drüber?

Kann ich mir nicht vorstellen, auch im Stromlaufplan sind keine Unterscheidungen zu finden. Ebenfalls konnte ich noch nichts entdecken warum bei euch die Rückleuchten "nicht" mit gehen

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Laut Ausstattungsvergleich hat der Blue Motion keine CHF ;auch nicht optional

Nee, ist nen Bug im Ausstattungsvergleich, der BM hat CH genauso optional im Licht und Sichtpaket wie die anderen Polos auch

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

(Neue Mittelkonsole für Getränke-und Kreditkartenhalter*kopfschüttel*;oder gibt es für die beiden Schächte Blinddeckel??)

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Gibt schon immer seit Einführung des 9N Zwei Mitelkonsolen, einmal die Basis, wo nur diese Ablagemulden vorhanden sind, und einmal die mit den Fächern wo man Getränkehalter, Handyhalter, Kreditkartenhalter oder Blinddeckel einsetzen kann. Wenn du also keinen Getränke- und Kreditkartenhalter willst, einfach ausbauen und Blinddeckel drauf ;) ... Und seit dem 9N3 gibts noch die GTI-Blende in Edelstahloptik.

Ich habe keine Mulden:-(. Warum werden die nicht direkt eingabaut?

Habe ich auch erst hinterher erfahren: DANKE VW!

Wo gibts denn die Blinddeckel?

Zitat:

Original geschrieben von Roman_R

 

Ich habe keine Mulden:-(. Warum werden die nicht direkt eingabaut?

Habe ich auch erst hinterher erfahren: DANKE VW!

Wo gibts denn die Blinddeckel?

Kann dir leider immer noch nicht folgen, du hast also einen Getränkehalter und einen Kreditkartenhalter und willst dafür nen lausigen Blinddeckel???

Aber wenn du das unbedingt willst, die gibt es für ca. 3,50€/Stück bei VW... Glaub du bist der erste hier, der den Getränkehalter loswerden will, alle die in den Foren bis jetzt gefragt haben wollten den nachrüsten, weil sie soeinen nicht haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. "Coming Home Funktion" nur Vorne???