" Clk 32 Amg "

Mercedes CLK 208 Coupé

habe heute morgen einen clk 32 amg vor mir gehabt. doch soviel ich weiss, gibt es keinen clk mit einem 3,2l amg motor. kann es sein dass es nur aufgeklebt wurde, oder gibt es wirklich dieses model. im net habe ich leider nicht darüber gefunden. weiss einer bescheid?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nbaum schrieb am 14. März 2016 um 12:20:47 Uhr:

falsch es gibt sowohl einen 500er wie auch einen 32er Kompressor Affalterbach ist ist eine Automanufaktur der seinen Potenten Kunden keinen Wunsch ausschlägt wenn der Preis stimmt. Einzelstücke gibt es sowohl von AMG wie auch von Brabus es kostet halt nur einen Haufen Geld.

Leichenschänder... 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gab es nie, zumindestens nicht von AMG. Aber aufkleben kann man ja viel...

andere Frage habe letztens bei nem Tuner auf der HP gesehen dass es angeblich im W208 auch nen 220 CDI gegeben haben soll! Den gabs doch nie oder? Genauso stand was von nem 500er drin! Im CLK w208 gabs doch nur 200, 200k, 230k, 320, 430 und 55AMG oder irre ich mich da?

Im W208 gab es werksseitig NIE einen Diesel nur im neuen CLK (W209) gibts einen 320iger.

Gruss Karlheinz

so kenne ich das auch und im 209 gabs auch nen 270 cdi

Ähnliche Themen

kann es sein dass der motor vom slk 32 amg stammt?

Lieber Tyron, "möglich" ist sicherlich alles was erlaubt ist und gefällt. Es gab auch mal einen C32 AMG. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein stinknormaler 320er und jemand hat ein wenig mit der Beschriftung gespielt.

Es gibt schliesslich kein Gesetz, dass die Typenbeschriftung eingrenzt 😉

Hier ein Bild:

ÄHHHHH, Freudscher Versprecher: die Frage lautete nach einem C 32, nicht C 23!!!!
Nur so nebenei, net böse gemeint!

was ich nicht verstehen kann ist, dass es zwar einen slk 32 amg gibz aber keinen clk 32 amg........ausser der motor wird in den clk umgebaut. ob das überhaupt geht?

Die Modellpallette ist nicht für jedes Fahrzeug gleich und seinerzeit war der SLK32 eben der Stärkste seiner Art.

Beim CLK gab es seit jeher eine wesentlich grössere Auswahl. Und da es ja einen 320 und auch einen 430 gab, machte logischerweise ein AMG CLK32 wenig Sinn. Also wurde es, wie in dieser Fahrzeugklasse üblich, ein 55er. Was übrigens bis heute so geblieben ist.

Abgesehen davon verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Da hat sich einer ein AMG-Schildchen aufgepappt (kann man bei EBAY günstig ersteigern) und die "0" von seinem 320 weggekratzt und schon sind hier alle verwirrt... tztztz.

[OT]
Hatte auch schon ein Taxi gesehen... "E 000"
Da hab ich zweimal hinschauen müssen...
[/OT]

es ging ja nicht darum ob jetzt jemand die typenkennzeichnung geändert hat , sondern ob es einen clk 32 amg gibt.

Einen CLK 32 gibt es nicht.

Alle Modelle stehen auch in Deiner Betriebsanleitung hinten aufgelistet....

Zitat:

ob es einen clk 32 amg gibt.

Gab es nie, gibt es nicht und wird es vermutlich niemals geben 🙂

Deine Antwort