"CLA" ein Hingucker ?
bitte um eure Meinungen... bzw...wie sehr fällt man mit dem "CLA" auf😉
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, eine entscheidende Sache ist,von welchem Auto man zum CLA wechselt.
Mein voriges Auto war ein Opel Astra GTC und ich bin mit dem CLA schon in eine neue Dimension vorgestossen. Ich fande auch den Opel ein gutes Auto aber beim CLA ist schon alles mindestens eine klasse besser. Für mich sind solche Dinge, wie das Iphone über Media Interface einbinden und dann per Bluetooth zu telefonieren ganz tolle Dinge. Auch Rückfahrkamera und Panodach sind echt total klasse. Nur die grösste Freude in mir, erzeugt das Design. Ich hatte ihn mal im letzten Jahr in der Auto Bild gesehen und war sofort verliebt. Eigentlich hatte ich nicht die Absicht mir ein neues Auto zu holen aber der CLA hat mir keine Ruhe gelassen.
Meiner ist silber und mit AMG line und zieht auf jedenfall viele Blicke auf sich. Mein Arbeitsweg führt jeden Morgen an einer Berufsschule vorbei und da drehen sich immer die Köpfe nachdem Auto um. Vorhin stand ich vorm Lidl und da kamen zwei Jungspunde mit Abendlicher Verpflegungsausrüstung(Bier,Chips usw.)raus und haben erstmal länger an ihrem offenen Kofferaum gestanden weil sie sich mein Auto genau angeschaut haben.
Ich finde den Innenraum auch top. Durch meine silberne Farbe, passt natürlich die silberne Zierleiste, Lüftungsdüsen und Display natürlich perfekt ins Gesamtbild.
Auch habe ich mir wirklich Mühe gegeben, irgendwelche Geräusche oder Fehler zu finden aber ist bisher nicht der Fall. Sowas hätte ich bei dem Preis nämlich nicht geduldet.
Wenn ich wohl von einem A5 oder BMW gekommen wäre, wären für mich viele Sachen auch nix besonderes aber so bin ich mit meiner Entscheidung für den CLA super super zufrieden.
152 Antworten
was ich auch komisch finde, ist das ein 1.8 mit 156PS... CLA 34000 liste, Cklasse nur 33400 kostet🙁
und der C mit AMG... kommt gut, innen sicher, aussen auch🙄
Ja, Du kannst immer umstellen, solange bis der Wagen noch keine Produktionsnummer erhalten hat. Da Deiner erst in der zweiten Dekade März 2014 produziert wird. Mein ganz klarer Tip ist: Mach das!
Dann brauchst Du keine Angst haben, dass der Wagen zu kurz, zu schmall ist und Spurverbreiterungen benötigt. Dann bist Du wohl zufrieden 😉
Zitat:
Original geschrieben von mbclauser
Ja, Du kannst immer umstellen, solange bis der Wagen noch keine Produktionsnummer erhalten hat. Da Deiner erst in der zweiten Dekade März 2014 produziert wird. Mein ganz klarer Tip ist: Mach das!Dann brauchst Du keine Angst haben, dass der Wagen zu kurz, zu schmall ist und Spurverbreiterungen benötigt. Dann bist Du wohl zufrieden 😉
lol, das mit kurz, breit, schmal und spur war doch ein anderer... 😁
Ich bin zur Vorpremiere des CLG und C-Klasse geladen. Da werde ich mir die neue C-Klasse mal anschauen. Sollte er nur annähernd so gut wirken wie auf den Bildern, dann wäre es eine echte Alternative zum CLA.
Ich würde CLAAMG empfehlen eine eigene Besichtigung abzuwarten. Wäre doch doof, wenn wieder ein cm irgendwo fehlt und er wieder switchen muß...
Nein, der User hat (rein zufällig) dieselben Anliegen.
Die technischen Daten (Abmessungen) sind ja determiniert und per Internet einsehbar.
Und das sollte ausreichen, sonst kann er ja nicht mehr umswitchen und wird unzufrieden sein.
Länge: 4630 vs. 4686
Breite: 1547 vs. 1570
Breite mit Reifen: 1777 vs. 1810
Höhe: 1432 vs. 1442
Ähnliche Themen
Hallo,. ja es ist witzig, aber ich hatte nur bis 11 Jänner was verändern können lt. SternSinger🙂 darum geht nur stornieren, oder abwarten ob der CLA wirklich so winzig ist, dann gleich verkaufen umsteigen..
oder ich bin so zufreiden, und ignoriere .. die 3 cm.. GGG... kennt man die überhaupt :-)
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Hallo,. ja es ist witzig, aber ich hatte nur bis 11 Jänner was verändern können lt. SternSinger🙂 darum geht nur stornieren, oder abwarten ob der CLA wirklich so winzig ist, dann gleich verkaufen umsteigen..
oder ich bin so zufreiden, und ignoriere .. die 3 cm.. GGG... kennt man die überhaupt :-)
Die oben angesprochene Variante wird auch nur mit Stornierung funktionieren, allerdings könntest du die Stornierungskosten umgehen, wenn du sagst, du möchtest stattdessen eine 2k€ teurere C Klasse kaufen. Wenn du dieses Vorhaben hast, solltest du dich allerdings beeilen, denn es regnet grade (für Kunden) nicht wirklich gute Neuigkeiten. --}
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Das ist alles kein Problem, das macht der Händler gerne, wenn du mehr Geld ausgibst und der Wagen noch nicht im Produktionsplan hinterlegt ist. Da wird es keine Umkosten geben.
Was noch nicht der Fall ist, wenn dieser Anfang April bei Dir zur Abholung bereitsteht. Also beeile dich und ändere sofort am Montag die Bestellung.
Also eins ist aber auch FIX, der CLA ist ja doch um Welten sportlicher.. also was sagt ihr..NEUE C VS. CLA?
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Also eins ist aber auch FIX, der CLA ist ja doch um Welten sportlicher.. also was sagt ihr..NEUE C VS. CLA?
Definitiv neue C-Klasse! Über Design lässt sich streiten, aber der Hinterradantrieb, der Motor im Längseinbau und die höhere Positionierung sprechen ganz klar für die C-Klasse. Auch mag ich persönlich Wandlerautomaten lieber als das DSG!
Ein Fahrzeug mit Motor vor der Vorderachse wird nicht um Welten sportlicher sein, vielleicht wenn du den CLA45 AMG gegen einen C400 4M antreten lässt. Aber C250 gegen den CLA250 wird keinen Unterschied bringen!
Objektiv gesehen: Die C-Klasse.
Die Gründe wurden ja oben schon aufgeführt.
Aber die Entscheidung für den CLA war auch nicht objektiv. Deshalb würde ich nach wie vor zum CLA 250 Sport 4matic greifen 🙂
LT. Konfigurator ist die Cklasse ja um ca. 6500 teurer, dann aber nicht mit dem 122 PS sondern 156ps Motor.
also wenn man den Motor einrechnet, sind die Mehrkosten dafür immer noch ca. 3500 Euro.
hmm... schwierige Geschichte, mit den langen Wartezeiten, da kommt man auf viele komische Gedanken.. 😁
Zitat:
Kunden) nicht wirklich gute Neuigkeiten. --} http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Naja, abwarten. Das MB allerdings so wenig Marge macht, wundert mich schon etwas. Wobei das sicher über alle Fahrzeuge gerechnet ist, d.h. inkl. der Nachlässe für Taxen und Flotten, die ja sich auch nicht mit Verlust verkauft werden. Sicher ist, dass ich den CLA zum Listenpreis nicht gekauft hätte, obwohl ich tatsächlich solche Angebote dabei hatte. Mal schauen, wenn der CLA "durch" ist, sind die Karten neu gesmischt und ich kenne keine Markentreue.
Zu Muckys frage: ich würde zum jetztigen Zeitpunkt zur C-Klasse greifen, die wäre zwar 5500 Euro BLP teuere bei vergleichbarer Austattung, aber das wäre es wert. Da es allerdings ein paar nette Sache gibt, die es für den CLA unverständlicherweise nicht gibt, wäre es aber mehr geworden.
Ne C Klasse wird es nicht zu teuer.
CLA ist anders.
Bevor es eine Cklasse wird lieber Mucki, wird es ein Audi A5 Sportback😁
Entscheidungsfreudig bist Du nicht. Und zu Entscheidungen zu stehen, ist auch nicht Deine Stärke.
Jetzt auf einmal ist die C-Klasse zu teuer, dann wirfst Du mit dem A5 um Dich. Wenn muss ein CLA 200 mit einem C180 vergleichen werden. (Die haben dieselbe PS Zahl und Hubraum)
Kleiner Tipp: Mach was Du willst. Wahrscheinlich kaufst Du gar überhaupt kein Auto, dann gibt es nichts, was Du verkehrt machen kannst.
Ich ziehe meine Konsequenzen und bin gewissen Personen nicht mehr behilflich, da das Ganze langsam aber sicher zu einer Farce ausartet und ... 😉 Das kann ich auch jeder anderen Person nur empfehlen. Wie es so schön heißt: "Don't feed the troll."