"CLA" ein Hingucker ?
bitte um eure Meinungen... bzw...wie sehr fällt man mit dem "CLA" auf😉
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, eine entscheidende Sache ist,von welchem Auto man zum CLA wechselt.
Mein voriges Auto war ein Opel Astra GTC und ich bin mit dem CLA schon in eine neue Dimension vorgestossen. Ich fande auch den Opel ein gutes Auto aber beim CLA ist schon alles mindestens eine klasse besser. Für mich sind solche Dinge, wie das Iphone über Media Interface einbinden und dann per Bluetooth zu telefonieren ganz tolle Dinge. Auch Rückfahrkamera und Panodach sind echt total klasse. Nur die grösste Freude in mir, erzeugt das Design. Ich hatte ihn mal im letzten Jahr in der Auto Bild gesehen und war sofort verliebt. Eigentlich hatte ich nicht die Absicht mir ein neues Auto zu holen aber der CLA hat mir keine Ruhe gelassen.
Meiner ist silber und mit AMG line und zieht auf jedenfall viele Blicke auf sich. Mein Arbeitsweg führt jeden Morgen an einer Berufsschule vorbei und da drehen sich immer die Köpfe nachdem Auto um. Vorhin stand ich vorm Lidl und da kamen zwei Jungspunde mit Abendlicher Verpflegungsausrüstung(Bier,Chips usw.)raus und haben erstmal länger an ihrem offenen Kofferaum gestanden weil sie sich mein Auto genau angeschaut haben.
Ich finde den Innenraum auch top. Durch meine silberne Farbe, passt natürlich die silberne Zierleiste, Lüftungsdüsen und Display natürlich perfekt ins Gesamtbild.
Auch habe ich mir wirklich Mühe gegeben, irgendwelche Geräusche oder Fehler zu finden aber ist bisher nicht der Fall. Sowas hätte ich bei dem Preis nämlich nicht geduldet.
Wenn ich wohl von einem A5 oder BMW gekommen wäre, wären für mich viele Sachen auch nix besonderes aber so bin ich mit meiner Entscheidung für den CLA super super zufrieden.
152 Antworten
Hallo,
als ich direkt nach Übernahme meines CLA zum Tanken war, standen 4 Peronen um den Wagen.
Zunächst befürchtete ich, daß mein brandneues Auto angefahren wurde, nein alle wollten das Auto begutachten und stellten Fragen.
Ebenso am nächsten Tag vor dem Supermarkt, also der CLA ist schon ein Hingucker.
Das ist bein neuen Autos im Straßenbild normal, besonders, wenn diese seltener zu sehen sind.
Aber auch das wird sich legen.
Aber mal ehrlich, dass ist doch kein Kaufmotiv, von andernen "angegafft" zu werden?
Euch muss das Auto gefallen.
Leider gibt es einige Menschen die so etwas brauchen... Wie beim iPhone, es viele die sagen das iPhone muss so teuer bleiben damit es nicht jeder hans und Franz besitzt (obwohl es ja doch schon jeder hat)...
Mir wäre das auch wurscht, ich finde den Wagen geil und nichts anderes...!
Frank
also meiner kommt ja leider erst im April...aber das horcht sich gut an...welche Farben habt ihr da so...😉
Ähnliche Themen
Bin den CLA vergangene Woche als Werkstattersatzwagen für einen Tag gefahren. Ausstattung spärlich (ohne Xenon, kein AMG Line, keine großen Felgen), Farbe schwarz.
Ist das ein besonderer Hingucker? Nö, ist mir auf den 500 Km, die ich mit dem Wagen gefahren bin, nicht aufgefallen. Konnte Tanken, ohne angequatscht zu werden. Habe beim Bäcker gehalten, ohne durch gaffende Passanten aufgehalten zu werden. Stand im Stau, niemand hat sich den Hals verdreht.
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
also meiner kommt ja leider erst im April...aber das horcht sich gut an...welche Farben habt ihr da so...😉
SuFu hilft und bringt folgendes zu Tage:
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-hat-eure-cla-klasse-t4463326.html
Also ich hab, seitdem meiner vor der Tür steht, schon viele drehende Köpfe gesehen. Angesprochen wurde ich auch schon.
Muss allerdings sagen, dass ich mit dem Probewagen in Jupiterrot sogar nen Daumen hoch bekommen habe.
Auch ich dreh noch den Kopf wenn ich einen sehe.
Sicherlich wird sich das langsam legen, aber schöner Nebeneffekt. Insbesondere dann, wenn es bei mir selbst langsam nachlässt.
Ich fahre einen weißen CLA AMG Line mit Pano Dach (hübscher schwarzer Kontrast zum Weiß) und Night Paket (Felgen dadurch schwarz poliert und schwarze Seitenspiegel). Mir war klar das der Wagen nicht gerade unauffällig ist, schließlich hat er mich beim ersten Blick auch umgehaun, aber das er so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht hätte ich dann doch nicht gedacht. Die Leute schauen und fragen übrigens nicht so viel, weil sie das Design so hässlich finden sondern die Reaktionen sind in der Regel (95% ) wirklich sehr sehr positiv, übrigens auch bei den Weibchen.
Lustigste Story ich will Pizza abholen und steh im Halteverbot direkt vorm Schaufenster und geh in den Laden und da hockt einer vom Ordnungsamt und meint ich kann ruhig stehen bleiben, dann kann er sich den hübschen Wagen angucken 🙂
Die Aufmerksamkeit liegt natürlich auch daran, dass man den Wagen noch nicht so oft sieht, aber ich fahre den Wagen seit 3 Monaten und mir fällt immer noch regelmässig die Kinnlade runter und das war bei meinen Vorgänger Fahrzeugen nicht der Fall. Der CLA ist ein definitv ein Hingucker und zwar ein positiver.
Zitat:
Original geschrieben von zera13
…… Der CLA ist ein definitv ein Hingucker und zwar ein positiver.
Habe entsprechende Erfahrungen gemacht. Selbst im doch hippen D´Dorf gibt es häufig ungefragte Reaktionen. Fast überwiegend positiv.
Auch habe ich vorher noch nie erlebt, dass ich positives Feedback von anderen Autofahrerinnen (Daumen hoch usw) an der Ampel hatte.
Die Dame war definitiv zu jung als das der Fahrer (ich) in ihr Beuteschema gepasst hätte😁
Der Wagen hat also was.
VG
Zitat:
Habe entsprechende Erfahrungen gemacht. Selbst im doch hippen D´Dorf gibt es häufig ungefragte Reaktionen. Fast überwiegend positiv.
Die sind aber selten in D'dorf. Ich seh nur welche von der NL. Bei meinen Probefahrten vor ein paar Monaten hab es fast ein paar Auffahrunfälle auf der A52 im Stau. Da wurd noch geglotzt.
Absoluter hingucker!!vor allem bei uns in Österreich,da es noch nicht so viele gibt..auch bei mir in der arbeit,ich hab meinen jetzt seit juli und kollegen reden mich immer noch darauf an wie super das auto aussieht,kann man schon stolz drauf sein!!!
Also in Österreich ja das kann ich bestätigen da schauen die Leute als würden Sie ein UFO sehen 😁
Von wo aus Österreich bist du Tormentor73 und wie schaut dein CLA aus ?
Also hier im Bezirk Perg hab ich noch keinen einzigen gesehen.. auch bei den Händlern in Steyr Amstetten Wels steht zu Zeit kein einziger.. sama echt soweit hintn 🙄🙄🙄
Mittlerweile meine Meinung zum Wagen: Außen Hui (wegen dem moderen, expressiven Design), innen Pfui (Qualität).