"Cirpen" beim Verriegeln
Hallo,
ich habe über die Suche nichts gefunden. Gibt es beim TT 8J eine Möglichkeit die "Cirpen" beim ab- und aufschliessen zu programmieren?
Hab mal gehört bei A3 geht es wohl auch...
Hat das jemand von Euch?
Gruss DJ41
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Anfänger
Nur rumzuspamen, wenn man zum Thema nichts beizutragen hat, ist natürlich auch eine Möglichkeit sich wichtig zu machen.
Ich halte dieses programmierbare Geräusch durchaus für sinnvoll, zumal es nicht sehr laut ist.
Dabei ist es mir völlig Latte, ob es in Deutschland verboten ist, Du es nicht magst oder für russisches Geltungsbedürfnis hältst.Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zu sagen haben, einfach den TT waschen gehen würden.
Na, das ist aber dafür mal ein absolut qualifizierter Beitrag.....
Wenn wir alle die gesetzlichen Bestimmungen ab sofort danach selbst beurteilen (und einhalten - oder auch nicht), ob wir sie für sinnvoll halten, werden wir sehr viel Spaß haben. Klasse Gedanke.....
Ich persönlich finde ja z. B. rote Ampeln total doof. 😉
Zitat:
Nur rumzuspamen, wenn man zum Thema nichts beizutragen hat, ist natürlich auch eine Möglichkeit sich wichtig zu machen.
Ich halte dieses programmierbare Geräusch durchaus für sinnvoll, zumal es nicht sehr laut ist.
Dabei ist es mir völlig Latte, ob es in Deutschland verboten ist, Du es nicht magst oder für russisches Geltungsbedürfnis hältst.Es wäre schön, wenn diejenigen, die nichts zu sagen haben, einfach den TT waschen gehen würden.
Vergiss es - sinnvolle Beiträge kommen in diesem Thread bei den Mitlesern nicht an...
Schade eigentlich.
Hallo DJ41blue,
Du hast eine einfache technische Frage gestellt, und ich habe sie Dir beantwortet.
Wenn Du jetzt wissen willst wie das geht, und nur so ein Müll als Antwort bekommst, tut mir das leid.
Aber hier ist die Antwort:
Man muss mit einem Diagnosegerät unter Adresswort 46 (ZV-Steuergerät) Byte 9 Bit 3 setzen.
Das ist Verriegelung über Funk mit Horn quittieren.
Daß es in D seit 2001 nicht mehr zulässig ist hast Du ja schon erfahren.
Vorher war das auch bei Audi Serie, und hat nix mit Russenautos zu tun.
Die "alten Autos" sind auch nicht umgerüstet worden.
Gruß
TT-Eifel
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich werde as also doch lassen - da ich keine DWA bestellt habe. Das ganze Zeug nachzurüsten inkl. dieser zusätzlichen Hupe ist mir zu viel Aufwand.
Habe das öfters schon bei den Prosche 997 gehört und finde es da echt dezent und sehr praktisch.
Daher kam die Idee...
Gruss
DJ41
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Na, das ist aber dafür mal ein absolut qualifizierter Beitrag.....
Wenn wir alle die gesetzlichen Bestimmungen ab sofort danach selbst beurteilen (und einhalten - oder auch nicht), ob wir sie für sinnvoll halten, werden wir sehr viel Spaß haben. Klasse Gedanke.....
Ich persönlich finde ja z. B. rote Ampeln total doof. 😉
Ein wirklich passender Vergleich. Zumindest für Leute, die sonst keine Probleme haben.
Du solltest auch deinen Wagen waschen. 😁
Ich halte übrigens nicht an jeder roten Ampel. Hoffentlich bekommst du jetzt keinen Herzkasper. 😁
Zitat:
Ein wirklich passender Vergleich. Zumindest für Leute, die sonst keine Probleme haben.
=> Ehrlich, ich wäre froh, wenn ich nur das Problem des "Zirpens beim Verriegeln" hätte....
Du solltest auch deinen Wagen waschen. 😁
=> Wagen waschen ist so ungefähr das letzte, was mir als Freizeitbeschäftigung einfiele.
Ich halte übrigens nicht an jeder roten Ampel. Hoffentlich bekommst du jetzt keinen Herzkasper. 😁
=> Ich widerlicher kleiner Spießer, ich, der ich an jeder roten ampel anhalte, tztztz. Nun, wenn ich nur weit genug weg bin, kriege ich sicher keinen "Herzkasper" (HiHi).....
geht auch ohne dwa, wie olli bereits gepostet hatte:
- Zündung aus
- Zündschlüssel abziehen
- Fahrertüre öffnen
- aussteigen
- Fahrertüre schließen
Dann
- den Knopf zum Schließen der Türe an der Fernbedienung drücken
- Fahrzeug durch Drücken der Öffnen-Taste an der Fernbedienung öffnen
- Zündung einschalten
- beliebig oft auf den mittleren Teil des Lenkrads drücken.
Bei Bedarf Vorgang wiederholen.
Immerhin weiß jetzt jeder woher der Begriff "sich zum Horst machen" kommt.
Das damit nicht besonders intelligente Menschen gemeint sind, weißt du sicher auch nicht, oder? 😁
Zitat:
Das damit nicht besonders intelligente Menschen gemeint sind, weißt du sicher auch nicht, oder? 😁
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Post nicht äussern... :-)
http://www.redensarten-index.de/suche.php?...
Gruss
DJ41
Zitat:
Hallo !
Wir können nun wieder zum Thema übergehen. Danke!
Grüße
Chris
Zitat:
Die Antwort hat was.Vor allem der letzte Satz.Ist für mich der heitige Satz des Tages.Zum Thema Cirpen kann ich nur sagen:jeder soll doch das tunkönnen was ihm Spaß macht .
Gruß Sniper
Seit gestern ist das Piepsen bei meinem aktiviert, mit dem Hinweis vom Freundlichen, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist.
Er findet es aber auch für sehr sinnvoll, gerade wenn man z. B. in Italien ist (ich bin ca. 3-4 mal im Jahr dort). Wenn man dann absperrt, wird gleich mit einem Ton signalisiert, dass der TT eine DWA hat.
Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er es riskieren will oder nicht!
??????????
interessierts denn hier niemanden, wieso das "cirpen" in deutschland nicht erlaubt ist??????
Re: ??????????
Zitat:
Original geschrieben von Sky744
interessierts denn hier niemanden, wieso das "cirpen" in deutschland nicht erlaubt ist??????
Wenn, hätte bestimmt einer danach gefragt....