"chip"tuning, was soll der mist?

Opel Combo B

Gucke gerade mal nen bischen Bei E-Bay --> Langeweile!! Und bin (wie sicherlich schon viele von euch) auf diesen "tollen chip tuning" Menschen gestoßen, er liefert einen Widerstand und schneller ist dein auto......klasse, hat das schonmal jemand probiert?? Ich meine Widerstände zu bekommen ist nicht das Problem und die einbauanleitun..naja....aber sicherlich macht man sich mit sonem Quatsch mehr mit kaputt, als das man nutzen hat!! Warum finden sich immer wieder Menschen die sowas kaufen??
MFG

20 Antworten

Motor

hi!
flow props=probleme?grins
ich wollte mit dem lexmaulvergleich auch nur sagen das es immer stark auf den hersteller ankommt. und das sowas wenn es richtig gemacht ist dem motor nicht schadet..

nene probleme auf keinen fall *G*

hab ich irgentwie aus meiner Zeit in Texas aufgenommen als ausdruck für respekt für ne leistung im bezug auf anerkennung

bei lexmaul wart ihr .. dann habt ihr wahrscheinlich mit nem Alex gesprochen oder ?

kenn den laden son bisschen , stimmt machen echt gute arbeit .

gruss de flo

Motor

hi!
achso ja gut grins..kannte den ausdruck nicht,.ja haben in essen mit alex gesprochen verbaut wurde die BOX von EDS mit voher nacher prüfung auf der rolle..mit dem alex hatte ich in essen ein lustiges thema er meinte wenn ich wirklich nen fächer verbaue mit 49er bzw 45er rohren würde der unten nur bocken und unter 6000 null leistung haben,das haben wir ja nun wiederlegt genau wie das gerücht ein motor brauch staudruck,stimmt beim serienmotor vieleicht aber nicht beim gemachten..

Mein Kollega hat in seinen Tdi Passat einen Chip drin für 1200€. Der geht mega saugut ab.
Ist eine Box die man immer wieder rausnehmen kann.
Naja für den Preis musse ja was leisten.