"Chinaböller" und andere Exoten werden umgangsfähig

Hallo,

da fliegt mir doch heute die TEST von Stiftung Warentest auf den Tisch und ich lesen in spannender Erwartung "Reifentest".

Also blätter ich los und sehe mit Überraschung:

NEXEN N8000 aus Korea (205er Reifen) --> Befriedigend
APOLLO* Amazer aus Indien (165er Reifen) --> Gut

Der Nexen ist damit gleichauf mit Pirelli, Uniroyal und Fulda ! Auf nasser Fahrbahn sowie trockender Fahrbahn "Gut". Abwertung durch "befriedigend" beim Verbrauch (schlechtester von allen Reifen in dieser Disziplin).

Der Inder ist gleichauf mit Conti, Michelin und Pirelli.

Interessante Entwicklung, oder ? Stand doch früher bei NEXEN und Co immer ein abschreckendes "Mangelhaft" oder dergleichen.

Grüsse
Dir

*übrigens der Eigentümer von Vredestein.

Beste Antwort im Thema

Meins?

Passage entfernt...
MT-Moderation

191 weitere Antworten
191 Antworten

Zitat:

@rotzback schrieb am 9. Juni 2015 um 18:19:34 Uhr:

Audi Premium??? da kann ich nur lachen,Audi hat weltweit prozenzual gesehen fast die meisten Motorschäden nur Rover ist noch schlechter,auf Premium gebe ich zumindest schon lange nichts mehr.

Fahre einen Dunlop Sport Maxx,in 2 Wochen kommt er gottseidank runter einen lauteren Reifen hatte ich noch nie!!soviel zu Premium!!

War auch mein letzter Premium Reifen! Eine Dampfwalze auf Asphalt ist von der Lautstärke/Abrollgeräusch in etwas gleich Laut.

Alter? Grosse ?
Meiner hat 17 Zoll und 2 Jahre alt erst hat noch 6-7 mm

Zitat:

@reis1337 schrieb am 9. Juni 2015 um 18:33:34 Uhr:

Alter? Grosse ?
Meiner hat 17 Zoll und 2 Jahre alt erst hat noch 6-7 mm

meine Größe 215 55 R16,hier noch andere Erfahrungen sind aber alle gleich,viel zu laut

http://www.motor-talk.de/.../...xx-rt-rollgeraeusche-etc-t4496002.html

Habe jetzt ziemlich alles durch und ganz viele empfehlen den Hankook Ventus Prime oder den Hankook Evo,sehr leise komfortable Reifen,fand nur einen Beitrag wo jemand nicht zufrieden war mit den Reifen,alle anderen sind begeistert von der geringen Lautstärke und dem guten Komfort!!

Ähnliche Themen

Hab den Sportmaxx RT über 13.000km drauf und der ist immer noch angenehm ruhig. Ich würde mir ihn jederzeit wieder kaufen, Verschleiß ist aber etwas hoch.
225/45/17 DOT 2014

Richtig laut fand ich den Nankang NS2 oder so. Der hat bei 60 angefangen zu schreien. Und ein 9 Jahre alter Dunlop Wintersport M3 als RFT Reifen.

Aber jeder empfindet anders 🙂

Dann nimm lieber den S1 Evo
Ventus Prime sehe ich auf sehr vielen neuen Fahrzeuge
Vor allem Skoda Vw

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 9. Juni 2015 um 17:52:01 Uhr:

Du wiederholst dich.

Du schreibst 10x am Tag das Gleiche und wagst solche Aussagen?

Ich weiß nicht ob dich die Premiumreifen gebissen oder getreten haben aber dein unbändiger Hass auf so etwas läßt wenig Spielraum für Interpretationen

@Scour
Ganz so hart hätte ich es nicht ausgedrückt, bin eine entspannte norddeutsche Seele 🙂
Aber so empfinde ich das auch!
In jeglichen Threads kann man es lesen.

Ich hab echt nix gegen andere Meinungen, aber stures Gebashe ohne jeden Sinn muß nicht sein.

Ich halte meinen Beitrag für absolut harmlos 😁 , keine Beleidigung oder sonstwas echt Böses drin

Es zwingt ihn niemand die verhaßten Premiums zu kaufen jedoch sollte er kapieren das andere es tun weil sie zufrieden sind 🙂

Ist doch alles in Butter, macht euch mal nicht ins Hemd! Du Teilst deine Meinung mit und ich halt meine.Ich trage zum Thema bei du auch. Wenn dir andere Meinung/Feststellungen/Erfahrungen nicht Passen dann solltest du nicht in Öffentlichen Foren dich austauschen.
Oder Wo genau ist jetzt dein Problem?

Meins?

Passage entfernt...
MT-Moderation

Auf Wiedersehen. ....um über irgendein Niveau zu reden sind wir hier im Falschen Forum.

Ein Hoch auf die Ignorieren-Funktion 🙂

Bitte jetzt wieder eine ernsthafte Debatte ohne Premium-Gebashe, die habe ich mit einem simplen Klick ausgeblendet

Ohne diesen User ist der Topic eigentlich lesbar 🙂

Habe heute beim Arbeitskollegen Syron Reifen entdeckt.
Es steht lediglich "Engenierd in Germany" wo die teile Gemacht wurden steht nicht drauf.Muss es normalerweise nicht drauf stehen?

Ich hatte den Syron Race Plus drauf aufm A4 (die wurden mir empfohlen weil der Händler sie auf einem M3 drauf hatte). Bei Nässe hat der untersteuert ohne Ende und dauernd ESP geleuchtet.

Bei einer Autobahnausfahrt ist mir im Nassen das Heck gekommen (Bei nem Fronttriebler) dank ESP kam ich an der Leitplanke vorbei....schrecklich sowas...

Deine Antwort