[Chevrolet Camaro] Ein Paar Fragen
Hallo Motortalk Forum,
Habe mir einen Traum von mir erfüllt. Habe mir einen Hübschen Chevrolet 85' Camaro SP gekauft.
Hier mal die techn. Daten:
127kw
4903 ccm
160000 km
guter zustand (Note 2)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Habe mir die Kiste in Frankreich gekauft. Da ich dort beruflich Tätig bin. Er ist auch in Frankreich angemeldet, war aber auch mal in Deutschland angemeldet. Wie kann ich das mit der Überführung Managen, da mein Wohnsitz in Deutschland ist werde ich wohl kein Franz. "WW" (Überführungskennzeichen) bekommen. Habe da evt. auch an den ADAC gedacht. Bin Plus Mitglied
2. Technischer zustand ist sehr gut bis auf den Tacho, er liefert die wildesten Geschwindigkeitsangaben (wippt auf und ab oder zeigt garnichts an). Habe da an die Tachowelle bzw. Getriebe gedacht. Was kann ich machen. Da ich auch nichts im HAYNES gefunden habe.
3. Die türgummis sind ein bisschen porös. Und müssten bei gelegenheit mal getauscht werden. Wo oder wer hat denn welche zu verkaufen.
4. Wollte mich jetzt mal ein bisschen um Steuer und Versicherung im Internet informieren. Da ich leider zurzeit nur eine Kopie vom deutschen Brief habe und die Schlüsselnummer nicht wirklich hinhaut, bräuchte ich die Ziff.2 und Ziff. 3 (Hersteller- und Modellkode) um im Steuer bzw Versicherungrechner meinen Tarif Rausbekomme
5. welche Schadstoffklasse bin ich eingeteilt. im brief steht nur OTTO-GKat?
6. Außerdem bin um jeden Tipp und Link im Internet und zum fahrzeug sehr dankbar.
Schönen abend und vielen Dank für Eure Hilfe
Sebastian
15 Antworten
Wennde infos für den brauchst kann ich dir www.thirdgen.org empfehlen...