??? Cadillac 1969 7,7l was für ein getriebeöl kommt rein ?????

Hi ich hab mir vor kurzen ein 69iger Cadillac 7,7l deville gekauft und brauche ein paar infos !
Was für ein getriebeöl bzw. motoröl brauch der gute und kennt ihr jemanden der einzelne teile verkauft wie kotflügel lüfterrad oder was am aller besten wäre reperaturbleche wie z.b. für die hinteren radläufe ??

Beste Antwort im Thema

@TE,

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`

23 weitere Antworten
23 Antworten

sorry war doch nicht böse gemeint aber ich kann mit deiner verlinkung nichts anfang weil ich da nichts konkretes finde und bin auch nicht so der computer held bin für jeden rat dankbar wollte dir nicht zu nahe tretten !
Kannst du mir weiter helfen wegen den deutschen standarts ??
Ach und danke für die 3links wegen den ersatzteilen die sind wirklich gut hab da schon jede menge gefunden !

Ich habe Vollresto im Gefühl😉

Kotflügel kann man noch reten , ist nicht die Welt ,

hast du mein Projekt gesehen ? das Dach bei meinem Olds?

Ebay ist auch noch da , und viel Geduld bei sich haben. Mach dir esmal kein Kopf von wegen H Zulassung alder 🙂🙂

nicht lange gesucht

der Typ verkauft auch seine fenders

FENDER DE VILLE

Local pickup in Abbeville, SC?

Ähnliche Themen

Natürlich ist das Local pick up , was den sonst

warum habe ich in meinem Beitrag BONVU genannt ? wer schickt dir sonst solche Teile nach Hause?

man schreibt den Verkäufer an dass die fenders abgeholt werden .

alles geht wenn man will nur gie hälfte wird hier nicht gelesen.

Danke für den link leider ist das der 68iger passt nicht.
Kotflügel an sich ja kein problem leider sind beide unterhalb komplett weg gerostet also weiss ich absolut nicht wie die halterung waren und das gegenstück am auto die aufnahmen sind auch komplett weg also kann ich mich nicht einmal danach richten :-( !
Und mein karosseriebauer ist sehr verwöhnt der will nur neuteile oder rep.-bleche haben was ich ihn natürlich nicht anbieten.
Wie schon gesagt bin ich hier neu und weiss nicht wie ich deine fahrzeuge anschaun kann wo muss ich drauf gehn @fibi69 ?
Hab zumindestens heute jemand gefunden der mir rep.-bleche anfertigt !

Hi große bitte an alle cadillac freunde die einen 68,69,70iger deville fahren könnt ihr mir fotos von euren kotflügel machen besonders unterhalb wo die aufnahmen zur korosse sind und auch fotos von den aufnahmen an der korosse weil diese bei mir nicht mehr vorhanden sind komplett auf beiden seiten wäre sehr wichtig möchte diese nachbaun !!!!

Hallo erstmal, aus welcher Ecke kommst du denn? Fürs Getriebe geht allemal ein Dexron ATF II oder III. Fürs Differential ein SAE 80 oder SAE 90 GL-5. Für Modelle in Canada wird das SAE 80 empfohlen, also das 80 er wenn's kälter ist und das 90 er im Sommer. Da du bestimmt nur im Sommer fährst nimm das 90er. Wie du den Füllstand misst weißt du?

http://www.classiccardatabase.com/search.php?...
Unter diesem Link findest du fast alles von deinem Modell. Farbe, Ausstattung... alles nach VIN Code. Auch Füllmengen und Öle. Sollte der Link nicht gehen, geh einfach auf die Grundadresse und such dich durch. Ist einfach aufgebaut.

Kotflügel müsste ich mal bei meinem Bekannten fragen, der hat einen 69 er Deville. Adressen für Kotflügel hätte ich in USA und Schweden, wobei Schweden von den Transportkosten billiger wäre.

Ach ja, ich selber restauriere gerade einen 73 Eldorado Convertible komplett mit frame off und allem neu. Bin seit 2 Jahren dran und werd vielleicht den nächsten Sommer schon fahren. (Hoffe ich)
Wenn Du noch zum Caddy Fragen hast, meld dich einfach.

Gruß Markus

Hi

Erst einmal ein großes danke schön an alle habe für mein getriebe ATX öl gekauft und nun läuft er zumindestens schon einmal (nach dem ich die getriebe dichtung gewechselt habe) was mich nur verwundert ist es normal das er nur 3l getriebeöl braucht ?
Ich wohne in großenhain bei dresden.
Und es wäre super wenn du detail fotos ran kriegen könntest damit wäre mir sehr geholfen weil bei mir (auch wenn es wahrscheinlich niemand glaubt) absolut kein blech mehr unterhalb der kotflügel vorhanden ist.
Sowie die aufnahmen an der karosse und irgendetwas zusammen basteln möchte ich nicht original ist hier das zauberwort.
Hat hier jemand vielleicht noch ein lüfterrad rum liegen bzw. einen kompletten lüfter oder könnte mir davon auch jemand bilder machen weil das alles auch fehlt und ohne lüfter ging mir die caddy fasst hoch kühlerwasser fing an zukochen !!!

danke schon mal

Ami freunde müssen zusammen halten ;-)

Deine Antwort