??? Cadillac 1969 7,7l was für ein getriebeöl kommt rein ?????
Hi ich hab mir vor kurzen ein 69iger Cadillac 7,7l deville gekauft und brauche ein paar infos !
Was für ein getriebeöl bzw. motoröl brauch der gute und kennt ihr jemanden der einzelne teile verkauft wie kotflügel lüfterrad oder was am aller besten wäre reperaturbleche wie z.b. für die hinteren radläufe ??
Beste Antwort im Thema
@TE,
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`
23 Antworten
man sagt HALLO esmal
hast du schon mal im Forum gestöbert? Suchanzeige benutzt ? ein Paar Treads drunter ist was für dich "ÖLE" das gleiche Auto.
😕😕
Gruß
Hallo
Ich hab schon das halbe internet durch sucht und auch hier in den foren aber nichts gefunden !
Naja öle wie z.b. servoöl, motoröl, getriebeöl und was für eins ins differenzial rein kommt kannst du mir da weiter helfen ?
😛😁
DIFFERENZIAL=HINTERACHSE
Hinterachse ein normales 85W90 GL5 Öl
ich glaube du hast was übersehen .
Gruß
Ähnliche Themen
@TE,
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`
Danke @deville sorry muss ich übersehn haben wo ich die themen gesucht habe aber so richtig schlüssig sind die kollegen sich auch nicht was nun das richtige ist !
Was benutzt du für welches ?
Kennt hier einer jemand der vielleicht kotflügel verkauft für den 69iger und andere diverse ersatzteile die es nicht bei cadillac service gibt ?
Sorry bin hier neu also seit nicht ganz so streng mit mir und hab meinen cadi auch erst seit 3Wochen und dazu kommt ich bin nur lackierer und beschäftige mich damit zum ersten mal vorher hatte ich immer mechaniker die aber jetzt nicht mehr weiter wissen bei so einem schiff !
@Fibi69 was hab ich übersehn ???
Blechteile für unsere Autos zu bekommen ist nahezu aussichtslos. 🙁
Selber anfertigen ist angesagt.
Was das Öl in dem Differential angeht, so kann ich Dir nur sagen dass bei meinem genug drin ist.
Welches das ist, weiss ich nicht. Aber solange er damit gut läuft -und das tut er-, bleibt das drin bis ich eh an die Achse muss. Z.B. Wegen der hinteren Radlager oder Ähnlichem.
Dann kommt natürlich neues Öl rein. Wohl 80W/90 oder 75W/90, auf jeden Fall Hypoidöl GL5.
Ansonsten natürlich erstmal herzlich willkommen bei den Bekloppten. 🙂
Es sieht nach RESTO aus , oder ?
nehme dir das langsam .
Sage uns vielleicht es mal was hast du mit dem Auto vor
wie sieht es aus , ZUSTAND,ROST,MOTOR,GETRIEBE,INNENAUSTATTUNG usw..
zeige uns vielleicht 2 Bilder
dann wird es einfacher für alle
um Teile zu kaufen schau dich in USA um
Hier mein TIPP ( ich selber kaufe hier ein , nicht wenig !! )
FAMILYCAR
oder EBAY , es gibt auch user die schöne Teile zum Verkauf anbieten , aber nicht alle verschicken nach
Deutschland oder EUROPA
dafür nutze ich z.B. diesen Dienstleister , er kauft für mich ein und sendet mir die Pakete nach hause
zahlen tue ich per PayPal direkt an den Dienstleister
hier ist der : BONVU
Ich hoffe dir genug geholfen zu haben.
Vielleicht ist es sogar ein Projekt Auto wie meins MEIN PROJEKT 😁
Also es ist ein 1969 cadillac deville 7,7l
Zustand relativ gut für meine verhältnisse kotflügel sind beide unterhalb durch gerostet bzw. fehlt schon die hälte, schweller rechts zur seitenwand und radläufe sind durch.
Innenaussattung 4el. fensterheber, tempomat, klima, servo (zv werde ich nachrüsten) schwarzes leder original sehr gut erhalten alle teile vorhanden.
Motor läuft gut neue keilriemen, klimakompressor und ventildeckel dichtung.
Getriebe saut muss gemacht werden genau wie das differenzial hab aber alle teile dazu wird wahrscheinlich nächste woche eingebaut.
Chromleisten sehen auch gut aus bis auf die türgriffe die werd ich wahrscheinlich neu verchromen lassen stoßstangen sehen auf den ersten blick gut aus werd ich nur aufpolieren.
Ich möchte das gute stück "neu aufbauen" sagen wir zu 90% weil ganze 100% werd ich nicht hin kriegen auf jedenfall so das er eine H-zulassung bekommt wo schon meine nächste frage im raum steht was muss ich dann technisch alles verändern damit er diese bekommt ????
Ach ja fotos werde ich demnächst hoch laden bin noch auf arbeit deswegen ist es jetzt nicht möglich !
Also ich jedenfalls wüsste niemanden, wo ich neue Blechteile herbekommen könnte und wäre dann den Freaks auch dankbar, wenn sie mir Quellen nennen könnten. Die vorgenannten Shop bieten da nix an. Nur einige Eldoradoteile.
Zitat:
Original geschrieben von Atzenstyla
Also es ist ein 1969 cadillac deville 7,7l
Zustand relativ gut für meine verhältnisse kotflügel sind beide unterhalb durch gerostet bzw. fehlt schon die hälte, schweller rechts zur seitenwand und radläufe sind durch.
Innenaussattung 4el. fensterheber, tempomat, klima, servo (zv werde ich nachrüsten) schwarzes leder original sehr gut erhalten alle teile vorhanden.
Motor läuft gut neue keilriemen, klimakompressor und ventildeckel dichtung.
Getriebe saut muss gemacht werden genau wie das differenzial hab aber alle teile dazu wird wahrscheinlich nächste woche eingebaut.
Chromleisten sehen auch gut aus bis auf die türgriffe die werd ich wahrscheinlich neu verchromen lassen stoßstangen sehen auf den ersten blick gut aus werd ich nur aufpolieren.
Ich möchte das gute stück "neu aufbauen" sagen wir zu 90% weil ganze 100% werd ich nicht hin kriegen auf jedenfall so das er eine H-zulassung bekommt wo schon meine nächste frage im raum steht was muss ich dann technisch alles verändern damit er diese bekommt ????
Also die Sache mit dem Rost geht in Sachen H-Zulassung garnicht.
Durchrostungen sind no-go.
Hier steht was über den Anforderungskatalog.
Das ist mir schon klar deswegen mach ich mir keine sorgen bin ja nicht ohne grund lackierer der rost wird komplett entfernt oder zumindestens so das der tüv nichts bemängeln kann des wegen !
Ach ihr und eure verlinkungen da steht auch nichts genaues hab mich schon mal schlau gemacht wegen H-zulassung und das einzige was ich raus gefunden habe ist das das fahrzeug dafür technisch und optisch in einwandfreien zustand sein muss sprich kein rost, keine dellen wenns geht, originalität und natürlich keine undichtigkeiten irgendwo bzw. technisch top !
Aber was ich umbauen muss für den deutschen standart kann mir keiner sagen da meiner noch komplett original ist der ami standart (der ja nicht gerade hoch ist ;-) !
Na ja, wenn Dir unsere Verlinkungen nicht weiterhelfen, kannst Du sicher allein klarkommen. 🙂
Einen Tipp gebe ich Dir aber noch:
Das Umrüsten auf deutsche Standards nennt man auch homologieren.
Viel Spass beim suchen. 🙂