ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "brummen" aus dem Motorraum!?

"brummen" aus dem Motorraum!?

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:31

hallo,

hab heute was mekwürdiges bei meinem passat entdeckt!?

wenn man vom gas runtergeht, bemerkt man ein komisches "brummen" (ganz leise) aus dem motorraum! (kann es leider nicht besser erklären)

ich bin noch nicht sicher ob es drehzahlunabhängig oder bei einer gewissen drehzahl ist! bilde mir ein um die 2000 U/min (nicht ganz sicher)

immer dann wenn ich gas gebe und dann wieder sofort vom gaspedal runtergehe!? (stop and go in der stadt)

habt ihr eine idee oder ist das "normal"?

Ähnliche Themen
558 Antworten

Darf man fragen bei welchem Freundlichen in Wien das passiert bzw. wer das Problem schon kennt und auch beheben will? (gerne auch per PM)

danke

DerDuke

Hi,

laut meinem Freundlichen (Stand: 31.7.06, 13:30 Uhr) steht im VW Sytem "Lösung in Vorbereitung".

Somit kann es noch keine Lösung von VW geben. Hoffentlich bekommst Du nicht nur ein neues "fehlerhaftes" Bauteil eingebaut.

Gruß

Supergrooby

am 31. Juli 2006 um 13:09

...auch mein :) hat noch keine Lösung....er wollte zuerst eine Meldung an WOB schicken und sich dann bei mir melden.

Ojeh, als ich ihm erzählte, was es hier so im Forum darüber aktuelles gibt, reagierte er "leicht säuerlich" - er dachte wahrscheinlich "schon wieder so ein Besserwisser aus dem Internet" :D

am 31. Juli 2006 um 13:16

die händler/werkstätten/etc. reagieren sehr säuerlich wenn man aus dem internet zitiert. das hab ich auch schon bemerkt.

trotzdem werde ich es nicht unterlassen. für die ist das eben ein problem, wenn sich solche FAKTEN im internet rasch verbreiten und so serienfehler, etc. der öffentlichkeit (und damit auch der konkurrenz zB) zugänglich sind.

andererseits verbreiten sich ja auch gute meldungen über das internet gleich schnell, daher sollte die das eher als chance sehen. soweit sind die allerdings offenbar noch nicht...

Hallo,

seit letzten Freitag habe auch ich nach 2000 km die "KUH"

 

Gruß

MuS

am 31. Juli 2006 um 14:42

Keine Lösung

 

Hallo!!

Auch im Sauerland gibt es noch keine Muh Kuh Lösung...(Stand:31.07.2006)

VW arbeitet wie an der flexi. Intervallanzeige fieberhaft daran.

Gruß

Klaus

am 31. Juli 2006 um 15:46

Bei mir in WN auch noch keine Lösung bekannt (31.7.06 13:30).

Dann muss eben der "Bezinfilter" noch ne weile her halten.

am 31. Juli 2006 um 17:30

Hallo Passat3CVariant, morgens begegnet mir öfters ein Passat Variant mit WN-DJxxxx. Das wirst doch nicht etwa Du sein? Bin 07:30 mit einer Arctic-Blauen Limo unterwegs.

Aber zurück zum Thema. Warst Du bisher nur bei einem :-) in WN oder hast Du schon mehrere durch.

Gruß

OHS

am 31. Juli 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von OHS

Hallo Passat3CVariant, morgens begegnet mir öfters ein Passat Variant mit WN-DJxxxx. Das wirst doch nicht etwa Du sein? Bin 07:30 mit einer Arctic-Blauen Limo unterwegs.

Aber zurück zum Thema. Warst Du bisher nur bei einem :-) in WN oder hast Du schon mehrere durch.

Gruß

OHS

Eher weniger bin früher unterwegs. Meiner ist auch Artic Blue.

Bis jetzt nur in Schorndorf beim Hahn.

am 31. Juli 2006 um 18:18

Naja macht nichts vielleicht trifft man sich ja irgendwann und bei Arctic-Bluen Passats schaue ich immer 2x hin.

Beim Hahn bin ich auch(hab das Auto auch da gekauft), allerdings habe ich noch keine Erfahrungen. EZ 16.06.06 und bis jetzt tut ja auch alles(wenn mann mal von leicheten Knistern an allen möglichen Enden absieht).

Man sieht sich...

Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe auch aus dem "Internet"zitiert und mein Händler wechselte prompt die Gesichtsfarbe und gab nur noch lappige Antworten.

Allerdings hat er das im ELSA-Net dargestellte Schlauchmaterial, welches die Lösung für das Muhen bringen soll, bestellt undwill es bei meinem Passat verbauen.

Grüße aus Thüringen Ulitz

am 31. Juli 2006 um 18:40

das muß man glaube ich so verstehen du als laie kommst da hin und weißt was kaputt ist und der meister denkt sich was will der denn am besten machst du gleich selber die rep.

Also es ist definitiv eine ganz neue Loesung von VW!

Mein Service-Meister hat mir heute eine Einbauanleitung fuer die Teile gezeigt. Auf der Anleitung stand klar, dass es das Brummen beseitigt (es Stand irgendwass von einer geaenderten Unterdruckleitung). Das Auto steht jetzt bei ihm!

Am nachmittag darf ich es abholen.

Ich will nicht mehr Details hier ausbreiten da ich nicht weiss ob ihm das recht ist.

Ich glaube jetzt musst Ihr euch nur noch ein bisschen gedulden und dann werden sicher alle die ein Problem haben diese Loesung eingebaut bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen