"Böser Blick" / "Scheinwerferblenden" oder Folierung?
Mir gefällt das Silberne im oberen Bereich im Scheinwerfer nicht, ich habe die LED Version die eine markantere Silberfläche hat im Vergleich zur Laser Version.
Leider gibt es bisher keinen "Böser Blick" / "Scheinwerferblenden" für den G05.
Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern wäre? Folieren evtl.? :- D
90 Antworten
Sieht schon cool aus.
Aber das soll erlaubt sein? Ich hab da ja echt so meine Zweifel.
Naja ich hab nichts abgedeckt was leuchtet oder reflektiert. Für mich daher kein kausaler Zusammenhang möglich bei einem Unfall.
Zitat:
@SD127 schrieb am 28. Januar 2021 um 08:52:09 Uhr:
Wenn ich es richtig erkenne, fällt der hellere Teil oben weg.
Also wenn das BMW auch schon macht kann es ja nicht illegal sein 😁
Ich hab es ohne vorher zu wissen genauso wie Original von BMW umgesetzt das freut mich 🙂
Ähnliche Themen
Da wäre ich mir nicht so sicher, da der Scheinweifer als Ganzes bauartgeprüft ist, würde es mich nicht wundern, wenn das so nicht erlaubt ist. Fensterscheiben dürfen auch nur mit entsprechenden Prüfzeichen und von innen und Abstand zum Rahmen foliert werden und sind nur mit entsprechender ABE eintragungsfrei. Möchte kein Spielverderber sein und würde da jetzt technisch kein Problem sehen, aber zulassungstechnisch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt. Interessant zu wissen, wäre es aber schon, da es nicht schlecht aussieht. Beantworten kann das aber nur ein entsprechender Gutachter...
Hier gabs schonmal ein Gespräch dazu und laut gesetzt wohl zwar nicht erlaubt aber nicht so arg schlimm wenn was passieren sollte da die Versicherung trotzdem greift.
https://www.motor-talk.de/.../...rung-unfall-mit-wild-t495665.html?...
Wenn sich der andere geblendet gefühlt hat, kann das reichen...
Wäre halt vorsichtigt!
Hauptsache ist doch, dass man bei einer Polizeikontrolle die Folie schnell abziehen kann. 😉
Zitat:
Wenn ich es richtig erkenne, fällt der hellere Teil oben weg.
ach das soll doch wohl ein Witz sein, jetzt nachdem ich bestellt habe...
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 28. Januar 2021 um 19:26:40 Uhr:
Zitat:
Wenn ich es richtig erkenne, fällt der hellere Teil oben weg.ach das soll doch wohl ein Witz sein, jetzt nachdem ich bestellt habe...
Das kannst du ohne Probleme nachkonfigurieren solang er nicht in Produktion ist.
Zitat:
@Airon_ schrieb am 28. Januar 2021 um 19:39:58 Uhr:
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 28. Januar 2021 um 19:26:40 Uhr:
ach das soll doch wohl ein Witz sein, jetzt nachdem ich bestellt habe...
Das kannst du ohne Probleme nachkonfigurieren solang er nicht in Produktion ist.
Produziert ist er noch nicht, laut Verkäufer muss aber alles storniert und neu gemacht werden bei Privat Kauf. Gewerblich soll das wohl angeblich anders sein. Wollte nämlich von Piano Lack auf Carbon Leisten wechseln, sagte er geht nicht wenn sich der Preis dadurch verändert.
Oder geht es wohl doch?
Hmm, ok das weiß ich jetzt nicht sicher. Ich bin Gewerblich. Komisch das es hier Unterschiede gibt falls das stimmen sollte. Soweit ich weiß kann man bis zu einem gewissen Betrag (2500€) kostenlos abändern ansonsten kostet es Aufpreis !
Meiner war zb im Vorlauf und wurde nochmal komplett abgeändert.
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 28. Januar 2021 um 20:03:38 Uhr:
Zitat:
@Airon_ schrieb am 28. Januar 2021 um 19:39:58 Uhr:
Produziert ist er noch nicht, laut Verkäufer muss aber alles storniert und neu gemacht werden bei Privat Kauf. Gewerblich soll das wohl angeblich anders sein. Wollte nämlich von Piano Lack auf Carbon Leisten wechseln, sagte er geht nicht wenn sich der Preis dadurch verändert.
Oder geht es wohl doch?
Blödsinn. Der hat kein Bock!
Ja er muss eine komplett neue Auftragsbestätigung machen, aber an dem bestellten Wagen ändert das nichts. Der ist und bleibt im Vorlauf, Lieferzeit ändert sich nicht (es sei denn bestimmte Ausstattungen benötigen mehr Vorlauf).
War bei mir auch so, ich bin Privatkäufer. Lass dir keinen Bären Aufbinden!
Zitat:
@Airon_ schrieb am 28. Januar 2021 um 20:14:30 Uhr:
Soweit ich weiß kann man bis zu einem gewissen Betrag (2500€) kostenlos abändern ansonsten kostet es Aufpreis !
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Deutschland. Wenn das so wäre, dann würde ich auch keinen BMW fahren. Sowas wäre einfach unseriös und Geldmacherrei.
Bei uns wurden vier Ausstattungsmerkmale seitens des Händlers vergessen mitzubestellen. Zwei hab ich gemerkt und nachbestellt. Und das waren weniger als 2500€. Den von mir übersehen Rest brauche ich auch nicht. Hab ich ja bei der Nachbestellung auch nicht gemerkt.