[Blöde Frage] Wo kauft man(n) Scheibenwischer???
hi!!
also da meine scheinenwischer so langsam vollends den geist aufgeben brauch ich neue. aber wo außer an der tankstelle wo man ein vermögen dafür ausgeben muss oder im baumarkt wo se nur 2 wochen halten kauft man scheibenwischer??? gibts da nix im internet wo man welche günstig kriegt????
18 Antworten
Jo, bin auch reuhmütig zu Bosch zurückgekehrt, nachdem ich einen unseeligen Ausflug ins Billigsegment gemacht habe.
Ich nutze die Scheibenwischer sehr oft - die Bosch halten bei mir immer ziemlich genau ein Jahr, dann fangen sie an Schlieren zu ziehen und ich wechsel sie aus. Diesmal werde ich die Burschen vorher mal mit Essig-Essenz bearbeiten, wie oben beschrieben, vielleicht lassen sie sich ja reanimieren.
wischer
Ich habs, Scheibenwischer gibts beim Bäcker *grins*
Hi,
also ich hatte mir nach dem Kauf auch erst einmal "teure" BOSCH-Wischer gekauft. Das war im Winter, dort hatten sie dann auch gut zu tun. Für den folgenden Sommer waren sie immer noch ausreichend gut und haben keine sichtbaren Schlieren oder ähnliches gezogen. Im "Umsprungpunkt" keine Geräusche zu hören und auch bei nur leichtem Nieselregen ein fast geräuschfreies wischen.
Nach dem ersten Jahr hatte ich sie dann auch entsorgt, denn zur nächsten Winter- und Nebelzeit wollte ich neue draufmachen. Habe dann auch mal die wirklich billigen Dinger aus dem Supermarkt probiert, mit dem Erfolg, dass sie nach kurzer Zeit (ca. 2 Montae) nicht mehr sauber gewischt haben. Habe zwar auch versucht die Wischer ordenlich sauber zu machen, aber sie richtig doll waren die danach auch nicht. Dann nochmal ein anderes "noname"-Produkt getestet und bei denen trat ziemlich schnell dieses "Umsprungpunktknacken" auf. Also das nervt tierisch, besonders wenn man nicht Intervall sondern Stufe 1 fährt (tack, tack, ... grrr).
Bin mittlerweile auch wieder bei BOSCH gelandet, kosten wirklich eine Ecke mehr, aber es herscht ruhe, eine gute Sicht und das vorallem auch über eine längere Zeit. Normalerweise stehe ich "noname"-Produkten sehr offen gegenüber, zumal man häufig sehr gute Qualität bekommt, aber bei den Wischern konnten mich da noch keine Noname-Produkte überzeugen.
Was allerdings super ätzend ist, dass ich häufig jede Menge an Reklame hinter meinen Wischern finde. Ist ja nicht SOOOOO schlimm, aber mittlerweile liegen da halbe Blöcke (Das beste war ein ganzes Buch (>60 Seiten, kein Scherz!) mit Tipps zum Benzinsparen, Gebrauchtwagenkauf und Steuer/Versicherung) hinter den Wischern und wenn man die entfernt, dann sieht man schon richtig fiese Dellen. Habe jetzt auch wieder ein großes Schild auf dem Armaturenbrett, dass ich keine Werbung am Auto gestatte. Wehe ich erwische mal wieder einen von denen, %§$&!/(( 😁
Gruß!
bei Audi haben die Scheibenwischer incl. Einbau (ich habe die nicht abgekriegt, waren verkantet und etwas angerostet) vorne 17,- und hinten 12,- Euro gekostet.
Und die sind ok. Ich weiß nicht, ob die von Bosch besser sind, aber viel billiger wohl auch nicht.
Gruß
Ralf