ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blinkerproblem unregelmässiges blinken

Blinkerproblem unregelmässiges blinken

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. August 2017 um 17:53

Hallo,

ich habe bei meinem Vectra B ein Problem beim blinken.

Wenn ich rechts blinke, blinkt es entweder normal oder ganz schnell. Dann mal wieder normal usw

Ich habe die beiden Relais schon vertauscht, dann funktioniert es links nicht mehr. Ich habe ein neues Relais bereits verbaut > kein Unterschied.

Ein anderer Multitimer wurde auch verbaut. Da ging es eine Weile gut aber jetzt fängt es wieder an.

Warnblinkanlage funktioniert immer bestens?! Ohne Probleme.

Jaaaa Lampen und Lampensockel alles nachgeschaut. OK.

Ich habe diese Frage beim Vectra B schon oft gelesen allerdings keine richtige Antwort dazu gefunden???

Es müsste also ein bekanntes Problem beim Vectra B sein.

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich eine konkrete Idee habt!

Bitte nicht:" sind alle Lampen / Lampensockel usw ?" ja sind sie.

Danke in Voraus !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2017 um 12:59

Hier das Fazit. Es waren die Relais. Beide raus und durch neue ersetzten. Für alle die das gleiche Problem haben.

Vielen Dank und Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kombi?

Könnte am Blinkerschalter liegen.

Ein schnelles Blinken deutet auf eine defekte Glühbirne hin und in deinem Fall wird es ein Wackelkontakt sein an einer der blinkerglühbirnen, möglich dass das Lötzinn am hauptkontakt der Glühbirne abgeschmolzen ist!

so in etwa seh ich das auch.

Ggf. ist es auch ein Wackler am Stecker einer Lampenfassung.

Ich hatte sowas mal sporadisch an meinem Uralt-Kadett D. Hierbei leuchtete die Blinkerlampe hinten auch nur sehr schwach und das Blinken schwankte zwischen schnell und normal.

War ein Massefehler auf der Lampenplatine (Patina) und ein neues Rücklicht musste her.

Zitat:

@D.FENS schrieb am 20. August 2017 um 17:53:17 Uhr:

 

Bitte nicht:" sind alle Lampen / Lampensockel usw ?" ja sind sie.

Habs ausgeschlossen.:rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:34

Glühbirnen und Lampenfassungen ? Wenn ich das Relais tausche ist es auf der anderen Seite.

Warnblinkanlage funktioniert ohne Störung?!

Glühbirnen funktionieren alle.

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:38

Alle Lampen leuchten "wenn sie leuchten" hell. Blinkhebel hatte ich schon mal in der Hand. Bin allerdings nur mal mit Druckluft durch. Dann ging es auch wieder eine Weile gut. Vielleicht tausche ich mal den Blinkhebel.

Zitat:

@D.FENS schrieb am 20. August 2017 um 19:34:33 Uhr:

Wenn ich das Relais tausche ist es auf der anderen Seite.

Dann das Relais.

Oben schreibst du Relais vertauscht, dann geht

links nix mehr.

Wenn du was vergessen hast kannst du den Stift Knopf drücken zum editieren.

Fülle bitte dein Profil aus oder schreib die wichtigen Autodaten in die Sig.

Themenstarteram 20. August 2017 um 20:01

Ja schon Relais. Aber ich habe davon schon eine Menge getauscht? Aber das ist es leider nicht.

Mit neuem oder anderen, das Problem wechselt nur die Seiten.

Sehr nervig.

Bist du dir sicher, dass du nicht versehentlich das gute Relais durch ein Neues ersetzt hast?

Kann mal beim tauschen passieren!

Themenstarteram 21. August 2017 um 13:09

Mhhh ist auch möglich. Ich werde zwei neue Relais holen und noch einmal in Ruhe diese beiden tauschen.

Bitte Daumen drücken!

Danke

Genau das Phänomen hatte unserer auch. War das Blinkerrelais

Guggst du Bild!

Daumen
Themenstarteram 21. August 2017 um 23:40

Ich hatte immer jeweils ein Relais gegen ein neues getauscht. Und heute habe ich noch einmal geschaut...und ich glaub es nicht, ich hatte schon wieder ein neues gegen ein altes getauscht???!

Also Manfred B. Dein Tipp war super!!! Jetzt habe ich > beide raus und beide neu.

Bis jetzt ist es ok. Ich hoffe es bleibt so.

Vielen Dank und Grüße

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:59

Hier das Fazit. Es waren die Relais. Beide raus und durch neue ersetzten. Für alle die das gleiche Problem haben.

Vielen Dank und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blinkerproblem unregelmässiges blinken