"Billig Felgen" Keskin KT17
Hallo Zusammen,
Ein bekannter hat sich vor kurzem von einer der vielen Felgenoutlet Seiten oder wie sie alle heißen Felgen + Reifen bestellt und ist bis jetzt sehr zufrieden.
Da ich bisher die originalen Mercedes Felgen fahre bin ich nun aber am überlegen mir mal Keskin Kt17 in 19 Zoll für den Winter zu kaufen. Finde diese sehr schön weiß aber nicht so recht was ich von der Qualität halten soll.
Ich habe derzeit nur 17 Zoll im Winter und möchte gerne etwas anderes als original Mercedes Felgen da mir dort die Auswahl auch zu klein ist.
Also nur zum Thema Qualität - ist diese bei den ganzen "Billig-Felgen" schlecht? Muss man auf etwas genaues achten?
Gerne auch berichten wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt!
Ähnliche Themen
19 Antworten
"Billig-Felgen" hatte ich nur in früheren Jahren, in denen mir die Optik am wertvollsten war. Die Dinger waren in der Regel zwar recht rund und gaben hinsichtlich des Laufs kaum Anlass zur Klage, bei allen war aber die Verarbeitung allenfalls suboptimal.
Tiefbettfelgen mit poliertem Rand wiesen bereits nach der ersten Berührung mit Salz die berühmten Wurmlöcher auf, bei anderen blätterte nach kurzer Zeit bereits der Klarlack ab. Bei einem Hersteller waren Ziermuttern aus Kunststoff aufgesetzt, die zwar schick aussahen, aber nach kurzer Zeit verloren gingen und vom Hersteller nicht als Ersatzteil erhältlich war. Unterm Strich hatte ich nie eine billige Felge, mit der ich richtig glücklich war.
Später habe ich mir dann oft gute gebrauchte Markenfelgen gekauft. Da habe ich zwar mit der einen oder anderen kleine Macke leben müssen, dafür hatte ich aber keine Angst mehr vorm Einsatz eines Hochdruckreinigers.
Heute fahre ich nur noch Original-Felgen, weil die mittlerweise doch recht große Auswahl meinen Geschmack auch befriedigt.
Hallo
Also erstmal finde ich nicht das Keskin zu den Billig Felgen Hersteller gehört, weiter find ich 19" als Winterfelge /Reifen nicht grad passend.
Und Dir ist schon bewusst das die Autohersteller nicht selber Felgen herstellen und die aus dem " Billig Felgen" Sortiment kommt.
VW--> Ronal etc
Audi---> MAM etc
Hat ja keiner gesagt, das Keskin eine Billig-Felge ist. Autohersteller lassen natürlich ihre Räder bei renommierten Herstellern anfertigen, aber sicher nicht bei Billig-Herstellern wie Aluette, Alustar oder Ähnlichem, ganz zu schweigen von Herstellern, die ausschließlich den aftermarket bedienen.
hab nur drauf geantwortet das Themensteller Keskin unter Billig Felgen auffürt. Daher auch meine Antort das Keskin nicht zu den Billig Felgen Hersteller gehört.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 2. Januar 2017 um 16:06:28 Uhr:
Hat ja keiner gesagt, das Keskin eine Billig-Felge ist. Autohersteller lassen natürlich ihre Räder bei renommierten Herstellern anfertigen, aber sicher nicht bei Billig-Herstellern wie Aluette, Alustar oder Ähnlichem, ganz zu schweigen von Herstellern, die ausschließlich den aftermarket bedienen.
Egal wo die Autohersteller fertigen lassen, eines ist sicher. Die Qualitätsanforderungen werden dann vom Autohersteller den Felgenherstellern vorgegeben.
Mir hat selbst mein Reifenhersteller mal gesagt, dass die MB Felgen einen sehr hohen Qualitätsstandart haben und man für den Winter damit sehr gut beraten ist (ist auch meine Erfahrung seit vielen Jahren), vor allem wenn man eine Schneekettenfreigabe benötigt. Die ist bei den 17" und 18" Felgen von MB gegeben.
Zitat:
@klafe schrieb am 2. Januar 2017 um 16:21:58 Uhr:
hab nur drauf geantwortet das Themensteller Keskin unter Billig Felgen auffürt. Daher auch meine Antort das Keskin nicht zu den Billig Felgen Hersteller gehört.
Ich habe oft gehört das keskin schlecht verarbeitet sei.
Ist dies nicht der Fall?
Davon hab ich bisher nix gehört. Auch unter den "Originalen" gibt es Mängel. Aber das ist bei jedem so denke ich.
Man kann auch Felgen versiegeln. Ich mach das z.B bei all meinen Felgen von Swizöl Autobahn Wachs.
Zitat:
@klafe schrieb am 2. Januar 2017 um 16:48:32 Uhr:
Davon hab ich bisher nix gehört. Auch unter den "Originalen" gibt es Mängel. Aber das ist bei jedem so denke ich.
Man kann auch Felgen versiegeln. Ich mach das z.B bei all meinen Felgen von Swizöl Autobahn Wachs.
Dann schau mal nach keskin im Netz.. Klingt alles nicht so gut.
& was hilft es sie zu versiegeln?
Schutz vor Bremsstaub,Salz und Steinschläge.
Wo es leider nicht schützt sind Bordsteine ;-)
Weiß nicht ob es weiter hilft, aber ich fahre im Sommer 19" Keskin KT 15 Speed black lip polish Felgen auf meinem E-Coupé. Das sind die schwarzen Nachbaufelgen mit Chromrand vom C63.
Kann mich bislang nicht beschweren. Optik stimmt und sonst habe ich keine Probleme.
Gruß
Ich habe als Sommerreifen auch die Keskin KT15 in 19 Zoll und bisher ohne Probleme. Also klare Empfehlung.
Für meinen A207 habe ich Keskin KT10 Felgen und bin damit nicht zufrieden. Ich hatte die in 17 Zoll gekauft, weil ich die Originalgröße fahren wollte (schlechte Erfahrung beim TÜV gemacht).
Siehe Bild.
Es sind seltsamme klick Geräusche entstanden. So weit so gut. Als ich dann beim Händler angefragt hatte, sagte er mir er fragt bei Keskin an. Angeblich bekam er von denen keine Antwort. Direkt bei Keskin angefragt, hatte man mich wieder an den Händler verwiesen.
So kam es zum Fingerpointing. Ich weiß bis heute nicht, wer von beiden gelogen hat. Die Abwicklung von Probleme lief auf jeden Fall unter aller Sau.
Daher würde ich heute keine Felgen mehr von Keskin kaufen und auch auf keinen Fall mehr bei dem Händler (Prok-Räder GmbH, Oberpfalz).