"beschränkte" Tuningszene

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

Also ich möchte von vorne rein klarstellen, daß ich hier niemand beleidigen, angreifen oder so möchte.

Ich bin Mercedesfan seit ich denken kann....seit meine Oma mir damals einen SL mit Tretpedalen gekauft hat...ich war3 jahre alt :-)

Jetzt fahre ich einen W124 260er Baujahr 89...natürlich nicht mit Tretpedalen...hehe.. und da ich ja noch nicht gerade vor der Rente stehe (Mein Auto ist nur 4 Jahre Jünger wie ich) mag ich auch getunte Autos.

Was mir irgendwie aufgefallen ist, das in der W124 Szene irgendwie 90% alle das selbe mögen und alles andere verachten.

Wenn Tuning, dann MÜSSEN es AMG Styling 2 Felgen, Weisse Blinker, Tieferlegung sein.

Es sieht gut aus....keine Frage...doch heißt Tuning nicht sich von den anderen unterscheiden?

Geschmäcker sid verschieden, das ist mir klar....aber warum hassen zum Beispiel sehr viele die MAE Monoblock Felgen?

Ich finde die Super. Oder kennt ihr die Klarglas Scheinwerfer (gibt es auch bei Ebay)

Hab noch nie jemand damit rumfahren sehen, aber ganz ehrlich....die sehen Hammer aus am W124....finde ich...

Ich wäre mal sehr dankbar wenn hier mal jemand Bilder von nem getunten W124 zeigt der mal echt anders aussieht wie die anderen.

Vielen Dank im Vorraus

und ich wünsche allen 124er Freaks einen, wenn auch verspäteten, Sommer ohne Pleiten, Pech und besonders Pannen

Beste Antwort im Thema

Morgen!

eines vorweg: auch ich möchte niemanden beleidigen oder angreifen.
Aber in klaren und deutlichen Worten ausgedrückt:
Es liegt mit Sicherheit daran, dass die Dorfjugend zum "tunen" läääängst zu anderen Modellen weiter gezogen ist. Heute werden 203er C-Klassen "verschönert". Gibts zuhauf unter 10.000 €. Wer heute noch einen 124er fährt, der macht das nicht um vor der Disco aufzufallen. Denn das gelingt mit einem 124er (zum Glück) nicht (mehr). Selbst einen 500er würden dort wohl die wenigsten erkennen, geschweige denn den exklusiven Wert. 124er Fahrer (viele) schätzen dieses KFZ als zuverlässigen Freund im Alltag und hängen daher keinen Baumarktspoiler daran. Auch Dinge wie Klarglas etc. wirken bei einem 124er (meine Meinung) total fehl am Platze. Als der 124er auf den Markt kam, da war das Wort Klarglasscheinwerfer noch nicht mal in Planung. Die gesamte Karrosse ist ein Entwurf aus den späten 70ern/frühen 80ern. Da passen optisch einfach keine modernen Details wie LED etc. ran. Zerstört die ganze Linie und wirkt daher komplett daneben. Um mal mit anderen Lebensbereichen zu vergleichen: Auch eine reife gediegene Frau klemmt sich nicht in Hotpens. Was bei 18 jährigen okay ist, ist bei anderen einfach nur peinlich!
Wegen des zunehmenden Youngtimer-Status' ist daher beim 124er immer mehr Originalzustand gefragt. Und wer sich doch etwas abheben möchte, der greift eben auf originale AMGs etc. zurück. Aber ansonsten gilt: Lieber einen unverbastelten Buchhalter als einen verbauten mit Leder, Klima und Pipapo.

57 weitere Antworten
57 Antworten

auf der strasse siehts doch auch jeder

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Aber "wir" sind ja hier unter uns 😉

Pssssst-der Feind hört mit--Traue nie Deines nächsten---hast Du schon  mal erlebt-was passiert wenns um Geld oder Werte geht???Da sind Menschen einfach nur primitiv denkende Primaten---Das sitzt in jedem von Uns-(ausser natürlich mir)...Manchmal klauen sie Dir nicht Dein Auto--sondern siehe

klar sind wir hier unter uns, und genau das ist für die meisten der punkt wo man denkt, niemand außer uns gibbet nicht. ich denke leider nicht so. ist immernoch weltweitforum. die bilder kann man unregistrierd downloden. das passt mir eigetnlich gar nicht. deshalb die paar flecken auf den bildern. demnächst decke ich das schöner zu 😉
gruß hakan

Lorinser-kennzeichen

verzeit mir meine nicht vorhandene weitsicht,

da læd also einer ein bild von meinem auto mit sichtbaren kennzeichen runter. und ??? dann hat er ein bild von meinem auto mit sichtbaren kennzeichen, eins welches jeder beliebige passant jeden tag auch selber machen kønnte. er hat die møglichkeit meine oder deiner identitæt darueber festzustellen, ok, das kann jeder der mich oder dich mit auto sieht auch.

also warum ist allen anonymitæt hier im forum da so wichtig.

helge

Das was ich schreibe denke ich mir nicht einfach aus 😁. Es lief vor kurzem ein Beitrag im Fernsehen bei dem daraufhin gewiesen wurde, man solle bei Inseraten im Internet unbedngt die Kennzeichen unkenntlich machen.

Natürlich hast du Recht, dass dich jeder in der Umgebung kennt, aber über das Internet können deine Daten innerhalb von 2-3 Tagen "einmal um die Welt gehen".

Hab mir den Fred zwar nicht komplett durchgelesen (bis Ende Seite 2), bin aber auch der Meinung, wie andere auch, dass OriginAlität umso mehr zählt, je älter das Fahrzeug ist. Mein "Opa" bekommt jetzt zwar auch Alus, sind aber (hoffe ich doch) original MB-Felgen.

Wer seinen Benz "verschönern" will, okay - jedem das Seine - mein "Traktor" bleibt original und steigert dadurch seinen Wert im Laufe der Jahre.
Ich liebe meine "fahrende Couch" so wie sie ist.

...

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Das was ich schreibe denke ich mir nicht einfach aus 😁. Es lief vor kurzem ein Beitrag im Fernsehen bei dem daraufhin gewiesen wurde, man solle bei Inseraten im Internet unbedngt die Kennzeichen unkenntlich machen.

Natürlich hast du Recht, dass dich jeder in der Umgebung kennt, aber über das Internet können deine Daten innerhalb von 2-3 Tagen "einmal um die Welt gehen".

ich weiss schon das du dir das nicht einfach ausdenkst und bin mir auch ziemlich sicher das da ein sinn dahinter steckt. nur sehe ich den eben nicht. 😁 und bei inseraten, hmm, da gibt doch auch irgendwelche kontaktdaten an, wo ist da das problem mit dem kennzeichen. entweder bin ich total verblindet oder ich weiss auch nicht

møchte kurz erwæhnen das ichj in norwegen lebe. hier gibt es ueberhaupt keine heimlichkeiten. jeder kann alles ueber jeden in erfahrung bringen, ganz offiziell, und das størt auch keinen. mein benz ist jetzt 242 monate geworden und hat immernoch das erste kennzeichen originalverschraubt. du kaufst hier ein auto in der regel immer mit kennzeichen (autos werden selten abgemeldet, machen fast nur hændler). inserate immer mit kennzeichenangabe. weil damit kannst du im internet nachgucken bis wann TUEF und ob regestriert oder nicht. (der link dazu ist gleich im inserat) du kannst hier ein kennzeichen an eine sms-nummer senden und bekommst name, anschrift, tuefthermin und ob steuer fuer das laufende jahr bezahlt ist. (du kaufst auto mit bezalter steuer, bekommst aber auch keine steuern wieder wenn du eins verkaufst. steuern sind ans fahrzeug gebunden und nicht an den halter).

helge

^^wow. Das ist ja krass bei euch. Sowas wäre hier nicht denkbar!

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^wow. Das ist ja krass bei euch. Sowas wäre hier nicht denkbar!

nein, in D gibt es einfach zuviel neid und missgunst unter den menschen. hier ist es ganz normal sich ueber seinen lohn, ausgaben oder geplante anschaffungen zu unterhalten. habe letzte woche meiner steuererklærung bekommen. war komplett ausgefuellt mit einkuenften, ersparnissen und freibetrægen. und auf arbeit wird stolz erzæhlt wieviel man zurueck bekommt. mein 20 jahre benz hat nen steuerlichen wert von gerade 110 euro. 🙂

ich finde das absolut klasse

helge

^^hehe nicht schlecht.
In Deutschland gilt leider der Spruch - bei Geld hört die Freundschaft auf 🙁

ich weiss immer noch nicht warum hier anonymitæt fuer jeden so wichtig ist

^^komm nach Deutschland, dann wirst du es verstehen!

ich bin froh das ich da weg bin 🙂

Deine Antwort