ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "beschränkte" Tuningszene

"beschränkte" Tuningszene

Themenstarteram 28. März 2009 um 3:31

Hallo,

Also ich möchte von vorne rein klarstellen, daß ich hier niemand beleidigen, angreifen oder so möchte.

Ich bin Mercedesfan seit ich denken kann....seit meine Oma mir damals einen SL mit Tretpedalen gekauft hat...ich war3 jahre alt :-)

Jetzt fahre ich einen W124 260er Baujahr 89...natürlich nicht mit Tretpedalen...hehe.. und da ich ja noch nicht gerade vor der Rente stehe (Mein Auto ist nur 4 Jahre Jünger wie ich) mag ich auch getunte Autos.

Was mir irgendwie aufgefallen ist, das in der W124 Szene irgendwie 90% alle das selbe mögen und alles andere verachten.

Wenn Tuning, dann MÜSSEN es AMG Styling 2 Felgen, Weisse Blinker, Tieferlegung sein.

Es sieht gut aus....keine Frage...doch heißt Tuning nicht sich von den anderen unterscheiden?

Geschmäcker sid verschieden, das ist mir klar....aber warum hassen zum Beispiel sehr viele die MAE Monoblock Felgen?

Ich finde die Super. Oder kennt ihr die Klarglas Scheinwerfer (gibt es auch bei Ebay)

Hab noch nie jemand damit rumfahren sehen, aber ganz ehrlich....die sehen Hammer aus am W124....finde ich...

Ich wäre mal sehr dankbar wenn hier mal jemand Bilder von nem getunten W124 zeigt der mal echt anders aussieht wie die anderen.

 

Vielen Dank im Vorraus

und ich wünsche allen 124er Freaks einen, wenn auch verspäteten, Sommer ohne Pleiten, Pech und besonders Pannen

 

Beste Antwort im Thema

Morgen!

eines vorweg: auch ich möchte niemanden beleidigen oder angreifen.

Aber in klaren und deutlichen Worten ausgedrückt:

Es liegt mit Sicherheit daran, dass die Dorfjugend zum "tunen" läääängst zu anderen Modellen weiter gezogen ist. Heute werden 203er C-Klassen "verschönert". Gibts zuhauf unter 10.000 €. Wer heute noch einen 124er fährt, der macht das nicht um vor der Disco aufzufallen. Denn das gelingt mit einem 124er (zum Glück) nicht (mehr). Selbst einen 500er würden dort wohl die wenigsten erkennen, geschweige denn den exklusiven Wert. 124er Fahrer (viele) schätzen dieses KFZ als zuverlässigen Freund im Alltag und hängen daher keinen Baumarktspoiler daran. Auch Dinge wie Klarglas etc. wirken bei einem 124er (meine Meinung) total fehl am Platze. Als der 124er auf den Markt kam, da war das Wort Klarglasscheinwerfer noch nicht mal in Planung. Die gesamte Karrosse ist ein Entwurf aus den späten 70ern/frühen 80ern. Da passen optisch einfach keine modernen Details wie LED etc. ran. Zerstört die ganze Linie und wirkt daher komplett daneben. Um mal mit anderen Lebensbereichen zu vergleichen: Auch eine reife gediegene Frau klemmt sich nicht in Hotpens. Was bei 18 jährigen okay ist, ist bei anderen einfach nur peinlich!

Wegen des zunehmenden Youngtimer-Status' ist daher beim 124er immer mehr Originalzustand gefragt. Und wer sich doch etwas abheben möchte, der greift eben auf originale AMGs etc. zurück. Aber ansonsten gilt: Lieber einen unverbastelten Buchhalter als einen verbauten mit Leder, Klima und Pipapo.

57 weitere Antworten
57 Antworten

ich bin generell kein freund von - kauf alles, was du bei ebay für deinen bekommst ;)

ich bin aber auch generell kein freund von - 100% alles original

bei meinem original AMG mit AMG Schürzen habe ich Folgendes gemacht:

-Brabus Monoblock III (AMG St 2 kann ich nicht leiden auf dem W124) -

-US-Blinker

-Avantgarde Grill

Das wars. Was brauche ich denn sonst noch? NIX! Der Wagen ist perfekt.

Und wäre auch original mit den 2-teiligen AMGs perfekt,

nur mag ich es halt etwas anders und persönlicher...

Ich habe mir einen 124er gekauft, weil ich keinen Neid der Ahnungslosen brauche.

Und ich habe genug erlebt mit W210 und neueren Fahrzeugen.

Deshalb wieder W bzw. S124.

 

Im Gegenteil zu vielen, realisiere ich aber zuerst meine Innenraum-Wünsche.

Allerdings auch nur moralisch vertretbar, sprich keine Alufußmatten :P

Eigentlich alles, was unter zeitgenössisches Tuning fällt:

-Alcantara Dachhimmel

-Türgriffe lederbezogen

-AMG Lenkrad (demnächst auch mit Wurzelholzeinsatz)

-Velourmatten

Gruß Rod

Brabus monoblock 3
Alcantara dachhimmel
Amg lenkrad
+1
am 29. März 2009 um 0:08

Hallo Rodnex,

wie teuer war die Sache mit dem Alcantarahimmel?

er schrieb innenraum wünsche. soll heißen das er es noch vor hat. aber denke das sind arbeiten die sattler machen werden und die auch auskunft über den preis geben könnten.

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

er schrieb innenraum wünsche. soll heißen das er es noch vor hat. aber denke das sind arbeiten die sattler machen werden und die auch auskunft über den preis geben könnten.

Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...war schon spät gestern:)

hakan, hast dir wohl meine bilder nicht angesehen ;)

der himmel ist schon fertig, kostenpunkt 400, und wird kommende woche eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

hakan, hast dir wohl meine bilder nicht angesehen ;)

der himmel ist schon fertig, kostenpunkt 400, und wird kommende woche eingebaut.

Also 400 € plus Einbau, oder ist der schon inklusive? Wo hast du das machen lassen?

ohjje ich sah nur das eine bild, hat motortalk geändert. himmel wollte ich auch dunkel haben, da ja wirklich alles schwarz ist a b c säule, sogar die sonnenblende bereich ist ja auch schwarz, warum dan nicht der himmel auch. schick sieht das aus. aber ist ja auch nicht grad wenig geld.

kannst ja bilder posten wenn du fertig bist

gruß hakan

sehr interessantes Thema.

Die US Blinker find ich passen perfekt zum Auto, ist aber auch "original" hehe

Es gibt doch auch noch andere Rückleuchten für den S124. Statt Orang, graue Blinker!

Sieht viel geiler aus finde ich

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

sehr interessantes Thema.

Die US Blinker find ich passen perfekt zum Auto, ist aber auch "original" hehe

Es gibt doch auch noch andere Rückleuchten für den S124. Statt Orang, graue Blinker!

Sieht viel geiler aus finde ich

Verrate doch nicht alles "HEHE"

^^zu spät :D

die rot grauen rückleuchten habe ich auch, aber irgendwie finde ich sie nicht unbedingt sooo notwendig.

die normalen harmonieren ganz gut mit den us blinkern.

ausserdem sieht der wagen etwas mehr nach schaf aus, als nach wolf.

zumindest von hinten :D

nadann werd ich auch ma paar bilder hinzufügen. nicht so wie es sein wird, sondern wie es mal war.

apropo kritik kann ich vertragen und kompliment auch :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
am 31. März 2009 um 17:37

hab mal ne frage am rande. warum uebermalt eigentlich jeder seine nummerschilder

Man munkelt anhand des Nummerschilds kann man den Halter ausfindig machen. Sprich die "Automafia" bricht in deine heimische Garage ein, und stiehlt dein Schätzchen...

Aber "wir" sind ja hier unter uns ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "beschränkte" Tuningszene