"Benzinpreis-Stopp"
Frankreichs neuer Präsident Hollande möchte die immer weiter steigenden
Spritpreise deckeln in dem er den Steueranteil bei steigenden Preisen
reduziert:
Benzinpreis-Stopp
Was haltet ihr von dem Vorstoß?
Gruß Meggi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
reduziert:
Benzinpreis-StoppWas haltet ihr von dem Vorstoß?
Gruß Meggi
Ich lese den Namen Hollande und meine dazu:
Sozialisten und Verständnis von Geld ist immer wieder ein erheiterndes Thema.
cheerio
56 Antworten
Sollten die ruhig mal hier machen.. Und die Haushaltslöcher anderweitig stopfen, statt immer mehr von der Spritsteuer zu profitieren.. Wenigstens 10 Cent Steuer runter wären mal langsam angebracht...
Edit: Kein Geld zB. nach Griechenland senden, sondern mit dem Geld die Steuer senken...
Zitat:
Gewinnmaximierung für die Ölfirmen 😁 Gibt ja keinen Preisdruck mehr, der Staat zahlts ja 😁
Zitat:
reduziert:
Gruß Meggi
Ich lese den Namen Hollande und meine dazu:
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Sollten die ruhig mal hier machen.. Und die Haushaltslöcher anderweitig stopfen, statt immer mehr von der Spritsteuer zu profitieren.. Wenigstens 10 Cent Steuer runter wären mal langsam angebracht
Fände ich nicht richtig.
Warum sollte die Allgemeinheit die Preistreiberei finanzieren?
(Edit - btw.: ich vermute, für solche Themen sind wir hier im falschen Forenbereich)
Ähnliche Themen
Die Benzinpreise sind doch eh schon wieder kräftig am sinken, also hat sich das Thema erledigt und das jammern hat ein ende
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Fände ich nicht richtig.Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Sollten die ruhig mal hier machen.. Und die Haushaltslöcher anderweitig stopfen, statt immer mehr von der Spritsteuer zu profitieren.. Wenigstens 10 Cent Steuer runter wären mal langsam angebracht
Warum sollte die Allgemeinheit die Preistreiberei finanzieren?
Ne, ich meinte es damit anders.. Erst sollen die Multis fixiert werden (Preisbindung für einen Werktag wie in Ö und Preiserhöhung nur mit Grund).
und dann Steuersenkung um 10 Cent..
Na ja ist nicht der erste Politiker der das blaue vom Himmel verspricht. Nach 4 Jahren ist man meistens schlauer und ernüchtert.
Zitat:
könnten wir hier ja auch einführen... 😰
...die dabei wegfallenden steuereinnahmen könnte man ja dann mit einer kilometerbezogenen maut (die in relation zum sinkenden steueranteil steht) die bei der benutzung von kraftfahrzeugen fällig wird ausgleichen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
könnten wir hier ja auch einführen... 😰Zitat:
Was haltet ihr von dem Vorstoß?...die dabei wegfallenden steuereinnahmen könnte man ja dann mit einer kilometerbezogenen maut (die in relation zum sinkenden steueranteil steht) die bei der benutzung von kraftfahrzeugen fällig wird ausgleichen. 🙄
oder auf die Lohnsteuer drauflegen, oder besser die MwSt erhöhen, dann ist es noch gerechter auf mehr Leute verteilt 😁
Zitat:
Original geschrieben von touran_bert
Die Benzinpreise sind doch eh schon wieder kräftig am sinken, also hat sich das Thema erledigt und das jammern hat ein ende
Halleluja! 🙂
Bis zum nächsten Mal...
cheerio
Mal Wasser in den Wein geschüttet: Die Ölpreise sinken zur Zeit schneller als der Benzinpreis.Und was sagt uns das ? Auf das Gefasel von Politkaspern gebe ich schon lange nichts mehr - egal in welchem Lsnd.Davon abgesehen: Der nächste Preisschub kommt bestimmt.Wetten ? Und merwürdigerweise ist trotz Senkung der Preis letztlich immer höher als er im Vorjahr war.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich lese den Namen Hollande und meine dazu:Zitat:
reduziert:
Gruß Meggi
cheerio
Und ich lese den Namen des Mediums "Bild.de" und meine dazu:
"Nachrichten" dieses Mediums sind keines Kommentars würdig (bis auf die Sportberichterstattung vielleicht), bis ich auf ernstzunehmenden Seiten (die nicht von "Bild" abschreiben) lesen kann, wie es etwa der Realität entspricht. Wenn ich Bild lese, dann im Bildblog.de, eine Seite, die ich jedem "Bild"-Leser gern empfehle- leider nicht immer erfolgreich. Es soll ja Leute geben, die sich gern beschei*en lassen.
Den Bezinpreis über die Steuer konstant zu halten...
Zitat:
Drei Monate lang will Frankreich die Steuer flexibel halten, so Preissteigerung über die Steuer ausgleichen.
...ist Unfug.
Das entspräche einer weiteren Subvention.
Zitat:
Subvention im Sinne dieser Vorschrift ist
1. eine Leistung aus öffentlichen Mitteln nach Bundes- oder Landesrecht an Betriebe oder Unternehmen, die wenigstens zum Teil
a) ohne marktmäßige Gegenleistung gewährt wird und
b) der Förderung der Wirtschaft dienen soll;
Mir ist es egal, ob sie die Sprit-Preise senken oder nicht, fahren "muss" ich so oder so, es wird eben an einer anderen Stelle gespart.
Sowie in Deutschland so eine Steuersenkung Einzug erhält, wird über eine Autobahnmaut diskutiert 😉