"Benzinhorror" also langsam reicht es....
Moin,
also langsam reicht es denke ich mal wirklich,mit den ständig steigenden "Bezinpreisen"
"Wirbelsturm" hin oder her, daß ist für mich einfach nur noch reine Abzocke und gehört VERBOTEN....*grmpf*
Sorry, aber wenn das so bleibt dann kann man sich glaube ich echt schon fast überlegen, ob man sich nicht nen 50er "Roller" zulegt...
Das ist echt "unverholender" Wucher....
Das Thema "Autogas" wäre auch fast ne Überlegung Wert aber es ist ja auch nicht so ganz "Billig" das dann umrüsten zu lassen.Zumal die Kisten die wir fahren, ja auch nicht mehr ganz "Taufrisch" sind...😉
Was soll man bloß im Winter machen, wenn man den Wagen wegen dem schlechten Wetter sowieso noch mehr braucht...🙁
Und ein gewisser Hr.Trittin lässt sich schön in seinem dicken Audi A8 Dienstwagen auf "Stattskosten" rumkutschieren...
Und verlangt dann das der Liter €5 kosten soll...
Man ich könnte echt "Kotzen" da überlegt man sich das echt zweimal, ob man am WE irgendwo hinfährt z.B Nordsee u.s.w...
Was meint ihr den dazu evt. habt ihr ja mal wieder Bock auf ne kleine "Forumsdiskussion" auch wenn es sowas schon oft gegeben hat nur jetzt LEIDER wieder aus aktuellem Anlass....😛
Lalelubär
33 Antworten
wenn ich nicht so gerne autofahren würde und nicht drauf angewiesen wäre, würd ich die Karre echt gern stehn lassen, bis die Preise wieder "vernünftig" sind! Problem wäre nur, dass ich die Karre dann auch gleich verkaufen könnte! Die größte Frecheit ist ja, dass die Tankstellen den Sprit den sie jetzt verkaufen, schon vor 3 Monaten zu deutlich besseren Barrelpreisen gekauft haben! Die nutzen die momentane Marktkriese also zum Wucher!
Tips aus dem Radio, man solle Markentankstellen boikottieren halte ich für Schwachsinn, da die Privattankstellen ihren Sprit ja auch bei Shell, o.Ä. kaufen müssen! Kann man nur hoffen, dass sich die einzelnen Tankstellen von Shell oder Aral, möglichst stark beim Zulieferer über Umsatzeinbußen beschweren!
Insgesamt betrachtet ist es schon erbärmlich, dass es die Deutsche Regierung nicht schafft einem "normal"-Verdiener ein vernünftiges Leben zu ermöglichen!
Wie soll denn der Privatmann die Wirtschaft ankurbel - also Autos und Häuser kaufen - wenn er schon sehn muss das Geld für Sprit und Zigaretten 😉 übrig bleibt?
Ich hab mein Auto aufgegeben und fahre so gut wie nicht mehr 🙁
Bin Schüler, der sein Geld hart mit Zeitung verteilen verdient und das wirft auch immer weniger ab. Ich glaub ich repariere mein Fahrrad und fahre damit zur Schule (wie früher kotz).
Ich nehme es nur noch wenn es regnet und für die Zeitungen und keine "Freizeitfahrten". *heul*
Ausserdem muss ich sagen, dass ich in der **sch******* Generation lebe die es gab. Anfang des Jahres 18 geworden und was passiert? es wird unerschwinglich für mich. Was soll das? Ich durfte nie billiger tanken als 1,149€/l. Früher dachte ich werde Stundenlang einfach so rumfahren können und das mit konstant über 3000 um den geilen Sound zu hören. Da war ich noch 17 und Welt noch i.O. war. 30ct mehr seit meinen Geburtstag für ein Produkt, dass 30% teurer wurde ohne Gegenleistung sprich ohne irgendwie besser zu werden.
Das ist eine Frechheit meine gewonne Freiheit wieder abgeben zu müssen!!!
Brauch ja auch nicht besser werden, ist ja gut genug...
Hachja, waren das noch zeiten als ich 1995 mein Moped mit dem teuren 1:50 betankt hab und als schüler dafür 1,38 DM gelöhnt habe, das werd ich wohl nie vergessen...
Ich hasse solche Nachkriegszeit Geschichten.
Person1: Du weißte, Benzin ist wieder teuere geworden.
Person2: Ich weiß sind nu unverschämte 60Pfennig, wo soll das hinführen...
Ähnliche Themen
tja ich werde nie vergessen wie ich damals unseren firmendiesel mit 99 pfennigen der liter betankt habe....und wo euro1 euro2, russpartikelfilter ein fremdwort waren.....
dass die wahlen was ändern glaube ich auch nicht, denn würden wahlen was ändern wären sie verboten...es ändern sich nur die namen und gesichter der leute die sich die taschen voll machen und selbst nach kürzester amtszeit einen rentenanspruch haben den der kleine mann erst nach 150 arbeitsjahren hätte....*aua*....
Na wohin, hast doch gehört, selbsternannte wirtschaftsprofis halten einen preis in unmittelbarer zukunft in Höhe von 3 Euro für nicht ausgeschlossen, ja sogar realistisch...
Das föhnt unseren guten Politikern ja natürlich gleich wieder wind in die segel, denn die bevölkerung hat ja diese informationen, und ist drauf vorbereitet, so ist der schock ja nicht ganz so groß..
Das ist halt so im kapitalismus, wenn die wirtschaft die politik macht. Die wahlen sind doch nur dazu da, um den kindern in der schule erzählen zu können, was wir ja doch für ein toller rechtsstaat sind, und die demokratie hier erst, wahnsinn. Dabei ist es völliger blödsinn sich einzubilden daß eine neue partei, eine "neue" richtung da oben anschlägt, ändern kann von denen keiner was, vielzusehr sind wir an den ganzen internationalismus gebunden, und wers geld hat, sagt wos lang geht.
Ohne knete keine fete.
Nur der besagte deutsche michel schluckt immer schön was ihm vorgesetzt wird, haben wir ja so gelernt.
besonders ***eise wand ich als Kohl 1998 Steuererhöhungen in seinem Wahlprogramm zeigt. Die SPD hingegen versprach sie werden nicht steigen und wurden dadurch gewählt. 3 Monate später kam die Erhöhung dann doch mit der Begründung (aufgepasst, für Leute mit schwachen Nerven bitte nicht weiter lesen): "Wir haben uns einfach verschätzt!"
Wenn dann heißt das verrechnet und nicht verschätzt!
2002 die selbe ***eise. Da hat diese Verbrecher-SPD-Club ihrer Mdr-Schulden einfach vorenthalten und erst nach der Wahl ausgepackt wie schlimm es wirklich ist. Auch nicht zu vergessen ist, dass die CDU mehr Stimmen hatte als die SPD und nur durch die Grünen, diese gottverda**ten grünen gewonnen haben.
Also wenn diese Spacken noch mal es schaffen gewählt zu werden dann ist es endgültig um uns geschehen.
PS: Wie lange braucht es eigentlich, dass Deutschland endgültig am Boden ist? Ist nur so ein Vergleich...
Hitler = 12 Jahre
Schröder = 7 Jahre
die Zahlen sprechen für sich.
so long
sollte der preis über 2 euro steigen, so werde ich meine selbständigkeit an den nagel hängen müssen, alles verkaufen und dann hartz IV beantragen!
wo man beim thema ist: hartz der ar*** dem wir sehr grosse sauereien zu verdanken haben, hatte auch dreck am stecken.... wen wunderts?? wer da oben hat keinen dreck am stecken?? aber wehe der kleine mann "vergisst" etwas in der steuererklärung.......die kleinen hängt man und die grossen lässt man laufen.....
@Mitsumichi
Von was für Steuererhöhungen unter der SPD sprichst Du jetzt ganz genau?
Von der Einführung der Ökosteuer?
Nur mal zur Richtigkeit: Die SPD hatte bei der letzten Wahl mehr Stimmen als die CDU/CSU, auch wenn es verhältnismäßig knapp war. Und Mehrwertsteuererhöhungen werden von der CDU/CSU so oder so kommen, glaube kaum dass es den Autofahrern unter Frau Merkel besser geht. Aber das ganze wird dann doch langsam zu politisch. Nur würde ich weder die Auswirkungen von Herrn Schröder noch von Frau Merkel mit denen unter Hitler vergleichen.
Ich denke, sich umfassend zu informieren, ist notwendig um halbwegs gescheite Kommentare zu schreiben...🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MKC
Was viel schlimmer ist:
USA Supernation! Macht Scheisse (Krieg), Verweigert das Kioto Protokoll und meint noch weiter einen auf dicke Hose zu machen...
Und wir sind mal wieder die ersten mit "Unsere finanzielle Hilfe ist Gewiss!"
Scheiss auf die, um die Menschen tut es mir ja Leid, aber vielleicht brauchen die das auch mal um zu spüren wie es sein kann!
Dann gehen sie vielleicht (ich bezweifle es) auch mal anders mit unserem Planeten um!
Auch wenn es an sich OT ist, doch so viel:
Das stimmt ja nun hinten und vorne nicht. Über den Irak-Krieg kann man streiten (ich halte ihn nach wie vor für richtig), aber dass die USA sich weigern, Kyoto und ähnlichen Schmonzes mitzumachen, sehe ich eindeutig positiv. Es gibt nun einmal objektiv kein "Klimaproblem", und deswegen kann es auch keinen "Klimaschutz" geben.
Statt dessen hat George W. Bush vollkommen Recht, wenn er sagt, dass unser Wohlstand maßgeblich auf dem Verbrauch von Energie basiert --- und dass dies auch in Zukunft so sein wird.
Dass Deutschland den USA jetzt Hilfe anbietet, ist vollkommen normal unter befreundeten Staaten --- dies haben die Amerikaner ja nach dem Krieg umgekehrt genauso getan und damit den Wiederaufbau Deutschlands erst ermöglicht.
Also, bitte keinen primitiven "Anti-Amerikanismus" --- denn nur gemeinsam sind wir stark!
Naja kein Klimaproblem ist so nicht ganz richtig, würde ich mal behaupten. Da wir geradewegs daraufzusteuern, dass in einigen Jahren der Nordpol im Sommer eisfrei ist, wird es da schon einige Probleme geben. Die Frage ist nur, ob sich Herr Bush auch Gedanken darüber macht. Und das ist bei dem Öl-Cowboy wahrscheinlich nicht so. Hilfe für die Krisengebiete in den USA ist natürlich dringend notwendig, keine Frage. Allerdings darf das nicht geschehen, um den Spritpreis in den USA zu senken, sondern nur um wirkliche Notstände dort zu beseitigen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Naja kein Klimaproblem ist so nicht ganz richtig, würde ich mal behaupten.
Dann ist deine Behauptung schlichtweg falsch.
Zitat:
Da wir geradewegs daraufzusteuern, dass in einigen Jahren der Nordpol im Sommer eisfrei ist, wird es da schon einige Probleme geben.
Der Nordpol ist immer wieder mal eisfrei, das ist absolut normal --- so what?
Zitat:
Die Frage ist nur, ob sich Herr Bush auch Gedanken darüber macht. Und das ist bei dem Öl-Cowboy wahrscheinlich nicht so.
Bush hält nichts von den abenteuerlich-abwegigen Theorien der "Klimakatastrophe" --- und liegt damit absolut richtig.
Dies ist ja einer der Gründe, warum ich ihn so sehr schätze.
Zitat:
Allerdings darf das nicht geschehen, um den Spritpreis in den USA zu senken, sondern nur um wirkliche Notstände dort zu beseitigen.
Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen?
Diese verkackten Ökospassten und diese verkackte mist Politik die hier fabriziert wird ist das allerletzte. Regierung, ihr seid das allerletzte Dreckspack.
Sry für den vllt unqualifiziertn Beitrag aber so sieht's aus.
Das behaupte nicht nur ich, deshalb wird da auch was dran sein...
Bin allerdings nicht so vermessen, im Rahmen von verschiedenen Meinungen von "richtig" oder falsch zu sprechen.😉 Da gibt es nicht nur schwarz-weiss.
Ist übrigens auch gar kein Thema dass wir an der Erderwärmung eine Aktie haben.
Und eisfrei ist der Nordpol übrigens nicht hin und wieder, die Vorraussage lautet, dass er es in 100 Jahren wahrscheinlich komplett sein wird. Die Frage ist eben nur, ob der Klimawandel auch ohne die Menschen in dieser Form stattgefunden hätte.
Herr Bush hat generell für viele Dinge keinen Blick, unter anderem auch nicht für Folgen einer Naturkatastrophe oder eines Krieges, das würde ich aber nicht als Stärke sehen.
Und daran dass die Amerikaner billigen Sprit haben, brauchen wir wirklich kein Interesse haben, wir zahlen ja schließlich das doppelte. Da bleibt abzuwarten, ob die USA wirklich am Ende ihrer Reserven sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Das behaupte nicht nur ich,
Wenn viele etwas Falsches behaupten, wird es dadurch nicht wahrer.
Zitat:
deshalb wird da auch was dran sein...
No.
Zitat:
Ist übrigens auch gar kein Thema dass wir an der Erderwärmung eine Aktie haben.
Haben wir nicht. Die Erderwärmung gibt es seit dem 18. Jh. --- was auch völlig normal ist, denn zuvor gab es eine "kleine Eiszeit".
Zitat:
Und eisfrei ist der Nordpol übrigens nicht hin und wieder,
Doch, ist er.
Zitat:
die Vorraussage lautet, dass er es in 100 Jahren wahrscheinlich komplett sein wird.
Derartige Vorhersagen sind nicht seriös.
Zitat:
Die Frage ist eben nur, ob der Klimawandel auch ohne die Menschen in dieser Form stattgefunden hätte.
Ja, hätte er.
Zitat:
Herr Bush hat generell für viele Dinge keinen Blick, unter anderem auch nicht für Folgen einer Naturkatastrophe oder eines Krieges, das würde ich aber nicht als Stärke sehen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, er hat sich als sehr fähiger und erfolgreicher Präsident erwiesen, und deswegen wurde er ja letztes Jahr auch souverän wiedergewählt.
Also, was soll er falsch gemacht haben?
Zitat:
Und daran dass die Amerikaner billigen Sprit haben, brauchen wir wirklich kein Interesse haben, wir zahlen ja schließlich das doppelte.
Das liegt dann aber an UNSERER Regierung --- die hoffentlich bald wechseln wird.
Zitat:
Da bleibt abzuwarten, ob die USA wirklich am Ende ihrer Reserven sind.
Sie haben derzeit einige Probleme (u.a. zu geringe Raffineriekapazitäten) --- aber am Ende ihrer Reserven sind sie natürlich nicht.