"Benzinhorror" also langsam reicht es....
Moin,
also langsam reicht es denke ich mal wirklich,mit den ständig steigenden "Bezinpreisen"
"Wirbelsturm" hin oder her, daß ist für mich einfach nur noch reine Abzocke und gehört VERBOTEN....*grmpf*
Sorry, aber wenn das so bleibt dann kann man sich glaube ich echt schon fast überlegen, ob man sich nicht nen 50er "Roller" zulegt...
Das ist echt "unverholender" Wucher....
Das Thema "Autogas" wäre auch fast ne Überlegung Wert aber es ist ja auch nicht so ganz "Billig" das dann umrüsten zu lassen.Zumal die Kisten die wir fahren, ja auch nicht mehr ganz "Taufrisch" sind...😉
Was soll man bloß im Winter machen, wenn man den Wagen wegen dem schlechten Wetter sowieso noch mehr braucht...🙁
Und ein gewisser Hr.Trittin lässt sich schön in seinem dicken Audi A8 Dienstwagen auf "Stattskosten" rumkutschieren...
Und verlangt dann das der Liter €5 kosten soll...
Man ich könnte echt "Kotzen" da überlegt man sich das echt zweimal, ob man am WE irgendwo hinfährt z.B Nordsee u.s.w...
Was meint ihr den dazu evt. habt ihr ja mal wieder Bock auf ne kleine "Forumsdiskussion" auch wenn es sowas schon oft gegeben hat nur jetzt LEIDER wieder aus aktuellem Anlass....😛
Lalelubär
33 Antworten
jo,
1,35 ist schon ein bißchen unschön!
Was mich dabei so ungeheur ankotzt sind die fetten Öl-Multis, die sich mit ihrer Kohle auf gut Deustch den Arsch abwischen.
Und zu so Leuten wie dem Trittin und den anderen Grünen Bonzen fällt mir nur ein: Welches Recht hat so ein A*******ch, Spritpreise von 5 EUR zu fordern.
Dieser Mann weiß doch gar nicht, was so ein hoher Benzinpreis für die kleinen Leute bedeutet. Vielleicht sollte dieser Mensch - anstatt sich von seinem Fahrer auf Kosten der Steuerzahler auch noch aufs Klo fahren zu lassen - auch mal 1200 Euro verdienen und seinen Sprit selber kaufen, wenn er jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit fahren muss. Gott diese Menschen sind so weltfremd.......
Bin kein Freund von Gewalt, aber ich hoffe das irgendwann der Tag kommt, an dem die "kleinen" Leute den "Großen Leuten" der Politik in Berlin den Marsch blasen dass es dort oben nur so kracht.
Auf diesen Tag freue ich mich, und ich werde dabei sein.
Sorry für die derben Worte aber nur der Gedanken an manche Politiker und Öl-Multis entfacht einen unbeschreiblichen Hass in mir.
.
Hier mal ein Link zu ner "Benzinpreisvergleichsseite" damit es noch mehr WEHTUT und wir alle gleich nach Berlin düsen können um die zu verhauen...😰
http://www.shell.com/.../Framework?...
Sind mal alle Benzinpreiserhöhungen von 1991 bis 2005 "Statistisch" aufgeführt worden....
"Es ist ja leider auch so, daß nicht nur die Autofahrer (also wir selber) fluchen.
Auch die ganzen Haushalte,Speditionen,Stadwerken,Fluglinien,Busunternehmenu.s.w alles geht zu Lasten der kleinen Leutz, den bei den steigenden "Rohoelpreisen" momentan, steigern auch die Lebenshaltungskosten" u.s.w mit an....🙁
Alles wird damit "Teurer" und dann wundern sich die feinen Herren in Berlin, warum die "Wirtschaft" so lahmt....*Unglaublich*
Am besten man schmeisst am 18.09 da ne ***** rein.....😉Naja, aber sowas darf man ja nicht so laut denken,ansonsten steht noch der "Verfassungsschutz" vor der Tür...
*Kotz,Zetter,Motz,Spuck Gift und Galle*
Lalelubär
PS.Den Link den ich oben eingefügt habe ist aus dem Vectra B Forum geklaut, hoffe das ist I.O....😁
Hi,
Ich sage nur eins:
2005 Januar 1,0997€ für 1l Super!
Ach war das noch schön! So eine Wohltat!
Da bin ich noch gerne Auto gefahren... mittlerweile, denke ich an den Kauf eines Fahrrades und ein Schreiben an das Sozialamt:
"Liebes Sozialamt, liebe Hartz'ler,
Mit diesem Schreiben beantrage ich voller Freude meinen Benzinzuschuss 2006, sie werden verstehen, das eine 300-500€ hohe Förderung meiner Tankkosten nötig ist um nicht ein Hartz IV Empfänger zu werden. Nun liegt es bei ihnen, 300-500€ Tankzuschuss oder Hartz IV...
Hochachtungsvoll Markus K. C."
So sieht es nämlich aus, wenn die Grünen weiter regieren und wir noch in diesem Jahrzent über die 2 oder sogar 3€ Grenze lachen werden!
Markus...
Ähnliche Themen
.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Noch einer ......
Ich war aber zuerst da *bäh*.....😁
Lalelubär
Dazu fällt einem echt nix weiter mehr ein.
Weltfremde Politiker, vor geld sabbernde ölmultis, und der brave deutsche michel sagt ja und amen.
oder ach, man sollte das auto halt auch mal stehen lassen.... DArum gehts überhaupt nicht, es geht darum was mit meiner kohle geschieht, und wer sich damit den arsch versilbern läßt.
Frechheit einfach.
es ist zum kotz**.....da arbeitet einer schwer für seine kohle und andere stehlen es einem "legal"....was macht unser freund der bundeskanzler?? gewährt den amis noch mineralölreserven......sollen die doch kleinere autos fahren....es muss ja nicht immer ein V8 sein......
glaube ich würde Gerhard gerne persönlich treffen.....die regierung fährt A8, Phaeton und sonstigen Schrott! Und der Malocher....nen angejahrten Pkw.......
Hi,
Die Regierung fährt keinen Schrott 😁
Nein, jetzt mal Spass bei Seite, natürlich müssen Politiker in bestimmten Fahrzeugen fahren, aber wenn sie eh net gepanzert sind, dann doch wenigstens nen A6 statt 8 oder nen 5 statt 7... ne E statt S KLasse...!
Was viel schlimmer ist:
USA Supernation! Macht Scheisse (Krieg), Verweigert das Kioto Protokoll und meint noch weiter einen auf dicke Hose zu machen...
Und wir sind mal wieder die ersten mit "Unsere finanzielle Hilfe ist Gewiss!"
Scheiss auf die, um die Menschen tut es mir ja Leid, aber vielleicht brauchen die das auch mal um zu spüren wie es sein kann!
Dann gehen sie vielleicht (ich bezweifle es) auch mal anders mit unserem Planeten um!
Markus...
Die leidtragenden sind immer die kleinen, egal ob im krieg oder in der freien wirtschaft. Aus dem verschärferteren grunde gibts terroristen. Schlimm wie es ist, aber so wirklich verübeln kann man es denen nicht. Man darf das ja nicht im kleinen uns umgebenden mikrokosmos sehen, sondern mal etwas redundanter, nicht nur den sprit, sondern das gesamte diktat was uns alltäglich aufgezwungen wird...
Hi,
also bezüglich den Amis. Gut irgendwie tun sie mir auf der einen Seite ja schon Leid. Auf der anderen Seite muss man ganz ehrlich sagen da hats endlich mal die Richtigen getroffen. Nämlich die die sich nen Scheißdreck um jegliche Umweltbelange scheren. Vielleicht checken die es jetzt mal dass sie aufm Holzweg sind.
Naja und das wir jetzt wegen den so horrenden Spritpreisen in den USA von astronomischen 77 Cent unsere Reserven auf den Markt werfen, dass ist ja wohl echt n Witz.
Okay die Regierung ist zwar an der Höhe der Spritpreise maßgeblich durch den Hohen Steueranteil beteiligt, aber für den aktuellen Höhenflug kann die nun doch mal nix.
Das sind die percversen Ölkonzerne, die jeden Scheiß nutzen ihre Preise kartellartig zu erhöhen ohne die dann wieder in gleichem Maße abzusenken, wenn der Angebotsengpass oder die verstärkte Nachfrage (z.B. Urlaubszeit) wieder vorbei ist. 8 cent rauf aber nacher nur 2 cent wieder runter und schon bleiben pro Liter 6 cent mehr reingewinn. Resultat sind dann 30 Milliarden Gewinn nach steuern bei Exxon. Das ist doch reine Abzocke und das Kartellamt schert sich nen Scheißdreck drum.
Ich würde die Alternative Erdgas oder Autogas aber gar nicht unbedingt gleich verwerfen. Okay Umbau 2000 bis 5000 Euro. Aber selbst wenn man von 4000 Euro ausgeht, nach abzug der Förderungen der lokalen Anbieter ca.500 € bleibt noch ein Rest der sich bei 9-10 Liter Super Verbrauch nach weniger als 2 Jahren amortisiert hat.
Auf www.erdgasfahrzeuge.de gibts da nen Rechner wo man sich die Ersparnis ausrechnen kann.
Gruß
Jan
Zitat:
Ich würde die Alternative Erdgas oder Autogas aber gar nicht unbedingt gleich verwerfen.
Siehe
diesen Threadtja, nur dumm dass die preise für erdgas und lpg bis 2009 vorgeschrieben sind....aber danach werden sie (wie kann es auch anders sein) in die höhe schellen..... es wird dauernd was neues gefunden um die preiserhöhung zu rechtfertigen, sei es osama bin laden hat durchfall.....
ich kenne es nur noch von 2000, da hatte ich mir ein baufahrzeug zugelegt. weil das geld knapp war und autobild mit gleichem fahrzeug damals bewiesen hat, dass man mit salatöl fahren kann, bin ich auch mit salatöl gefahren....damals schön billig 79pfennig bei aldi....
dann keine 3 monate später war der preis auf 99 pfennig....
vor der euro umstellung lag man dann sogar bei 1,09 DM
tja und zu euro zeiten muss ich nichts sagen 89 cent....rechnet es ruhig um in DM.... es ist traurig wie wir ausgenommen werden!
die reichen sollten jedoch immer an eines denken: wenn der kleine mann nichts zu verlieren hat und um reines überleben kämpfen muss, dann wird er bei den reichen anklopfen und sich nehmen was er braucht! früher oder später wird es passieren. revolutionen gab es genug und wir steuern weiter auf eine hin....
Zitat:
Original geschrieben von vectra36x
die reichen sollten jedoch immer an eines denken: wenn der kleine mann nichts zu verlieren hat und um reines überleben kämpfen muss, dann wird er bei den reichen anklopfen und sich nehmen was er braucht! früher oder später wird es passieren. revolutionen gab es genug und wir steuern weiter auf eine hin....
Jo stimme dem vollkommen zu,daß passiert ja gerade wieder in New Orleans/Biloxi u.s.w
Dort herrschen mom. "Anachie und Gewalt" gerade weil die Leute dort ums Nackte überleben kämpfen müssen...
Sicher ist diese nicht auf den Brensstoff bezogen aber im Prinzip schon gleichzusetzen...(Nur das es hier um Lebensmittel,Wasser,Medikamente u.s.w geht)
Und das unser lieber Hr. Budeskanzler die "Strategischen Oelreserven" unseres Landes freigibt, ist ja wohl ein Witz...
Diese sind für Notfälle im eigenen Land vorgesehen und nicht um sie an die "Amis" zu verschleudern....(Sorry Boys but thats True)
Mir tuen die Menschen ja auch Leid, die in dem Gebieten ausharren müssen,allerdings brauchen die Menschen andere Sachen als wie Oel....
(Jetzt rein "Hypotetisch" und "überspitzt" gesehen)
Und wenn die USA sich endlich auch mal im Klimaschutz bewegen würden dann würde es auch allen etwas leichter fallen....Stichwort "Kiotoprotokoll"
Die jetzige Fregabe der strategischen Oelreserven bringt vielleicht ne kurzfristig Endlastung von 3-5 Cent je Liter...Echt TOLL...
Dann kostet der Liter Benzin nicht mehr 1,45€ sondern nur noch 1,40€ pro Liter....😰
Und die Oelmultis und der Staat, schaufeln sich immer noch Haufenweise die Tachen voll....
Nene da ist jetzt endlich ma eine Senkung der besch**** Ökosteuer fällig und das "Bundeskartellamt" sollte mal eingreifen und solche "perversen" Preistreibungen unterbinden...
Naja schauen wir mal wo uns das noch hinführt, bald sind wir "normalen Arbeiter" wie frührer NUR noch mit dem Fahrrad unterwegs....😉
Lalelubär
PS:Schöne Diskussion, so habe ich mir das auch gedacht...😁