"Bei Tankstop Oelstand prüfen"
Hi,
Diese Meldung bekomme ich nun praktisch bei jeder Fahrt, zuhause prüfe ich den Oelstand dann immer und stelle fest dass er eigentlich stimmen muss, der Mess-Stab zeigt genau die Mitte zwischen MIN und MAX an.
Soll ich mal nachschütten oder noch warten? Und wenn ich nachschütte, wieviel? bis auf MAX? Ich habe bei DC nachgefragt und die sagen wenn die Messung ok ist braucht man nichts nachzufüllen. Nur wieso piept der Bordcomputer mich dann immer an?
21 Antworten
Hallo Wiper,
ich werde die untere Verkleidung einmal abbauen und schauen ob die Ölwanne dicht ist, bevor ich einen Fleck auf der Auffahrt habe.
Gruß Bertus
Ich weiß das Thema ist schon ewig und 10 Jahre her aber vllt. Hat da einer zufällig eine Teilenummer für diesen sensor. Bei mir ist olwechsel fällig und seit gestern geht bei mir die Lampe täglich an obwohl die Hälfte an Öl noch drin. Würde den am besten gleich mit tauschen aber es gibt wohl so viele verschiedene.
Hab ein ml 320 cdi mit 224 PS und bj 2007
Zitat:
@ligno1989 schrieb am 3. März 2019 um 16:46:31 Uhr:
Ich weiß das Thema ist schon ewig und 10 Jahre her aber vllt. Hat da einer zufällig eine Teilenummer für diesen sensor. Bei mir ist olwechsel fällig und seit gestern geht bei mir die Lampe täglich an obwohl die Hälfte an Öl noch drin. Würde den am besten gleich mit tauschen aber es gibt wohl so viele verschiedene.
Hab ein ml 320 cdi mit 224 PS und bj 2007
Um das richtig zu verstehen: Es fehlt die Hälfte der Ölfüllung und Du beklagst, dass da eine Meldung kommt?
Ja das verstehst du richtig. Ein Auto muss nicht meckern wenn der Öl stand auf der Hälfte vom peilstab steht. Da hier öfters geschrieben wurde das der sensor spinnt will ich den vorsorglich mit dem. Olwechsel mit tauschen um. Nicht hinterher nach dem olwechsel noch ein olwechsel machen zu müssen weil ich festgestellt habe das es doch am. Sensor liegt.