ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. -bc restliche Kilometer...

-bc restliche Kilometer...

Themenstarteram 13. März 2007 um 22:35

Fahr ich neulich bei uns durch den Ort gucke auf meine Tankuhr, naja Sie leuchtet wie immer (bei den spritpreisen) okay ich im BC geguckt 9 km kommste noch ..ok ich gefahren plötzlich ruckelt das und die Karre steht.. Ich nochmal im bc geguckt immer noch 9 km.. Wie kann das sein das der bei neun stehn bleibt der geht nicht unter 9km?!?!?!

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, 1000%ig verlassen kannst du dich auf die Anzeige natürlich nicht. In ungünstigen Situationen kann es vorkommen, dass der Wagen schon bevor gar nichts mehr im Tank ist nicht mehr genug Benzin bekommt.

Wobei es bei mir bis jetzt immer noch gepasst hat.

Tipp für die Zukunft: Einfach nicht so knapp fahren. Den Stress ist es echt nicht wert.

echt komisch...bin letzt mit "----" noch 20 km gefahren,weil nachts um 4.00 die meisten tankstellen zu hatten...:(:D

Also ich würde wahrscheinlich Panikattacken bekommen, wenn da nur 20 km angezeigt wird, und keine Tankstelle in Sichtweite ist !?

Da wundert der sich der noch, wenn er mit 9 km stehen bleibt ! (???)

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also ich würde wahrscheinlich Panikattacken bekommen, wenn da nur 20 km angezeigt wird, und keine Tankstelle in Sichtweite ist !?

frag mich mal....

das komische war,die anzeige hat 35 km angezeigt...

auf einmal sind km runtergegangen,aber wie...

in sekundentakt...

bin dann sofort von der ab runtergefahren....

so sparsam bin ich noch nie gefahren...:D

und geregnet hat es auch noch,aber zum glück kam dann eine wunderschöne shell tankstelle....

dann habe den rüssel aber reingehalten,bis er voll lief...

sowas passiert mir nicht mehr....:D

Hab meinen schon mal leergefahren. Nach 30 km mit Strichen in der Anzeige war Schluß.

wenn mann/Frau schnell fährt dann Restkm --- steht und auf einmal sehr sparsam fährt,klima aus, verbraucher aus usw. kann man noch viele km fahren. Aber jemand der eh sparsam ist und 5-6 liter verbraucht und Restkm z.B. 9 steht, kann es passieren dass bei geringstem mehranspruch der tankt leer wird oder in dem Moment kein Benzin mehr kommt. Allles relativ. ich bin wie soner einmal wegen meiner Dummheit etwa 20 km mit -- gefahren. Ist aber echt stressig mit Schweißausbrüchen usw. jetzt tanke ich immer wenns leuchtet

Also ich bin neulich auch mit '----' noch mehrere Kilometer gefahen, Schweissausbrüchen inbegriffen ;) Was Soner sagt, kann ich nur bestätigen: als der BC noch 29Km anzeigte, gingen plötzlich bei normaler Fahrweise die KM runter wie nichts, bis plötzlich '----' da stand.....:D

Gruss Daniel.

wer mal ins Handbuch schaut, dem fällt auf, dass dort steht, dass die letzten 6-8 Liter im Tank nicht im Boardcomputer berücksichtigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

wer mal ins Handbuch schaut, dem fällt auf, dass dort steht, dass die letzten 6-8 Liter im Tank nicht im Boardcomputer berücksichtigt werden.

Erzähl das mal meinen Bordcomputer... Die werden perfekt mit berücksichtigt, ist also Unsinn. Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas im Handbuch mal gelesen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von st328

echt komisch...bin letzt mit "----" noch 20 km gefahren,weil nachts um 4.00 die meisten tankstellen zu hatten...:(:D

lol, ich stell mir grad vor nachts um vier die Freundin anzurufen, "Du Schatz, da steht so ein schwarzer Kanister in der Garage. Ist doch bestimmt kein Thema für Dich aufzustehen und mir den grad her zu bringen....."

Also ich verlass mich auf keine Anzeige, werde für meinen Benzin- noch für den Gastank, sondern fahr nur nach Tageskilometerzähler.

P.S. Ich hab im schlimmsten Fall aber auch 950km Reichweite :)

Gruß

Dominic

Wer mal ein Jahr in Südafrika gelebt hat, der tankt danach sein Leben lang spätestens wenn der Tank halbleer ist...

Ich kann mich den meisten nur anschließen. Bin mal ca. 5 km (glücklicher weise in der Heimat) mit ---km im Display sparsam gefahren und denn mal voll getankt. Und siehe da, es waren rechnerisch nur noch 2 Liter im Tank. Für viel mehr hätte es nicht mehr gereicht.

Aber die Anzeige ist auch von ca. 20 Rest-km verdammt schnell auf Null gegangen....

Ach ja, der "Kick für den Großstadtcowboy". :D Eines der letzten Abenteuer der Neuzeit... ;)

Ich hab auch schon 2 oder 3 mal die Erfahrung gemacht, dass man mit "----" noch mindestens 20 km weit kommt. Eigentlich tanke ich, wenn die Reserve-Leuchte angeht. Wenn man dann allerdings auf der Autobahn 50 km vor zuhause ist und am BC stehen noch ca. 50 km, dann fahr ich nicht unbedingt von der Bahn runter... Am letzten Wochenende war ich zum Skifahren in Österreich und dachte ich kann mich noch über die Grenze rüberretten zum Tanken. Nur leider kam die Grenze nicht. Als ich dann ohne Restkilometer ne deutsche Tankstelle gesehen habe, war ich doch ganz froh, dort nen 10er investieren zu können! ;)

Gruß

Jan

Also ich verstehe garnicht, warum man sich immer solchem Stress aussetzt... ich werde immer schon nervös, wenn "das Lämpchen" leuchtet... auch wenn ich damit noch etliche Kilometer weit komme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. -bc restliche Kilometer...