*bay - Fensterheber umbauen
Hallo,
ist es möglich, wenn man sich neue fensterheber von atp holt und diesen motor mit dem originalen tauscht.
Besonders würde es mich interessieren, ob dies auch bei den hintereren Türen geht.
Sind die ATP-FH und Originalen vom Bau her gleich?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skepsis09
Hallo,
ATP (Auto Teile Polska 😕) sagt mir jetzt nix aber
*DIE*und
*DAS*und
*JENES*sind baugleich mit dem oginool
hab die selbst drin - funktionieren bestens - laufen zwar nicht GANZ so schnell aber alles ist 1:1 kompatibel - die motoren haben nicht GANZ so viel dampf wie die von brösel - aber wenn deine gestänge mumpe sind - die motoren aber noch gut - so kannst du die umbauen
gruss !
GOLFZWO} Bekommt man die Motoren nicht mehr Original, oder in derselben qualität/Leistung wie die vom original?
nein - die von brösel (brose) sind schon töffte - gibts aber leider nicht mehr neu
wen die EINE sekunde unterschied nicht stört der kann die zubehörteile ruhig nehmen...
oder aber 20 jahre alte ausgelutschte originale brösel überteuert ab und zu in fragwürdigem zustand beim e-boy ergattern 🙂
gruss !
Ähnliche Themen
mhh ok, aber vlt ne site wo mann sich die motoren kaufen kann, zb die die an den zubehör dingern dran sind?
nur die motoren der zubehörheber EINZELN ?
habe ICH zumindest noch nie gesehen
die kommen in 20 fuss containern zu je 25.000 stück aus asien hier an - da schickt keiner einzelne motoren rüber - das würde nur den aufwand + den preis erhöhen...
also für 31 tacken kannst du auch gleich nen kompletten kaufen 🙂
gruss !
Taugt der überhaupt was? Ich meine, ohne das er sich übelst schwer tut, hinten habe ich meine Originalem im 5 Türer, habe angst das die dinger schon ausgelutscht sind daher meine frage wegen den Motoren.
PS: Die sind noch nicht verbaut habe ich erst von Eyecatcher gekauft
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Taugt der überhaupt was?
habe ich etwas weiter oben schon geschrieben - bei mir laufen die dinger schon mehrere jahre problemlos
sind halt nur ne sekunde langsamer
und wenn die scheibe schlecht justiert im halter sitzt so tut sich JEDER heber schwer... 🙂
wenn du meinst das das alles nicht so ist wie es sein sollte so kannst du die scheibe aus dem halter ziehen und nachjustieren falls sie etwas schief hängen sollte
die heber selbst kannst du ein wenig in den 4 befestigungspunkten bewegen
und die scheibenführungen kannst du mal rausholen - säubern und schön flutschig machen
mit ein wenig fummelei läuft das dann auch wieder schön geschmeidig
gruss !
Zitat:
Lol Glückwunsch ich auch vor 4 wochen XD
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Lol Glückwunsch ich auch vor 4 wochen XDZitat:
und hoffe ihr seid zufrieden mit denen 🙂
und NEUE motoren gibt´s auch noch zu kaufen. Kosten allerdings über 100 Euro das stück.
Gruß
🙂
Tante EDIT lässt fragen warum ihr die noch nicht eingebaut habt?
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
und hoffe ihr seid zufrieden mit denen 🙂Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Lol Glückwunsch ich auch vor 4 wochen XD
und NEUE motoren gibt´s auch noch zu kaufen. Kosten allerdings über 100 Euro das stück.
Gruß
🙂
Sollange sie nicht ausgelutscht sind😁
Mein Kabelbaum ist im UMBAU da ich den vom seat nehmen werde und alle schalter für schlappe 20€ bekommen habe allso 7stück mit dem speerschalter. (sehen ja immerhin wie orginal G2 aus) und die rote beleuchtung passt perfekt zu meiner Blauen, soll sich ja abheben, da innen alles blau umgebaut ist.
Wo kann man diese Motoren kaufen?
Habe gestern mal Brose ne mail geschrieben mal schauen ob was zurück kommt
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Wo kann man diese Motoren kaufen?
bei Classicparts!
psssst aber nicht weiter sagen 😉
Artikelnummern:
191 959 801 und
191 959 801 A
Gruß
🙂
Hallo,
Zitat:
ist es möglich, wenn man sich neue fensterheber von atp holt und diesen motor mit dem originalen tauscht.
Das würde ich dir nicht empfehlen, denn der Motor ist noch das beste an den Dingern!
Zitat:
Auf den ersten Blick ja, es gibt jedoch kleine aber feine Unterschiede. Hab mir einen Heber für die Beifahrerseite (2 Türer) gekauft und folgende Erfahrungen gemacht:
1. Stecker passte nicht. OK, den originalen dranlöten ist kein Problem.
2. Die Abstände der 3 Befestigungsschrauben am Motor sind nicht optimal. Daher sitzt er ziemlich stramm und nach kürzester Zeit ist schon eine Befestigung abgerissen.
3. Nach ca 3 Monaten hat ein Kumpel die Tür zugemacht und daraufhin verschwand die Scheibe samt Schlitten mit einem lauten Knall in der Tür! 😰 - Super Sache wenn man unterwegs ist 🙄
Das Problem ist ein gebrochenes Plastikteil mit der der Schlitten am Seilzug befestigt ist.
Über die Leistung des Motors kann ich mich jedoch nicht beklagen. Der läuft genau so schnell wie der auf der anderen Seite (original).
Hab mir jetzt bei VW nen neuen Heber geholt und hoffe, dass ich den ATP-Motor da dran basteln kann.
Gruß
Zitat:
Hmm Ob sie Funktionieren weiss ich nicht XD und eingebaut sind sie deshalb nicht weil ich keine Faltenbalg oder wie der gummi heisst an der Tür, und ohne den bau ich die nich ein 😉 VW hat die nicht mehr.